HDCP eigentlich schon aktiv?

+A -A
Autor
Beitrag
stef78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2006, 16:13
hi all

Sind eigentlich schon bei den aktuellen BluRays und HDDVDs HDCP aktiviert? Dürfte ja eigentlich mit aktivierten HDCP keiner mehr am PC ein Bild haben solange sein Monitor kein HDCP unterstüzt?

thx
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 20:10
Hallo,

nicht nur der Monitor, sondern auch die Grafikkarte und der Chipsatz vom Board muß das unterstützen, wenn es denn mal soweit kommt.
Im Moment ist mir nichts bekannt, dass BR oder HD überhaupt schon am PC laufen.

Ok, bis auf das xbox Lauwerk aber da fehlt ja noch die pass. Soft als Player für den PC.
Alle bisherigen Versionen der Player, sind OEM und laufen nicht auf anderen PC`s.
Eine japan Version WinDVD8 gibt auch nur 540p aus, läuft aber wohl, nur halt in der geringen Auflösung.

Naja, Playersoft soll es bald geben, HD Laufwerk hab ich und der Rechner ist voll HDCP tauglich. Von mir aus kann es losgehen

HP wird demnächst auch ein externes HD Laufwerk anbieten, incl. Playersoft.

gruss jbl-fan
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2006, 00:44

JBL-Fan schrieb:
Hallo,

nicht nur der Monitor, sondern auch die Grafikkarte und der Chipsatz vom Board muß das unterstützen, wenn es denn mal soweit kommt.
...


??? Wieso muß der Chipsatz das unterstützen???
Du meinst wahrscheinlich, dass er schnell genug sein muß, aber theoretisch müsste das Abspielen einer HD-DVD fähigen Datei (DIVX) mit einer Grafikkarte, die dazu fähig ist (z.B. Sapphire X1600PRO HDMI), möglich sein. Zwar wahrscheinlich nicht auf einem normalen Monitor, aber mit der oben genannten Grafikkarte über den HDMI Anschluß am HD-Fernseher. Solche Demo-DIVX in HD-Qualität gibt es kostenlos im Netz zum Downloaden. BlazeVideo HDTV und Power DVD 7.x sind zwei Programme die solche HD fähigen Medien wiedergeben können (es gibt inzwischen sicher noch mehr).

Bitte verbessert mich in meiner Aussage, falls ich falsch liege!

Grüsse

Michi
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2006, 01:55

müsste das Abspielen einer HD-DVD fähigen Datei (DIVX) mit einer Grafikkarte


Du wirfst hier einige Begriffe ziemlich grobschlachtig durcheinander....

Grüße
Tobias
JBL-Fan
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2006, 09:58
Hallo,

@Grizzlimichi


??? Wieso muß der Chipsatz das unterstützen???


Im avsforum geistern diese neuesten Gerüchte rum.
Bei Intel zB. 975er hat keinen, der 965er aber eine volle Unterstützung in "Encryptingsupport"


Du meinst wahrscheinlich, dass er schnell genug sein muß,

Das muß er sowieso

Divx hat auch nichts mit HD-DVD zu tun. Ich meine einen Software Player, der das abspielt, was auf einer HD-DVD ist. Dann kann man das ext. HD-DVD Laufwerk der xbox nutzen.


jbl-fan
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2006, 10:20

Fudoh schrieb:

müsste das Abspielen einer HD-DVD fähigen Datei (DIVX) mit einer Grafikkarte


Du wirfst hier einige Begriffe ziemlich grobschlachtig durcheinander....

Grüße
Tobias


Mehr kannst du nicht dazu sagen?
Fudoh
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2006, 11:23
Was willst Du hören ? Dass Du Quatsch schreibst ? DivX HD ist a) für HD-DVD nicht spezifiziert, spricht es gibt keine "HD-DVD-fähigen DivX" Files und b) gibt's derzeit weder HD-DVD Brenner mit denen man z.b. VC1 Files auf HD-DVD brennen könnte noch die Möglichkeit standalone VC1 Files in einen HD-DVD Software Player zu bringen.

Ich vermute dass Du nicht HD-DVD meintest, sondern HD Formate am PC im Allgemeinen.

Grüße
Tobias
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Dez 2006, 20:19

Fudoh schrieb:

Ich vermute dass Du nicht HD-DVD meintest, sondern HD Formate am PC im Allgemeinen.


Genau das meinte ich. Und ich weiß auch, dass es da verschieden gibt. Die HD-Filme, bzw auch Trailer, die man runterladen kann, haben doch auch alle ein ziemlich gutes Bild, vergleichbar mit HD-DVDs, oder?
Fudoh
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2006, 00:54
jein, natürlich sind auch die viel, viel besser als nicht-HD Files, aber HD-DVD ist schon nochmal deutlich besser.

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD und HD ohne HDCP?
PLANLOSER am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  13 Beiträge
Warum eigentlich BLU RAY?
kuhl99 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  35 Beiträge
Was wurde eigentlich aus.
Darkal am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  19 Beiträge
Wann kommt eigentlich . auf Blu-Ray Thread
Kalle_S am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  37 Beiträge
Was kommt eigentlich nach Blu Ray?
skill am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  11 Beiträge
Blu Ray Abspiel Problem
HD-Mann5 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
[HD DVD / DVD] CSI: Miami - Season 5.1 am 14.04.
heuteSchonGEZahlt am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
Blu-Ray Kauf: Was bedeutet eigentlich "Exklusiv bei ." ?
Spicy am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
HD oder BD in der Videothek
Dirk2006 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  12 Beiträge
HDTV über PC
rudisilves am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.798 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedMaDoLuBu
  • Gesamtzahl an Themen1.496.173
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.445.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen