Suche DVB-T Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
HMM-2000
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2005, 09:25
Guten morgen,

ich habe mir letzte Woche von einem Kollegen eine DVB-T-Ausrüstung zum testen geliehen.
Der Test verlief gut, und nun möchte ich selber aufrüsten.

Aber das ist schwieriger als gedacht, denn ich stelle ein paar Anforderungen, die wohl selten zu sein scheinen.
Der Receiver sollte:
1. schwarz sein
2. einen optischen Tonausgang haben
3. als Bildausgang ein S-Video-Signal. Ob über Scart oder S-Video-Buchse ist egal.

Hat jemand einen Tip? Ich habe bisher nur den Kreiling KR 1100-T gefunden. Ist ja eigentlich auch nicht schlecht. Aber ein bisschen Auswahl ist natürlich besser...

Weiß jemand, ob Sony plant weitere DVB-T Receiver auf den Markt zu bringen??
og_one
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2005, 14:16
ich suche auch gerade ein gerät, habe selber keine ahnung von den dingern...habe hier auch einen threat aufgemacht, es hat aber niemand geantwortet

meine favoriten wären:

http://digibox-shop....5_66&products_id=222

http://digibox-shop....5_66&products_id=239

http://www1.hifi-edition.de/de/pro.php?id=2463

sind allerdings alle silber...ich glaub in schwarz sind die von nokia ganz gut...können ja versuchen uns gegenseitig zu helfen, wenn es hier sonst niemand tut
mahri
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2005, 14:45
Hi,

Hier mal zwei Empfehlungen:

Radix DT 2000 T SC und Kathrein UFT 571 SC
SC steht für Schwarz.

Beide haben Digitalen Tonausgang.

Gruß Mahri
og_one
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2005, 14:45
HMM-2000
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2005, 16:27
@og_one
Ich gucke mir die Links gleich mal an. Ein bisschen Ahnung habe ich schon, kann dir auch gerne helfen.

@mahri
haben die auch einen optischen Ausgang? Also Lichtleiter?
Semah
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Apr 2005, 17:28
Der Humax F3-FOX T scheint nach den berichten schon gut zusein!

Nur welche Zimmerantenne nimmt man am besten?

Gruß
hakercin
Stammgast
#7 erstellt: 19. Apr 2005, 17:30
Ich habe mir heute den Humax F3 bestellt und habe generell auch nur gutes über das Geraet gelesen. Ich werde es vorraussichtlich am Freitag erhalten. Dann kann ich ja mal am Wochenende einen Test machen und einiges dazu schreiben.

Ok schwarz is er nicht auf jeden Fall

Mfg,

hakercin
Semah
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Apr 2005, 19:40

hakercin schrieb:
Ich habe mir heute den Humax F3 bestellt und habe generell auch nur gutes über das Geraet gelesen. Ich werde es vorraussichtlich am Freitag erhalten. Dann kann ich ja mal am Wochenende einen Test machen und einiges dazu schreiben.

Ok schwarz is er nicht auf jeden Fall

Mfg,

hakercin



Was für ne Antenne hast du den?
Ist der Humax auch mit Fernsehprogramm im Menü`?
hakercin
Stammgast
#9 erstellt: 19. Apr 2005, 23:34
Ich habe mir eine Stabantenne von Hama gleich dazu bestellt,die genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht.Aber da ich sehr nah zum Sendeturm in Frankfurt gelegen bin, hoffe ich das es ausreichend sein wird ansonsten werde ich mir ne bessere Zimmerantenne zulegen müssen.

Mfg,

hakercin
hakercin
Stammgast
#10 erstellt: 20. Apr 2005, 15:58
Gestern Nachmittag bestellt heute bekommen, die Leute von amazon arbeiten sehr gut bei der Logistik. Deswegen gibt es denn ersten Bericht wohl noch vor dem Wochenende.

Mfg,

hakercin
HMM-2000
Stammgast
#11 erstellt: 21. Apr 2005, 12:23
Sorry, habs die letzten Tage nicht geschafft...
@og_one Was stellst du denn für Anspüche? Bestimtme Farbe, bestimt Ausgänge? Oder Max. Preis?

Hat noch jemand eine Idee wegen meinen Anforderungen?
HMM-2000
Stammgast
#12 erstellt: 22. Apr 2005, 10:26
... und hat vielleicht jemand den VTX-D800D von Sony? Die läuft das denn mit dem digitalem Tonausgang? Hab gelesen, dass der über Klinke ausgegeben wird, aber optisch..??? Wie geht das? Oder ist da ein Adapter bei?? Hat vielleicht jemand Fotos?

Danke!
hakercin
Stammgast
#13 erstellt: 22. Apr 2005, 13:36
So jetzt einmal meine ersten Erfahrungen zum Humax F3 Fox :

1- Die Bearbeitung sowie das aussehen des Geraets sind sehr gut.
2- Was für meine Kaufentscheidung wichtig war ist der optische Digitale Ausgang, ich habe den DVB Receiver zu meiner Heimkinoanlage angeschlossen und muss sagen das der Sound sehr gut ist. Man kann, falls bei der Sendung DD angeboten wird, via Button waehlen ob man DD oder normalen 2 Kanal Sound hören will. Jedoch leuchtet bei meinem AV Receiver bei DD Empfang das DD led an aber es sthet dann DD Prologic II, im normalen Betrieb von einer DVD steht da normalerweise auch nur Dolby Digital. Ich glaube das liegt an der Qualitaetsstarke des Audiosignals aber genau kann ich es leider nicht sagen. Alles in einem Sound ist gut, ich werde am Wochenende mir den Starwars film in Pro7 ansehen da wird es auch deutlicher zu Kentniss kommen.
3- Als Antenne habe ich eine kleine Stabantenne von Hama genommen, dis Signalstaerke betraegt 63 % und die Qualitaet 100 %. Nach dem ersten (problemlosen)Sendesuchlauf via Startwizzard standen 22 Kanaele zu verfügung. Das Bild ist sehr gut, wobei ich nochmals bemerken möchte das ich sehr nah zu dem Sendeturm in FFM wohne.
4- Was für mich neu ist, da ich zum ersten mal so einen Receiver benutze ist das EPG( Electronic Programm Guide ), auch dieser ist per Knopfdruch sehr leicht zu erreichen. Die Übersicht und das anwaehlen der gewünschten Programme geht ganz einfach.
5- Das Settingsmenu ist auch ganz übersichtlich und einfach zu bedienen. Einen Softwareupdate suchlauf habe ich durchgeführt aber es lag kein Update zur Verfügung. Ich glaube das Geraet führt beim ersten Anschalten einen Update automatisch durch. Es sind auch Spiele vorhanden aber diese habe ich noch nicht ausprobiert.
6- Besonders gefallen hat mir noch die Fernbedienung, übersichtlich, liegt gut in der Hand, man kann den Fernseher auch damit Ansteuern ( von einer Tabelle in der Bedienungsanleitung gibt man den Code seines Fernsehers an), optisch auch Qualitativ.

Der Reciever ist an den Fernseher per Scartkabel angeschlossen,ein zweiter VCR Scartanschluss ist auch vorhanden.

Im insgesamt bin ich mit dem Geraet bis jetzt recht zufrieden,aber da ich kein anderes Geraet gesehen/getestet habe müsst ihr meinen Bericht nicht so ernst nehmen

Techniche Angaben und so habe ich nicht gemacht, weil mann sich diese ja im Internet recht einfach herausgoogeln kann.

Falls Interessenten Fragen zu diesem Geraet haben kann ich gerne versuchen diese im Laufe der kommenden Tage zu beantworten.

Mfg,

hakercin


[Beitrag von hakercin am 22. Apr 2005, 13:39 bearbeitet]
og_one
Stammgast
#14 erstellt: 23. Apr 2005, 15:33

HMM-2000 schrieb:

@og_one Was stellst du denn für Anspüche? Bestimtme Farbe, bestimt Ausgänge? Oder Max. Preis?


er sollte silber sein und nicht billig aussehen; und ich wollte ihn an meinen dd-verstärker anschließen können-->digitaler sound output.

und natürlich sollte das bild gut sein...macht progressive scan da eigentlich sinn / gibt's das überhaupt an dvb-t recivern?
Semah
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Apr 2005, 13:42
Habe jetzt auch den Humax f3 mit ner Thomson Zimmerantenne.
Der reciver ist ganz easy!
Ein Standbild ist ganz gut, aber um so schneller die Bewegungen sind um so beschissender wird das Bild, klötzenbildung und schlieren, ausserdem sind die umrisse und linein verkrisselt!


Empfang 81% und Quali 100%!

Gruß
mschugowski
Stammgast
#16 erstellt: 29. Apr 2005, 08:20

Semah schrieb:

Ein Standbild ist ganz gut, aber um so schneller die Bewegungen sind um so beschissender wird das Bild, klötzenbildung und schlieren, ausserdem sind die umrisse und linein verkrisselt!


Dafür kann der Receiver aber nichts. Die Ausstrahlungsqualität bei DVB-T ist halt nicht so doll ...

Gruß Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
scart receiver dvb-t
arena am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
DVB-T ode DVB-S
bauernbua am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  7 Beiträge
DVB-T Receiver gesucht
anche am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  3 Beiträge
DVB-T
artseg am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
dvb-s oder dvb-t
Bombe_@ am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
DVB-T + Video
nixwissix am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  7 Beiträge
suche DVB-T Receiver
Seppl0815 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
DVB-T Receiver gesucht
Destripador am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
DVB-C Signal an DVB-T Buchse?
FrankR am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  8 Beiträge
DVB-T Receiver mit DVI
DR_S am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen