Blu-ray & HD-DVD - HDTV Formate z.B *mkv

+A -A
Autor
Beitrag
BladeDivX
Inventar
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 21:10
Ich habe da mal ne Frage, bei der DVD ist das Dateiformat "VOB" diese sind auf z.b der PlayStation 3 auch abspielbar , wie schaut es als Datei der Blu-ray aus ? Könnte man sie auch als Datei auf eine z.B SD Karte o. DVD-RW machen und von dort aus abspielen !?

Ich habe mir ein HDTV Rip mal geladen, es handelt sich hier um einen Trailer "x264_hdtv720p-Trailer.mkv". Dieser ist in der Dateiendung "mkv" die endung kenne ich garnicht, erst seit jetzt. Wie ich aus dieser datei eine "DVD" mache (VOB) habe ich schon rausgefunden, doch auch wenn ich alles an Quali angebe, ist die Quali natürlich nicht so wie im Original Trailer der "mkv".

Die PlayStation 3 selber Spielt die datei weder auf eine SD karte ab, oder über den "TVersity Media Server" nun würde ich gerne das ding zum laufen bekommen, egal wie, ob ich es Convertieren muss, oder nicht, nur die Quali soll erhalten bleiben.

Kann mir einer da helfen !? Und :

Hat schon mal einer ein RIP von einer HD-DVD oder Blu-ray gehabt oder gemacht, und ihn über die PlayStation 3 in verbindung mit dem PC abgespielt oder per DVD oder SDKarte !?


[Beitrag von BladeDivX am 30. Dez 2007, 21:12 bearbeitet]
Riplexus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 14:17
Die mkv Dateiendung ist das Matroska container Format und wird von der PS3 nicht unterstützt. Da aber laut dem Titel der Video-Stream mit x264 codiert ist, könntest du z.b. mit dem MKVExtractGUI(siehe unten) die Audio- und Video-Spur demuxen (raussaugen xD) und mit YAMB (download) in einen mp4 container packen. Das ist verlustfrei und es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass das benutzte x264 Codec unterstützt wird (es werden nicht alle Einstellungen (Bitraten,etc.) akzeptiert).

Blu-rays sind codiert, können aber unter Linux bei der PS3 encodiert und genutzt werden. Wie das geht, werde ich allerdings nicht verraten, weil es am Rande der Legalität ist und bestimmt nicht von den Mods gewünscht ist



MKVExtractGUI = basierend auf dem MKVToolnix, also zuerst MKVToolnix installieren (download) und anschließend die GUI in den selben Ordner packen (download)
BladeDivX
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2007, 16:55
Hey ich danke dir , das finde ich ja super das du mir das alles so ausführlich beschrieben hast .. echt ein DICKES danke ... und dir einen Guten Rutsch

Eine frage noch das heisst ich könnte aber das MKV wenn ich es auf der PS3 Festplatte hätte, nicht über linux abspielen oder doch ? (wenn ich im Linux BS mit der PS3 bin)
Riplexus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2007, 23:37
Danke dir auch einen Guten Rutsch

In Linux kannst du die .mkv Datei abspielen (passender Player vorausgesetzt - in diesem Fall wäre VLC das Beste).
Allerdings kann es sein, dass das Video im Vollbild ruckeln wird, da x264 codec, hohe Auflösung und beschränkte Kapazitäten der PS3 unter Linux.
Wangan
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2007, 23:42
Immer diese Raubkopierer... tststs
Killermuecke
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2008, 11:01

Wangan schrieb:
Immer diese Raubkopierer... tststs


Hat nix mit Raubkopien zu tun. Da Premiere auf Deutsch und Englisch ausstrahlt nehme ich einen Filme immer 2x auf und muxe mir dann ein schönes mkv draus, der Container ist genial!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD DVD oder Blu Ray?
rosi12 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
HD-DVD oder Blu Ray
Garfiel92 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  13 Beiträge
Bildwiederholfrequenz HD-DVD & Blu-Ray?
Panto2k am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
Planetopia HD-DVD & Blu-ray
BladeDivX am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Shrek auf Blu Ray oder HD DVD ?
almir_de am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  11 Beiträge
HD-DVD: Unterschied zu blu-ray
b2style am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  8 Beiträge
Die besten Vorführfilme Blu Ray/ HD DVD ?
fuechti am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  12 Beiträge
Qualität: Blu-ray/HD-DVD versus DVD
scratches am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  21 Beiträge
HD DvD und Formate !
sencie am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  10 Beiträge
Ältere Animationsfilme und HD-DVD/Blu-Ray
trance_2003 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.195 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedFeanix
  • Gesamtzahl an Themen1.496.924
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.460.103

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen