Umfrage
Was haltet Ihr von den dt. HD-DVD und Blu-Ray Hüllen?
1. stark, besser als DVD-Hüllen... (60 %, 45 Stimmen)
2. ist mir ziemlich wurscht wie die aussehen... (12 %, 9 Stimmen)
3. DVD und NextGen-Hüllen gefallen mir beide in Etwa gleich... (9.3 %, 7 Stimmen)
4. schlecht; DVD-Hüllen waren praktischer... (5.3 %, 4 Stimmen)
5. katastrophal, total klapprig und hässlich... (6.7 %, 5 Stimmen)
6. Ach, die werden eh bald wieder geändert... (6.7 %, 5 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was haltet Ihr von den dt. HD-DVD und Blu-Ray Hüllen?

+A -A
Autor
Beitrag
UmpaLumpa
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 14:49
Hi Leuts,

hier kann über die neuen Hüllen gefachsimpelt werden.

Fortschritt oder Rückschritt?

Was meint Ihr?

Also ich fand Sie nach erstem Eindruck ein wenig klapprig...

Bleiben die eigentlich so?


[Beitrag von UmpaLumpa am 23. Dez 2006, 14:57 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 20:36
Die deutschen HD-DVD/BD Hüllen sind nicht anders als die amerikanischen oder japanischen.

Generell finde ich sie gut, weil etwas kompakter als DVD Hüllen. Schlecht finde ich allerdings, dass es sowohl 10 als auch 15mm dicke Hüllen gibt, dass das "HD-DVD" bzw. "Blu-Ray" gar so dick oben drauf steht (wird ja durch die Farbe schon genug gekennzeichet.

Ich denke auch, dass es sich die Hersteller nicht beliebig lange vorhalten lassen welche Cases in welchen Farben sie zu nutzen haben und wenn das Thema in 1-2 Jahren dann mal gegessen ist, wird man sich über die heraustechenden Releases der ersten Zeit eher ärgern - ähnlich wie mit den Warner Snaps von einst oder den Super Jewel Cases, die hier in Europa in den 90ern mal trendy waren.

Grüße
Tobias
protheus
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 16:57
Für mich dürften die Hüllen noch viiiiel Dünner sein. Mir ist die Hülle ziemlich egal. Ich will den Inhalt.

Protheus
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Dez 2006, 21:23
wie ich schon mal geschrieben habe - bei mir kommt alles wieder in die (ideal) CD-Hülle. Ausserdem: Das Schnippeln am Cover ist ja soooo kreativ. Und ich benötige nicht dauernd neue Racks. Dietrich
KiKe
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 16:41
Also ich finde die neuen Hüllen nicht sooo... dolle!
Also ich mag die normalen Amaray-DVD Hüllen lieber!

1. Finde ich diese extra Lasche zu zumachen blöd!
2. Die alten waren größer, was ich persönlich besser fand!
3. Die normalen DVD-Hüllen kommen mir robuster vor!
4. Ich frage mich was bei wascheinlich kommenden 2 Disc Hüllen sein wird, der platz ist ja so schon ziemlich eng! Oder??
Entweder muss die 2. Disc auf die linke Seite oder die Hülle muss einfach dicker gemacht werden!

Vom Design her gefallen mir die neuen allerdings besser!

Also im grunde find ich nur die Extralasche nervig - Sonst kann ich damit leben!


[Beitrag von KiKe am 26. Dez 2006, 16:45 bearbeitet]
habi1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 14:39
Ich finde die Hüllen nicht so dolle ´lieber schöne alu boxen
KiKe
Stammgast
#8 erstellt: 27. Dez 2006, 22:01
Ups... Sorry!

Ich hab mir heute MI:3 und The Fast and the Furious - Tokio Drift zugelegt!
Und?? Beide hüllen sind von Amaray - Sie sind etwas dicker (ich möchte meinen so wie normale DVD Hüllen) und haben auch diesen Schnapper nicht mehr!

Also eigendlich wie normale DVD Hüllen nur etwas kleiner und Rot!

So hab ichs mir gewünscht!!!

Also Fazit! Ich mag die neuen doch sehr gerne!!!
BlueLightning
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Dez 2006, 02:44
Hoffentlich gibts bald entsprechende Steelbooks ...

BLue
TheSoundAuthority
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2006, 07:27
Hoffentlich gibts bald vernünftige Player...oder allgemein PLAYER - was nützen mir die schönsten Discs wenn ich sie nicht abspielen kann?
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jan 2007, 23:56
Ich brauch auch lediglich hochaufgelöstes Futter für mein LCD, die Verpackung is mir da relativ blunzn - können mir die Scheiben gerne auch in Plastiktüten oder Frischhaltefolie verpackt verkaufen :D.
UmpaLumpa
Stammgast
#12 erstellt: 27. Aug 2007, 20:49
Da ja wieder die Diskussion um die Ästhetik der neuen Hüllen entflammt ist, will ich noch mal diesen Thread aus den Untiefen des Forums hervorkramen.

t0by
Stammgast
#13 erstellt: 28. Aug 2007, 14:43
Ich find sie echt schick, frag mich aber, warum bei einem Format (HD-DVD) schon jetzt 2 verschieden dicke Hüllen rauskommen müssen..das sieht einfach nur schlecht aus im Regal
derwanner
Inventar
#14 erstellt: 28. Aug 2007, 14:57

t0by schrieb:
Ich find sie echt schick, frag mich aber, warum bei einem Format (HD-DVD) schon jetzt 2 verschieden dicke Hüllen rauskommen müssen..das sieht einfach nur schlecht aus im Regal :|



Die Dicken hüllen sind doch nur bei Foxfilmen oder?
t0by
Stammgast
#15 erstellt: 28. Aug 2007, 15:07

derwanner schrieb:
Die Dicken hüllen sind doch nur bei Foxfilmen oder?


Meine deutschen Universal HD-DVDs haben die dicken Hüllen und ne englische Brotherhood of the Wolf von Studio Canal hat sie ebenfalls.
derwanner
Inventar
#16 erstellt: 28. Aug 2007, 15:15

t0by schrieb:

derwanner schrieb:
Die Dicken hüllen sind doch nur bei Foxfilmen oder?


Meine deutschen Universal HD-DVDs haben die dicken Hüllen und ne englische Brotherhood of the Wolf von Studio Canal hat sie ebenfalls.



sorry rede hier von Blu Ray

Von HD hab ich keinen Plan.
what
Stammgast
#17 erstellt: 28. Aug 2007, 15:51

sorry rede hier von Blu Ray
von HD hab ich keinen Plan.


Ich weiß was du meinst, aber dieser Satz war Gold wert

P.S Blu-ray Hüllen einfach nur SCHÖN


[Beitrag von what am 28. Aug 2007, 15:52 bearbeitet]
d-lago
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Aug 2007, 19:23
Mir gefallen die Blu-ray Hüllen sehr gut.
Kevin17031984
Stammgast
#19 erstellt: 28. Aug 2007, 22:26
Ich find die neuen Hüllen aus sehr gut. Besonders gefallen mir die 10mm Hüllen. Sie sind schön klein und sparen somit viel Platz und es musst langsam mal was neues her... immer die alten großen DVD Hüllen
arena574
Stammgast
#20 erstellt: 29. Aug 2007, 00:51
Nachdem man sich mal dran gewöhnt hat sind sie eigentlich recht praktisch und platzparend!
Kampi4
Inventar
#21 erstellt: 29. Aug 2007, 08:48
Die größe finde ich ganz ok. Was mich wirklich stören würde ist bei den HD-DVD Hüllen, dass die manchmal unterschiedliche Rottöne haben. Das sieht mal nebeneinander richtig schlecht aus. Die BluRay Hüllen haben wenigstens alle den gleichen Blauton, egal obs nun ne dicke oder dünne Hülle ist. Wobei ich das mit den unterschiedlichen dicken bzw. abgerundeter Rücken/nicht abgerundeter Rücken auch echt schlecht finde.

Mfg KAMPI
what
Stammgast
#22 erstellt: 29. Aug 2007, 09:42
DVD Hüllen waren im Prinzip auch nicht immer gleich...

Da gab es Steelboxes, normale, zum aufklappen, Papschuber,
cut DVD´s, Uncut DVD´s
(die wieder eine andere Form hatten)...etc.

Zum Glück gibts keine 10 Unterschiedlichen Blu-ray Film Versionen sondern immer nur eine Uncut

Also denke ich, dass man mit ein paar Unterschieden schon klar kommen wird... kommt halt immer auf den Vertrieb an...



[Beitrag von what am 29. Aug 2007, 09:43 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#23 erstellt: 29. Aug 2007, 09:49
Da hast du recht.
Aber ich habe die Papphüllen und die durchsichtigen Plastikhüllen immer schon gehasst. Die 5 Filme, die ich in diesen Hüllen besitze, sind auch nicht zwischen die normalen DVD einsortiert, sondern fristen ein Dasein am Rand und außerhalb der alphabetischen Sortierung.

Mfg KAMPI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray-Hüllen aus UK?
moritXXX am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  11 Beiträge
Blu-Ray Hüllen
Boomy am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  21 Beiträge
Hilfe Suche Blu Ray Hüllen
tsojfloda am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  10 Beiträge
HD-DVD oder Blu Ray
Garfiel92 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  13 Beiträge
Blu-ray Hüllen - mal dick mal dünn
Steve1980 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Planetopia HD-DVD & Blu-ray
BladeDivX am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Qualität: Blu-ray/HD-DVD versus DVD
scratches am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  21 Beiträge
Bildwiederholfrequenz HD-DVD & Blu-Ray?
Panto2k am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
Edle Blu-ray Acrylbox
Sephi66 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  6 Beiträge
HD DVD oder Blu Ray?
rosi12 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen