Spartacus auf HDDVD

+A -A
Autor
Beitrag
labor6230
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 10:35
Hallo,ich habe gelesen das Spartacus im Novenber in England auf HDDVD erscheint.Weis jemand ob der Film auch in Deutschland auf HDDVD kommt.
Gruß Peter
Pinhead66
Inventar
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 19:09
Yupp gibt es schon


OK, hab denn Thread nur hochgeholt, da ich denn "Ablauf" bei diesem Film komisch finde !!!


Wenn man denn film startet, kommt wie bei ner "billigen" Kopie ein Bild von Kirk Douglas mit dem TExt "Prologue" oder "Intro". Danach wird der Bildschirm für fast 4 Minuten schwarz (Sound läuft) und der Vorspann fängt erst nachdem der erste "Intro-Song" vorbei ist.


Ist das normal ????
montezuma
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 19:27
Würde mich bei einem Stanley Kubrick Film noch nicht mal wundern...aber hey, was erwartest du bei einem Kaufpreis von 9,99€
andeis
Inventar
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 19:57

..Danach wird der Bildschirm für fast 4 Minuten schwarz..


ist bei 2001: odyssee im weltraum auch so. (bereits damals im kino dachte ich, dass die projektorlampe durchgeknallt wäre)
montezuma
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 20:00

andeis schrieb:

..Danach wird der Bildschirm für fast 4 Minuten schwarz..


ist bei 2001: odyssee im weltraum auch so. (bereits damals im kino dachte ich, dass die projektorlampe durchgeknallt wäre)


Ich sag doch...Stanley Kubrik - so kann man die Filme auch auf Überlänge bringen.
HD-Freak
Inventar
#6 erstellt: 29. Feb 2008, 21:21

Pinhead66 schrieb:
OK, hab denn Thread nur hochgeholt, da ich denn "Ablauf" bei diesem Film komisch finde !!!

Das ist bei einem alten Filmepos nun einmal so.
Was mich an "Spartacus" vielmehr stört, ist das grottenschlechte Bild. Gut, es ist der erste Transfer eines betagten Filmes von Universal gewesen (Oktober 2006). Insofern lassen wir das als Kinderkrankheit oder Jugendsünde mal durchgehen. Beim heutigen Preis von 9,95 Euro mag das auch niemanden stören.
Aber bei "Spartacus" kann man auf Grund der geringen HD-Auflösung nun wahrlich bei der DVD bleiben. Da braucht man schon einen recht großen Bildschirm, um überhaupt den Hauch eines Unterschiedes festzustellen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
andeis
Inventar
#7 erstellt: 29. Feb 2008, 21:47

montezuma schrieb:

andeis schrieb:

..Danach wird der Bildschirm für fast 4 Minuten schwarz..


ist bei 2001: odyssee im weltraum auch so. (bereits damals im kino dachte ich, dass die projektorlampe durchgeknallt wäre)


Ich sag doch...Stanley Kubrik - so kann man die Filme auch auf Überlänge bringen.


du verstehst einfach nicht was kubrik damit bezweckt hat ..man denkt bereits vor dem eigentlichen film nach, was er damit meint, und man denkt nach dem film noch länger nach was er damit meinte

z.b. 2001 hab ich mir damals bestimmt 4x im kino angesehen um zu begreifen was er nun genau damit meinte, so richtig habe ich es bis heute nicht begriffen.

ansonsten sind alle seine filme hervorragend, jedenfalls meine meinung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Excalibur HDDVD
platon1000 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  4 Beiträge
Serien auf HDDVD und BluRay
zkay am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  14 Beiträge
transformers brd <-> hddvd, unterschiede
pieter_parker am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Led Zeppelin auf BR u. HDDVD
Analog-Mann am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  13 Beiträge
"Tansformers" kein True HD auf HDDVD
what am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  11 Beiträge
Star Trek - Die erste Staffel HDDVD
platon1000 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
Die Mumie (HDDVD) keine deutsche Sprache!
Gurke68 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Heute kam meine erste US-HDDVD an
Angel am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  2 Beiträge
Lissi und der wilde Kaiser auf HD DVD?
mik123 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  5 Beiträge
Renaissance HD-DVD
pgx0123 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.869 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedasdjfkeiöasdkf
  • Gesamtzahl an Themen1.496.255
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.447.131

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen