"Wiederveröffentlichungen" jetzt auch bei HD in Mode?

+A -A
Autor
Beitrag
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 15:52
Nachdem Sony mit 5th Element den Anfang gemacht hat und das zugegebenermassen wirklich zum Vorteil der Kunden, hat nun ja auch Warner im Zuge der Veröffentlichung weiterer vierer Stanley Kubrick Klassiker auf HD DVD und BD einen Rerelease von Full Metal Jacket als Deluxe Edition klammheimlich in den Veröffentlichungskalender geschmuggelt. Auch wenn die Neuveröffentlichung mit zusätzlichem Bonusmaterial aufwartet, die noch aktuelle Version soll von der Bildqualität her ja absolut indiskutabel sein und wird, vermutlich deswegen, von Warner mit Erscheinen der Neuveröffentlichung auch eingestellt.

So weit ja eigentlich nicht schlecht, nun stolper ich aber bei Amazon.com über Troy als Director's Cut, welcher am 18. September, preislich vier USD höher als die aktuelle Veröffentlichung von Troy angesiedelt, auf HD DVD und BD erscheinen soll. Sind wir jetzt auch bei HD soweit wie bei DVD, dass alle Nase lang eine neue Version der Filme erscheint?


[Beitrag von heuteSchonGEZahlt am 11. Aug 2007, 15:53 bearbeitet]
Killermuecke
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 17:10

heuteSchonGEZahlt schrieb:
Sind wir jetzt auch bei HD soweit wie bei DVD, dass alle Nase lang eine neue Version der Filme erscheint?


Beim 5. Element war der Umtausch kostenlos, schauen wir mal wie es bei den anderen ist (bei Troy spricht die Preisdifferenz irgendwie dagegen...)
Sindri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2007, 17:16
Bei "TFE" hat es sich um einen Fehler von Sony gehandelt den sie wieder ausbügeln mussten. "Troy" ist allerdings eine neue Version des Films. Von daher wäre eine Umtauschaktion sinnlos.

Das es in absehbarer Zeit auch bei den HD Medien Re-Releases geben würde ist eigentlich keine Überraschung. Vorallem die zuerst mit Extras recht spärlich ausgestatteten Filme waren ja schon ein Indiz dafür das irgendwann noch andere Versionen erhältlich sein werden. Das war bei der DVD ja auch nicht anders.
Pulpman
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2007, 19:48
Die DC Version von Troja ist um 34 Minuten länger, daher eigentlich als ein neuer Film anzusehen.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Aug 2007, 22:03
ist doch klar das bei den meisten filmen noch 1-2 weitere versionen kommen werden,das sieht man doch schon daran dass bei den meisten filmen das bonusmaterial weggelassen wird ,dass auf den gleichen dvds drauf ist komischerweise
UmpaLumpa
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2007, 02:18

stanleydobson schrieb:
ist doch klar das bei den meisten filmen noch 1-2 weitere versionen kommen werden,das sieht man doch schon daran dass bei den meisten filmen das bonusmaterial weggelassen wird ,dass auf den gleichen dvds drauf ist komischerweise


genauso sehe ich das auch, genau wie bei der DVD werden die jetzt verkauften Discs irgendwann von neuen Special-, Deluxe- und Collectorsblablabalaeditionen ersetzt werden. Einer der Hauptgründe für mich nicht zu früh in die HD-Welt einzusteigen. d.h. natürlich im Umkehrschluß dass das alte Zeug in ein paar Jahren keiner mehr haben will und dafür so viel Geld?


[Beitrag von UmpaLumpa am 14. Aug 2007, 02:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Krieseln bei HD-DVD
Capital_Tee am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  6 Beiträge
Nervende Raubkopierschutzwarnung bei HD?
Goldjunge am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Alte Filme in HD
Odysseuss am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  13 Beiträge
Minderwertige Qualli bei Warner HD medien ?
Bodo_Bach am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  4 Beiträge
Pulp Fiction in HD?
Buddah am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  12 Beiträge
bei BlueRay echtes HD erkennen
mike78 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  14 Beiträge
Was bringt Full-HD bei alten filmen?
SH_KennY am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  10 Beiträge
Dt. Tonspur bei HD-DVD's
Foppa21 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Matrix-Trilogie in HD - Abspielprobleme ?
ElNuntius am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  36 Beiträge
Toshiba senkt Preise für HD-DVD-Player auch in Europa
bolamba am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen