Tonprobleme mit Neflix bei MegentaTV

+A -A
Autor
Beitrag
ventomen80
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2019, 14:09
Hallo.
Zunächst einmal.
Falls ich im falschen Themenbereich bin, bitte dorthin verschieben bzw mich darauf hinweisen.
Vielen Dank.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe bekommen keinen Ton bei Netflix wenn ich die App über MagentaTV starte.
Receiver ist der MR401 der Telekom.
Um Ton bei Neflix zu haben muss ich folgende Umwege gehen:
- MR401 neustarten und dann umgehend Netflix starten
oder
- den Ton von DTS auf Stereo umschalten, was dann aber tonmäßig extrem leise ist.
Weiss jemand Hilfe ??

Gruss und schönen Tag
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2019, 14:42
Wo kommt denn DTS her? Worüber spielst Du den Ton ab? Netflix ist entweder DolbyDigital+ oder PCM Stereo. Ich würde mal stark vermuten, dass das Gerät, worüber der Ton kommt, kein DolbyDigital+ beherscht. Und wie ist der MR womit angeschlossen?
Und ein Tip: wenn es auf Stereo zu leise ist, dann einfach mal die Lautstärke des MR hochregelen bis es passt.
ventomen80
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2019, 15:55
Hallo.
Der MR 401 ist normal am TV angeschlossen durch HDMI Kabel.
Für Stereo ist der MR voll aufgedreht max 30. Muss trotzdem noch TV auf Lautstärke 40 drehen um etwas zu verstehen.
Der Witz ist, als ich MagentaTV bekam, lief Netflix ganz normal von Ton her.

Wegen DTS, klingt danach das ich Soundbar brauche leider.
Weiss nicht ob mein TV hat, keine Ahnung.
Also ich habe eckigen Anschluss für sog. Toslink Kabel, eckiger Anschluss und daneben einen runden Anschluss wo koaxial dran steht.
Beide Anschlüsse sind bei TV und MR401 vorhanden.
Sorry für laienhafte Beschreibung.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruss


[Beitrag von ventomen80 am 02. Sep 2019, 16:09 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2019, 18:52
Was ist es denn genau für ein TV? Gibt es noch andere Geräte die zu verbinden wären?
Der Mediareceiver kann kein DTS!! Das kann nicht sein, woher nimmst Du das mit dem DTS?
ventomen80
Neuling
#5 erstellt: 02. Sep 2019, 19:33
Hallo.
Vielen Dank auch für Freundlichkeit.
Wird anscheinend hier nicht gross geschriebenen.
Einfach Fragen über Fragen, einen Laien an Kopf knallen, darauf kann ich verzichten.
Man kann Fragen auch genauer stellen.

So ... close ... kann mir woanders Antworten her holen und muss mich nicht anpampen lassen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Com Entertain Tonprobleme nach dem Update
junction am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  14 Beiträge
Kundenkritik bei entertain: T.Onlineforum zensiert.
Stahlratte am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  19 Beiträge
Kein 4k bei Amazon Prime
Tornado am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  6 Beiträge
IP-TV: Bildqualität bei Röhrenbildschirm
kai-m am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Probleme bei Entertain nach Umstellung
andystgt am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  5 Beiträge
keine HD-Programme bei 16+ leitung
chrispee am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  15 Beiträge
Bildqualität bei TV über Alice
weeman am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  6 Beiträge
Horizontales Flimmern bei T-Entertain
SirSydom am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
Tonruckler 5.1 bei T-Home
Eminenz am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  5 Beiträge
Extrem dunkles Bild bei T-Entertain
Stemart am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363