Es ist zu spät für Blu-ray

+A -A
Autor
Beitrag
Avenger_Zero
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 18:20
Die Zertifizierungsfirma THX gibt dem Blu-ray-Format keine Chancen auf Marktdurchsetzung. Der Flash-Speicher sei das Speichermedium der Zukunft.

Quelle: orf.at

Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 18:47
Wenn man den Text darunter liest zur Low to High BR sieht man ja wie fachlich kompetent die Leute von der Internetseite sind

Und das gerade der Typ von THX und das auch noch in den USA dies schreibt wo die BR direkt nach Japan am Boomen ist zeigt sein übriges.

Eine genauso realistische Aussage wie die von Microsoft das die greifbaren Medien in 18 Monaten tod sind...


[Beitrag von Cinema_Fan am 29. Mrz 2008, 18:48 bearbeitet]
feuerferkel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 18:49
Soso, er "glaubt". Da kann er gerne in der Kirche tun...
HD-Freak
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 19:11

Avenger_Zero schrieb:
Die Zertifizierungsfirma THX gibt dem Blu-ray-Format keine Chancen auf Marktdurchsetzung. Der Flash-Speicher sei das Speichermedium der Zukunft.

Was sich auf dem Markt durchsetzt oder nicht, ist mir völlig Wurst. Vielleicht liegt das auch daran, weil ich kein Hersteller von Flash-Speichern, Blu-ray-Player und HD-DVD-Playern bin. Mir gehört auch keine große Handelskette und ich sitze auch nicht im Vorstand einer Promotion-Group.
Ich darf mir also den Luxus erlauben, egoistisch zu sein und nur an mich und nicht an den Markt zu denken. Und ich will jetzt Filme in High Definition sehen. Deshalb habe ich auch Blu-ray-Discs und auch HD-DVDs (letztere haben sich nicht im Markt durchgesetzt).

Und wenn ich dann in diesem Artikel solch einen Satz lese, wie: "Experten raten Blu-ray-Interessenten daher, weiter abzuwarten, bis diese Kompatibilitätsprobleme ausgeräumt sind.", da bekomme ich einen dicken Hals.
Wenn es nach diesen Experten ginge, säße ich Däumchen drehend zu Hause, würde warten und warten und hätte bis zum heutigen Tag noch nicht einen einzigen Film in High Definition gesehen.

Diese Experten können warten, bis ihnen ein anderer Experte eines Tages das ideale HD-Format an ihr Sterbebett bringt. Dann können sie zumindest einmal im Leben einen Film in HD sehen und dann beruhigt die Augen schließen. Bitte schön!
Mir ist meine Lebenszeit etwas zu kostbar, das Warten auf irgendetwas und irgendwann ist nicht mein Ding. Ich will jetzt HD-Filme sehen. Das heißt für mich: Blu-ray und HD-DVD. Alles andere ist mir völlig Wurst.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 29. Mrz 2008, 19:15 bearbeitet]
Avenger_Zero
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2008, 19:21

Ich will jetzt HD-Filme sehen. Das heißt für mich: Blu-ray und HD-DVD. Alles andere ist mir völlig Wurst.


Meine Rede!
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2008, 19:54
Microsoft wusste auch schon, dass kein Mensch jemals mehr als 18 kB Festplatte braucht und jetzt wollen sie wissen, dass genau in 18 Monaten alle DVD/CDs und BluRays verschwunden sind. NA KLAR
Avenger_Zero
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mrz 2008, 19:58
man muss sagen, blödsinn verbreitet sich schnell im Netz:

Gamestar.de
Maverik
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Mrz 2008, 00:30
Ich find Speicherkarten auch das bessere Medium aktuell.
Also im Vergleich zu CD und so.
Aber mir is egal, wie ich meine Filme abspiele: Hauptsache 1080p!
BladeDivX
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2008, 00:58

Maverik schrieb:
Ich find Speicherkarten auch das bessere Medium aktuell.
Also im Vergleich zu CD und so.
Aber mir is egal, wie ich meine Filme abspiele: Hauptsache 1080p! :KR


Also, ich will kein Film auf einen USB Stick oder einer Speicherkarte haben , wenn der Film erst mal 128 GB hat oder wenn die Filme auf eine 128GB Karte kommen wo soll ich denn meine ganzen anderen Filme speichern oder sichern ?! Häää ?? Also ich will das nicht haben , es kann mir auch mal ein Stick oder eine Speicherkarte in Ar*** gehen und dann ? Sicher eine CD auch aber da leigt es an einem Selber , bei einem Speichermedium , liegt es an der Hardware und am Benutzer..

Ausserdem wäre es dann NOCH einfacher sich eine Copy zu machen und sie dann per PC auf einen anderen Stick zu kopieren.. Digitales"Wasserzeichen" hin oder her , das was vom Menschen erfunden wurde ist auch vom Menschen Knackbar.. also das sind für mich keine Argumente mehr .

Nicht wir haben den Spruch gebracht "NUR ORIGINAL IST LEGAL" also bitte bleiben wir doch auch dabei oder nicht !?
KrisFin
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2008, 02:01
Äußerungen solcher Art haben ja meistens einen anderen Hintergrund. Nähmlich den des lieben Geldes.

Vermutlich ist THX nicht so recht am Kuchen beteiligt worden, und nun ist man halt sauer.

Ähnliche Aussagen kommen auch von den Festplattenherstellern, die sich ein blühendes Geschäft durch herunterladbare Filmen erhoffen, und der Blu-ray deshalb die Pest und Colera wünschen.

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 30. Mrz 2008, 02:05 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2008, 02:11

KrisFin schrieb:
Äußerungen solcher Art haben ja meistens einen anderen Hintergrund. Nähmlich den des lieben Geldes.

Vermutlich ist THX nicht so recht am Kuchen beteiligt worden, und nun ist man halt sauer.

Ähnliche Aussagen kommen auch von den Festplattenherstellern, die sich ein blühendes Geschäft durch herunterladbare Filmen erhoffen, und der Blu-ray deshalb die Pest und Colera wünschen.

Grüße
KrisFin


Na ja das es ein lebenlang THX gibt sei mal da hin gestellt , denn nach Dolby Surround , wars Pro Logic und dann II und dann DolbyDigital 5.1 und dann THX und DTS und dann DTS ES / EX 6.1 und nun DTS ES , DTS HD Dolby True HD , DTS HD 7.1. Es wird immer so weiter gehen, nur was können die anderen dafür ? Nur das sie vielleicht nicht was vom Kuchen ab bekommen haben !? Ich meine sie werden sicher ihr logo auf die Filme wie StarWars, oder Indianer Jones machen dürfen. Aber bitte mir ist es Voll egal ob THX .... DTS ist genau so gut und jetzt eben besser , und das können sie sicher nicht ab , ein neues Format (Blu-ray) und ein neues Verfahren, ohhh und dann ja noch von SONY , das ja ganz schlimm ... und da sind wir nicht mehr mit bei Sch***** .. oder was auch immer die denken ..


Edit :
Ach ja was ich noch mal sagen wollte , wenn sie das alles so mit den Speicherkarten oder was auch immer machen wollen , wieso haben sie es denn nicht mal mit einem Testlauf bei Music CD´s versucht !? Das ist mir dann ein Rätzel ... also das geht voll nach hinten los.

Ich muss mir doch auch meine Filme die ich mir auf Speicherkarte oder was auch immer "Kaufe" oder bekomme auch sichern, damit ich wieder was neues bekommen kann, das ding ist ja auch mal Voll , und wenn das mal in Arsch geht !? Dann kaufe ich Neu oder wie !? Die wollen doch alle was Verdienen , ich denke nicht das ich einmal Zahle, und dann immer wieder den Film "Saugen" kann also auf den Stick mir machen lassen kann , (kostenlos) weil ich ja schon mal bezhalt habe für den film ... also das wird Hinten und Vorne nix , das kann ich dir jetzt schon unterschreiben !


[Beitrag von BladeDivX am 30. Mrz 2008, 02:22 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#12 erstellt: 30. Mrz 2008, 10:29

KrisFin schrieb:
Nähmlich den des lieben Geldes.


"Nämlich" mit "h"???

Aber im Ernst: Es ist doch vollkommen egal, welches Medium auf den Markt kommt. Jedesmal heißt es von verschiedenen Seiten "Abwarten! Da kommt noch dieses und jenes demnächst...". Ich werde nicht jünger und habe auch keine Lust, nur noch abzuwarten. Ich möchte HD hier und heute.
Diese dämlichen Karten können die sich sonst wohin stecken. Wenn Speicherkarten die nächste Generation nach Blu-ray Disc sind: Wann darf ich dann mit dem gesamten Filmprogramm rechnen? In etwa 10 Jahren? Da gehe ich dann Richtung 50. Da lohnt sich ein neues Medium für mich kaum noch...
Panateufel
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:58
Ich lass "die richtig intelligenten Leute" der Szene reden was sie wollen... Anfang 07 hieß es zum Beispiel: bis Ende 07 etablieren sich nur noch Laser-TV Fernseher wo man für über 50 Zoll keine 1000 Euro mehr zahlt, LCD und Plasma stirbt aus...sieht man ja was daraus wurde
Oder wers noch dramatischer haben möchte soll sich mal Filme der 80er Jahre ansehn wo es um die Zukunft geht (BTTF z.b.) ... jaja in 5-6 Jahren gibts nur noch Hovercrafts und schwebende Skateboards
Selbiges hier und jetzt mit der BluRay... Ich mein, dass wusste ich selber auch schon vor 10 Jahren, dass irgendwann keine Silberscheiben mehr im Umlauf sein werden sondern nur noch Chips... is ja auch viel praktischer usw... Nur das wär dann immer und überall so. Jetzt und hier gibts die BluRay als neues Medium. Es ist der momentane "->MAINSTREAM<- Technikstand" und der bleibt jetzt auch ne ganze Weile so... Und wenn jetz wer von den ganzen Wichtigmännern da sagt, die Blu Ray is bereits tot weil in ein paar Jahren der Flashspeicher siegt... das haben die damals von der DVD auch gesagt. Und überlegen wir mal genau: Die DVD gibts für den breiten Massenmarkt auch noch nicht so lange
Mit diesen Leuten is es jedenfalls ja dasselbe wie mit unseren Politikern... grosse Fresse/nix dahinter, Panikmache und Übertreibungen wo und wann es nur geht... und der ahnungslose Konsument ist wie immer das arme verwirrte dumme kleine Schäfchen.


[Beitrag von Panateufel am 30. Mrz 2008, 15:00 bearbeitet]
KrisFin
Inventar
#14 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:45

Dosenbier13 schrieb:

KrisFin schrieb:
Nähmlich den des lieben Geldes.


"Nämlich" mit "h"???

Aber im Ernst: Es ist doch vollkommen egal, welches Medium auf den Markt kommt. Jedesmal heißt es von verschiedenen Seiten "Abwarten! Da kommt noch dieses und jenes demnächst...". Ich werde nicht jünger und habe auch keine Lust, nur noch abzuwarten. Ich möchte HD hier und heute.
Diese dämlichen Karten können die sich sonst wohin stecken. Wenn Speicherkarten die nächste Generation nach Blu-ray Disc sind: Wann darf ich dann mit dem gesamten Filmprogramm rechnen? In etwa 10 Jahren? Da gehe ich dann Richtung 50. Da lohnt sich ein neues Medium für mich kaum noch... :D


Speicherkarten als Nextgen Medium? - ich seh da keine großartigen Vorteile. Gut, man kann sich die Laufwerkmechanik sparen, aber das war es auch schon. Und ob Speicherkarten jemals günstiger als gepresste Scheiben produziert werden können, sei mal dahingestellt. Wir reden hier schließlich von wenigen Cents in der Produktion (zumindest bei DVD, und da kommt die Blu-ray auch noch hin).

Eine Speicherkarte benötigt zumindest die Platine, den Chip, ein Anschlußterminal. Das sind eine Menge Bauteile, und eine Menge Produktionsschritte.

Zudem haben sich Silberscheiben in den letzten Jahrzenten als billiger, langlebiger und zuverläßiger Speicher erwiesen.

Grüße
KrisFin
nick-ed
Stammgast
#15 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:59
Jeder von uns hat doch lieber etwas handfestes in der Hand, als nur eine Datei. So setzt sich das Internet auch nie gegen die Zeitungen als Informationsquelle komplett durch.
Denn so ne Scheibe und einen Player plus bequemes Home-Cinema-Feeling ist dich besser, als vor dem verdammten PC verkrampft zu sitzen und sich den Film anzusehen.

Daher meine Schlussfolgerung: Der Typ liegt komplett falsch, Blu-Ray wird sich durchsetzen.


[Beitrag von nick-ed am 31. Mrz 2008, 20:27 bearbeitet]
Boogie7
Stammgast
#16 erstellt: 31. Mrz 2008, 00:41
N'abend zusammen!

Mich wundert eine Sache dabei... Festplatten mit zig GigaByte gibts ja schon für lau. ( Für Filme jedoch zu groß und noch zu teuer )

Aber Speicherkarten gibt es doch noch gar keine, welche die Speicherkapazität z.B. einer Blu-Ray Disk haben.
Ok es gibt da diese SDHC-Karten welche bis zu 32 GB Speicher haben. Die kosten aber mehr als das doppelte einer Blu-Ray.

Erwarten die, dass innerhalb von 18 Monaten so ein Preissturz in diesem Bereich stattfindet, dass die Dinger als massentaugliches Medium gut weggehen?
Sehr sehr unwahrscheinlich, da die noch kein Schwein Karten für solche verwendungszwecke im Kopf hat. Selbst die bisherigen HD Formate gehen in den Läden nach vielen Monaten noch nicht so gut wie die alten DVDs.

Einerseits bin ich mir zwar sehr sicher, dass in der Zukufnt durchaus so kleine Speichermedien verstärkt verwendet werden. Selbst für Filme. Aber da wird wohl noch einige Jahre dauern.
Aber eins steht schonmal fest: Wie fast jeder hier schon schreibt möchten die meissten ja schon etwas handfestes haben bzw. ne schöne Fuilmsammlung im Regal haben.
Ich finde es persönlich auch super eine schöne optisch ansehnliche DVD Sammlung zu haben


Gruß, Steven
.halverhahn
Stammgast
#17 erstellt: 31. Mrz 2008, 01:48
Eine Polycarbonat Scheibe zu pressen ist immer Preisgünstiger als einen Chip oder eine Festplatte zu fertigen.
Mr.Snailhead
Stammgast
#18 erstellt: 31. Mrz 2008, 03:02
Wenn eine SD Karte wiklich der nächst logische Schritt ist, dann bestimmt nicht in den nächsten 10 Jahren.

Vorstellen könnte ich mir das Ganze schon.
Die Dinger wird man dann warscheinlich in diesen UMD mini Hüllen kaufen können.

So hätte man dann auch wieder was fürs Regal.

Wüsste nur mal gerne was so ne SD Karte in der Produktion kostet?
Boogie7
Stammgast
#19 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:24
Über Produktionskosten kann ich nicht viel sagen...

Aber wie ich schon erwähnt hatte sind, so viel ich weiss die einzigen wirklich speicherintensiven Karten auf dem Markt im moment diese SDHC Teile.
Wenn man die beim Händler kauft kosten die ab 8 GB ca 50 Euro... 16GB und 32 GB dann schon bis zu 80 - 90 Euro.

Da kann man sich ja schonmal ungefähr denken wie hoch die Kosten dort im Vergleich zu den zur Zeit üblichen Scheiben sind.

Da wird sich in nem annehmbaren Preisegment bestimmt noch viele Jahre nix zu tun.


[Beitrag von Boogie7 am 31. Mrz 2008, 13:25 bearbeitet]
rockwerk
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:55
jetzt schreibt es sogar der spiegel

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,544396,00.html

...
andreasg.
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Mrz 2008, 17:28
Zunächst einmal möchte ich HD-Freak zustimmen: Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt einem nur blu ray und hd dvd für die volle hd pracht.

Dennoch sollte man die weitere Entwicklung der Flashspeicher im Auge behalten, denn wenn die Preise weiter so fallen (was wir alle nicht wissen), dann hätten diese diverse Vorteile gegenüber von br und hddvd. Wenn sich br bis dahin nicht am Markt fest etabliert hat, stünde uns ein neuer Formatstreit ins Haus, diesmal allerdings mit wirklich verschiedenen Systemen.

Es bleibt also spannend. BR ist noch lange nicht "durch", was faireweise aber das blu ray lager auch selbst nie behauptet hat.
86bibo
Inventar
#22 erstellt: 31. Mrz 2008, 17:35
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Flashspeicher kostenmäßig jemals mit einer Blu-ray konkurrieren kann. Ich weiß zwar nicht wo im Moment die Preise liegen, aber die Materialkosten werden sich wahrscheinlich so bei einem Euro einpendeln (früher oder später). Dafür wird es wohl nie einen Flashspeicher geben. Wenn, dann müsste man schon viele Filme auf einen Flashspeicher bekommen, aber wenn ich mal rechne, das 5-6 Filme dann wahrscheinlich 100GB einnehmen, dann ist es auch sehr optimistisch, dass es in den nächsten 5 Jahren Flashspeicher mit 100GB für 10-15€ gibt (freuen würde mich es aber schon, auch wenn mir ne Blu-ray lieber ist).
resiplayer
Stammgast
#23 erstellt: 31. Mrz 2008, 17:39
Ohhh nein nicht schon wieder so ein Thread! Sorry ich kann es nicht mehr lesen.


[Beitrag von resiplayer am 31. Mrz 2008, 17:44 bearbeitet]
Avenger_Zero
Stammgast
#24 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:56

Mr.Snailhead schrieb:
Wenn eine SD Karte wiklich der nächst logische Schritt ist, dann bestimmt nicht in den nächsten 10 Jahren.

Vorstellen könnte ich mir das Ganze schon.
Die Dinger wird man dann warscheinlich in diesen UMD mini Hüllen kaufen können.

So hätte man dann auch wieder was fürs Regal.

Wüsste nur mal gerne was so ne SD Karte in der Produktion kostet?


Wenn es eine ansprechende Hülle gibt, dann nimm ich auch eine poppelige Speicherkarte!

Außerdem würde dann das manchmal nervig laute Laufwerk entfallen, wenn es keine beweglichen Teile mehr gibt (bis auf etwaige Lüfter)


[Beitrag von Avenger_Zero am 31. Mrz 2008, 18:57 bearbeitet]
tigerman
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Apr 2008, 14:14
Mich wundert´s, dass sich User wie PAESC und andere nicht schon längst zu Wort gemeldet haben und wieder die Terradisc, HVD und wie das ganze Gelumps heißt als "baldige Bluray-Nachfolger" ins Spiel bringen ....


Nein, im Ernst: Dieses ewige Gequatsche um irgendwelche Nachfolgeformate, kaum dass eine neue Technik überhaupt auf dem Markt ist, nervt manchmal schon und ist selten fundiert, sondern nur hoch spekulativ !

Als Quellen werden immer irgendwelche Links aus dem Internet angegeben, aber dabei wird übersehen, dass heute jeder "Hanswurst" sog. "Fachbeiträge" einstellen kann, ohne dass hier etwas kontrolliert wird. Natürlich werden häufig auch bewußt falsche Gerüchte in Umlauf gebracht von Leuten,
die aus wirtschaftlichen Gründen eine neue Technik gern
sabotieren wollen.

Auch ich nutze das Internet gerne und häufig als Info-Quelle, nur sollte man gerade spekulative Nachrichten sehr vorsichtig bewerten !

Der zweifellos nervige Formatstreit ist beendet, Bluray ist im HD-Sektor gerade dabei, sich zu etablieren und das ist auch gut so. Niemand ist gezwungen, sich BD´s bzw. die neue Technik zu kaufen und wer noch auf die "interaktiven Hologramm-Movies im Jahr 2048" warten will, kann das gerne tun !


Bitte dann aber nicht gleichzeitig immer die Gegenwart schlecht reden !!

Es ist zwar nicht wahrscheinlich, dass BD jemals so eine Marktdurchdringung wie die DVD erreichen wird, aber das ist im Grunde auch egal - die ganzen Käsefilme vom Wühltisch oder irgendwelche Serien-Schnulzen brauchen wirklich nicht auf HD verwurstelt werden !



[Beitrag von tigerman am 01. Apr 2008, 14:47 bearbeitet]
danielson
Stammgast
#26 erstellt: 01. Apr 2008, 15:52
So lange ich mir meine Blu-Ray´s kaufen kann ist für mich nichts zu spät

Ich kann HD jetzt genießen und höchst wahrscheinlich auch noch in 18 Monaten...
Das sind alles nur Versuche ein Medium zu stürzen damit andere Firmen etwas vom Filmgeschäft Kuchen abbekommen!
Flashspeicher HDD hersteller usw...

Wer sowas glaubt hält wahrscheinlich eh nichts von Optischen Medien und hat auch schon zich Filme etc auf seiner Platte

mfg
nick-ed
Stammgast
#27 erstellt: 01. Apr 2008, 22:57
Wer will schon Filme downloaden? Die sehen nie so gut aus, wie auf einer BD. Außerdem sind se weg, sobald man nen neuen PC hat, denn wer sichert sich schon so nebensächliche Dinge?

PS: Klar kann man sie auf Speichermedien geben, jedoch sind die Download-Dinger nie so schön wie die hochwertigen Filme auf einer BD. Oda sind die DL-Filme 10-25GB groß?
KrisFin
Inventar
#28 erstellt: 02. Apr 2008, 00:26

rockwerk schrieb:
jetzt schreibt es sogar der spiegel

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,544396,00.html

...


Wow, der Spiegel weiß es eben immer besser.

Musik CD auf dem Weg zum Museum? Und jetzt auch bald die Blu-ray?

Bei Amazon, MM & Co. werden jedenfalls noch eine Menge Museumsartikel namens "CD" und "Blu-ray" angeboten.

Klar ist MP3 und der IPod ein Renner - zumindest in der Mehrzahl zum Abspielen illegal erworbener Musiktitel. Die Musikindustrie steht der ganzen Sache jedenfalls ziemlich ohnmächtig entgegen - viel kann Sie nun ohnehin nicht mehr tun, als den Schaden zu begrenzen und wenigstens noch etwas Geld reinzuholen.

Der Verfasser ist ein echter Visionär - bleibt vielleicht noch die Frage - Wann? Und da dürften je nach je nach Sachgebiet die Aussagen im Jahre, Jahrzente oder Generationenbereich liegen. Pauschale Aussagen, wie "Bezinmotoren bald museumsreif" treffen ohne Zeitangabe jedenfalls immer ins Schwarze.

Gut - der Verfasser hat einfach das bestättigt, was die Promotionabteilungen der THX Studios und MS in die Welt gesetzt haben. Wenn das im Kommentar fundiert recherchiert wurde - warum nicht.

Was war nochmal die Freizeitbetätigung des Verfassers?

Bitte, bitte lieber Spiegel! - Weiter Kommentare laß ich jetzt besser.


[Beitrag von KrisFin am 02. Apr 2008, 00:46 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#29 erstellt: 03. Apr 2008, 15:43
So viel zum Thema Downloads... Schaut euch mal das hier an! Das sind doch noch Lichtjahre, bis man HD-Downloads in vernünftigen Zeitspannen ziehen kann.
danielson
Stammgast
#30 erstellt: 03. Apr 2008, 16:13

Dosenbier13 schrieb:
So viel zum Thema Downloads... Schaut euch mal das hier an! Das sind doch noch Lichtjahre, bis man HD-Downloads in vernünftigen Zeitspannen ziehen kann.


Naja das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Es kommt auch immer auf die Server an die den Download bereit stellen.

Das einzige was bei VOD HD Filmen zählt ist die Anbindung des Nutzers... habe ein paar erfahrungen mit Maxdome machen können. Die haben zwar keine HD Videos aber dort ging alles Flott. Wenn jemand sowas anbietet wird er bestimmt auch die passenden Server haben.

Trotzdem bin ich kein Fan von Video on Demand und bleibe den Scheiben treu
Dosenbier13
Inventar
#31 erstellt: 03. Apr 2008, 17:21
Es ist aber sicher keine Werbung für Filmdownloads.
bm2u
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Apr 2008, 17:06
Hallo zusammen,

sehr heisse aber auch spanende Diskussion, die ich gern verfolge. Deswegen hat mich auch angesteckt um mein Senf dazu zu geben

Ich weiss nicht welcher NextGeneration-Träger wird, es kann gut eine Karte oder SuperHD-Bluray sein aber weitzukunftige Generation der Träger wird auf jeden Fall ein Bio-Träger sein (hat mit Öko nichts zu tun :D)

Nur ein Bio-Träger kann unendlich schnell und unendlich voluminös sein!

Und zwar nicht im SD-Karte Format sondern, freiförmig, fliessend oder hart, plastisch oder fest.

Was fehlt denn uns? TECHNOLOGIE!

Also deswegen stellt man die Frage nicht was für ein Träger seien soll sondern wie können wie auf Bio-Materialien Daten speichern, davon sind wir ca. 50 Jahren entfernt.

Ich stelle mir als einen Bio-Datenträger z.B. eigene Blut vor, oder Hautöberfläche man muss nur erkennen welche Elementen genau an diesen Biorganen die Daten speichern können.

Als gut funktionierendes Beispiel unser Gehirn, Geschwindigkeit und Kapazitäten sind grenzenlos.

Also mit dem Finger eine "Schnittstelle" anfassen und dein Blut voll hochformatige Information

Aber solange wir nicht soweit sind habe ich mir einen Pana BD30 bestellt
Mr.Snailhead
Stammgast
#33 erstellt: 05. Apr 2008, 00:29

bm2u schrieb:


Aber solange wir nicht soweit sind habe ich mir einen Pana BD30 bestellt :D


Der war gut....
nick-ed
Stammgast
#34 erstellt: 05. Apr 2008, 15:38

bm2u schrieb:


Als gut funktionierendes Beispiel unser Gehirn, Geschwindigkeit und Kapazitäten sind grenzenlos.


Der auch.
Muppi
Inventar
#35 erstellt: 08. Apr 2008, 13:33
Flashspeicher interessiert mich nicht, ich möchte meine Filme auf einer Disc in einer schönen Verpackung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Blu Ray Referenzqualität ?
R@lfi am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  35 Beiträge
Blu Ray Regal
Bl4cKr4iN am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge
Blu-Ray-Sammlung verwalten
XorLophaX am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  125 Beiträge
"Schöne" Blu-Ray-Steelbooks
Zalerion am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  39 Beiträge
Sony S 363B Blu-Ray Player + 10 Blu Ray gratis
legastheniker am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Petition für Blu-Ray
Ahab25 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  27 Beiträge
Halloween Blu ray Problem
RoBs3n am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Iron Man Blu-ray
AdiWanKenobi am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  82 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen