PS3 "300 - BlueRay Film" Flimmer oder Konturen?

+A -A
Autor
Beitrag
Caimbeul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2007, 18:11
War heute bei einem guten Freund und wir haben uns einige Blue Rays auf einem Pioneer Plasma PDP-426 mit Hilfe der PS3 angeschaut.

Bei 300 meine ich sporadisch in schnellen Szenen auf hellen Flächen (z.B. Helmen oder Schilden) ein blau-gelbes Flakern bemerkt zu haben.

Das Ganze ist schwer zu beschreiben allerdings frage ich mich ob ich mir das evtl. eingebildet habe, oder ob es so einen Effekt tatsächlich gibt und wenn ja wie dieser zustande kommt.

Die Blue-Ray Dejavu zum Beispiel hatte keinerlei solche Effekte.
pi23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2007, 19:31
Hi! Das klingt aber seltsam!

Benutze selber die PS3 als Blu-ray Player und habe auch den Film 300 zu Hause aber auf meinem 46 Zoll Samsung LCD ist nichts davon zu bemerken!!!

Weclhe Aufkösung hat denn der Plasma? Vielleicht ein Effekt des "skalierens"?

lg, Patrick
Kevin17031984
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2007, 20:02
Das ist mir auch aufgefallen, es flimmert aber nur der Hintergrund. Das ist aber nur halb so wild weil es nur mal ganz kurz am Ende des Films auftritt.
Caimbeul
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2007, 12:45
Hallo,

der Plasma dürfte 1024*768 haben.

Den gleichen Effekt habe ich beim Starten eines Spieles (Rennspiel was dabei war bemerkt) bei weißer Schrift die schnell über den Bildschirm scrollt. Im Spiel selber konnte ich den Effekt nicht sehen.

Hatte mich halt nur gewundert, vor allem da mein Kollege diesen Effekt halt nicht sehen konnte. (oder wollte
Deejan
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2010, 16:03
hallo,

habe heute 300 auf blu ray bekommen. habe den film direkt in die ps3 geschmissen und wollte fragen ob es bei dem film normal ist, dass die haut und der sand leicht "rauscht". oder ist es ein fehler.

habe folgendes hier noch im forum gefunden:


d-fens13 schrieb:


Bitte poste hier mal die Filme bei denen dir das auffällt;

Bei vielen Filmen ist dies einfach ein Stilmittel und durchaus so gewollt (zB bei 300)



gruß

Jan
Buschel
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2010, 21:53
Das blau-gelbe Flackern an Kanten von hellen bewegten Objekten (z.B. Reflektionen an Helmen) klingt für mich eindeutig nach Phosphor-Lag. Das ist eine Eigenschaft von Plasma-Geräten, die je nach Hersteller und Gerät unterschiedlich ausgeprägt ist.
Deejan
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2010, 05:14

Buschel schrieb:
Das blau-gelbe Flackern an Kanten von hellen bewegten Objekten (z.B. Reflektionen an Helmen) klingt für mich eindeutig nach Phosphor-Lag. Das ist eine Eigenschaft von Plasma-Geräten, die je nach Hersteller und Gerät unterschiedlich ausgeprägt ist.



du meinst aber sicher die threats über meinem oder?

gruß

Jan
Buschel
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2010, 05:27
Ja, aber ich sehe jetzt gerade erst, dass die ja schon 3 Jahre alt sind :o)

Zu deiner Beobachtung: Der "rauschige" Charakter ist bei 300 gewünscht und ein Stilelement des Films.
davidcl0nel
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2010, 06:04

Deejan schrieb:

du meinst aber sicher die threats über meinem oder?

gruß

Jan



Ich hoffe doch, daß hier niemand bedroht wird.
Im übrigen meinst du dann Posts, Thread ist das komplette Thema hier.


Das kommt halt davon, wenn man uralte Threads ausbuddelt. Es gibt sicher noch andere, neuere 300-Threads, die über das Filmkorn sprechen, irgendwoher hast du ja die Aussage selber her.
Deejan
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mai 2010, 07:02
da der threat ja schon alt ist bin ich jetzt mal auf folgenden "alten" threat ausgewichen da geht es ja dann um die körnung in dem film.

http://www.hifi-foru...d=157&postID=236#236

gruß

Jan


[Beitrag von Deejan am 05. Mai 2010, 07:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scarface BlueRay Bildqualität?
-Dokufan- am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  5 Beiträge
Yamaha BD-S1900 Blueray-Player
Musizi am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  2 Beiträge
grüne striche bei ratatouille auf blueray
Labyrator am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  16 Beiträge
bei BlueRay echtes HD erkennen
mike78 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  14 Beiträge
Master & Commander Blueray dunkler als DVD
Sancho72 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
300
I.M.T. am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  32 Beiträge
BlueRay Regionalcode - kurzer Prozess
Mr.Mike23 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Drag me to hell auf Blueray Disc
audioslave. am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  30 Beiträge
HD-DVD vs. BlueRay
Sedlmase am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  24 Beiträge
Crank - Extended, Uncut, Blueray ?
corza am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.195 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDema0815
  • Gesamtzahl an Themen1.496.845
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.458.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen