DVB-T Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
anche
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2005, 00:14
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

würdet Ihr mir bitte helfen?
In München gibts bald nur noch digitales Fernsehen. Um meine schönen Rundfunkgebühren nicht ungenutzt zu zahlen, muss ich mir wohl oder übel einen DVB-T Receiver anschaffen. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Eigentlich dachte ich, das gesuchte Gerät würde ich zwischen Antennensteckdose und bisherigem Antennenkabel stecken können, aber weit gefehlt.

Wir haben an der bisherigen harmlosen Hausantennensteckdose gemeinsam einen Thomson-Fernseher, einen JVC DVD-Festplattenrekorder und einen Sony-Receiver hängen, der unserer Heimkinoanlage mit Reizen versorgt.
Mit im Spiel sind allerlei opische und koaxiale Kabel, ebenso Scarts.

Eigentlich soll alles so wie vorher sein, bloß jetzt auf digital.
Was brauchen wir für ein DVB-T Gerät, wenn wir gleichzeitig Fernsehen und von einem anderem Kanal über den Rekorder aufzeichnen wollen?

Hat jemand bitte eine Idee?
Das wäre super!!

Viele Grüße

Anche
papillon
Neuling
#2 erstellt: 05. Jun 2005, 09:41
moin!

ist eigentlich das selbe wie z.b beim sat-empfang: du brauchst für jedes gerät welches bilder zeigen oder aufnehmen soll einen receiver. wenn du also fernsehen möchtest und gleichzeitig ein anders programm aufzeichnen magst, dann brauchst du zwei receiver. eine andere möglichkeit wäre halt ein gerät, mit zwei empfangsteilen, ob's das für dvb gibt, weiß ich allerdings nicht, einfach mal zum händler um die ecke oder googlen...

viele grüße eines in den norden gezogenen sendlingers!
thomas
anche
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2005, 13:11
Hallo Papillon,

danke für Deine Antwort!

Jetzt haben wir uns den Twin-Receiver von Radix gekauft. Mein nächstes Problem ist, dass ich nciht weiß, an welche Stelle der Receiver gehört. Wird der an die Antenne angeschlossen und an ihn der DVD-Recorder und der Verstärker der Dolby-Surround-Anlage?
Oder müssen Fernseher und DVD-Recorder an den DBV-T-Receiver angeschlossen werden?

Irgendwie passt das aber alles nicht zusammen, da sind jetzt Kabel über oder zu wenig.

Ich probier jetzt einfach mal jede erdenkliche Kombination.

Echt lästig sowas, völlig überflüssig. Wir haben extra den Gerätepark minimiert und teure Kombigeräte gekauft, und jetzt kommen die einem kaltlächelnd mit einem hässlichen Zusatzgerät, das mit seiner Geißel, der Fernbedienung, zusätzlihch den Raum füllt.

Viele Grüße an Dich!
Ich komme übrigens aus dem Norden und wohne in Sendling :-))
Dem digitalen Fernsehen entrinnst Du so aber nicht :-)

Anche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T ode DVB-S
bauernbua am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  7 Beiträge
Suche DVB-T Receiver
HMM-2000 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  16 Beiträge
DVB-T Receiver gesucht
Destripador am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
DVB-T
artseg am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Welche DVB-T Zimmerantennen und welchen DVB-T Receiver kaufen?
michael_75_ am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  6 Beiträge
DVB T Lösung gesucht
Woodhousen am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
dvb-t in münchen
errut am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver
$ir_Marc am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
DVB-T Antenne an DVB-T Receiver
hamlet89 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
DVB-T bald kostenpflichtig?
Sisko39 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914