DVB-T ohne Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
Skywalker110
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 08:21
Sevus !

Da ich mich so gut wie nicht mit DVB-T auskenne frage ich mal nach:
Folgendes Problem....

Gibts es eine DVB-T Antenne mit ingegrieterm Modulator ?
Es handelt sich um einen normalen Röhren-Fernseher (Scart-Anschluß) bei meinem Opa, er hat bisher Sat und dies will er nicht mehr da er mit 2 Fernbedienungen nicht mehr zurecht kommt, die normalen Dachantennen sind bei uns abgeschalten worden.
Ein neuer Fernseher kommt leider auch nicht in Frage da das
neue für ihn nichts ist...
Ich stell mir das so vor das ich ein externes DVB-T Gerät bzw. Antenne anschließe und wie früher einfach dann einen Kanalsuchlauf im Fernseher mache..
Gibt es so ein Gerät damit ich auf einen DVB-T Receiver verzichten kann ?
Es sind nur 4 oder 5 Programme wichtig.
Vielen Dank
Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2009, 12:05
Ich kenne das nur für Satellitenempfang. So eine Anlage kostet dann aber mehrere tausend Euro. Wenn es das für DVB-T geben sollte, würde ich einen ähnlichen Preis vermuten.
Also bleibt wohl nur ein neuer TV oder 4-5 DVB-T Receiver mit HF-Modulator hintereinandergeschaltet.


Skywalker110 schrieb:

Ein neuer Fernseher kommt leider auch nicht in Frage da das
neue für ihn nichts ist...

Was macht er, wenn sein alter TV kaputt geht?

Kalle
rura
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2009, 12:16

Skywalker110 schrieb:

Ich stell mir das so vor das ich ein externes DVB-T Gerät bzw. Antenne anschließe und wie früher einfach dann einen Kanalsuchlauf im Fernseher mache..

So ist das auch richtig, dass hast du gut erkannt. Da du dir diese Frage auch schon selber richtig beantwortest hast, geht das von dir angefragte:

.....damit ich auf einen DVB-T Receiver verzichten kann ?

nicht!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2009, 13:52
Ich würde zu einem neuen TV mit integriertem DVB-T raten + eine Oma-Universal-Fernbedienung. Diese Fernbedienungen ermögliche nur EIN/AUS, CH+/CH-, LS+/LS- und haben extra große Tasten
z. Bsp:

http://www.fernbedie...n_Geraet/ProZap.aspx

http://www.oneforall...asic/10/zapper-3-rot

http://www.fernbedie...Tasten/ProGamma.aspx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T ohne Receiver?
AlexDeSouza am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
DVB-T Receiver gesucht
Destripador am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
DVB-T Antenne an DVB-T Receiver
hamlet89 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
TV ohne dvb-t und festplattenrecorder mit dvb-t
Jako63 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  8 Beiträge
DVB-T in Küche ohne Receiver?
Planscher_4 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Internet-Sender ohne DVB-T 2 Receiver
FuManchu am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  9 Beiträge
DVB oder DVB-T ?!
JaY00 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Radio per DVB-T
XorLophaX am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  5 Beiträge
DVB-T Receiver
$ir_Marc am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
Suche DVB-T Receiver
HMM-2000 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824