DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
artseg
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 17:53
Hi,

möchte mir nächste Woche einen DVB-T Receiver anschaffen.
Hatte dabei an den Sony VTX-D800D gedacht! (er ist auch der einzige der
mir optisch zusagt!)

Jetzt meine Fragen:
1) Ich wohne ich Bocholt, und wie auf dem Bild unten zu sehen ist, liegt das genau im grenzbereich!:

nun weiß ich nicht, ob eine Zimmerantenne reicht, oder eine Außenantenne angesagt ist?
(Vielleicht könnt ihr mir auch einige Ausenantennen empfehlen, und mir Adressen geben, wo man sie bestellen kann!)

2) Ich habe mich auch bei ebay umgeschuat, und dort antennen mit eingebauten Verstärkern gefunden...
bringt das was?

3) Ich habe schon öfters gelesen, das bei schnellen Bewegungen sich so "klötzchen" bilden, stimmt das?
Da ich einen Plasma-Fernseher besitze, habe ich ein bisschen Angst vor schlechtem Bild, da mir aufgefallen ist, das Bildfehler weit stärker auffallen, als auf einem kleinen "normale" Fenseher!

4) Das Bildsignal wird digital zum receiver geschickt, aber dann analog zum TV weitergeleitet?! Wo ist den da der sinn von digitalem Fernsehn (bis auf den 5.1 Ton)???
Ich habe auch nach Receivern mit DVI/HDMI Ausgängen gesucht, bin aber nicht fündig geworden... gibt es etwa keine??

5) da an meinem Verstärker alle optischen eingänge belegt sind, hab ich nurnoch koaxial Eingänge frei. Leider bin ich auch hierbei auf keinen receiver gestoßen der dies besizt, die haben alle nur optische Ausgänge

Ich hoffe ich hab nichts vergessen,
und hoffe das ihr mir weitehelfen könnt!

mfg Artseg
q12
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 08:48
Außenantenne angesagt ist?

wenn du schon so weit denkst, da schau dir die runden Außenantennen ( Schüsseln) an und vergiss den DVB-T unsinn

7 / 8 MHz :4= 2MBit/s es kann nur Notfallfernsehen für Straßenbahn, Bus und Garten sein, Verbesserungen, erweiterungen ausgeschlossen nicht geplant

Videorecorder oder Mehrgerätebetrieb, alles suuper

5.1 ? bei der senderauswahl


[Beitrag von q12 am 31. Jan 2005, 08:49 bearbeitet]
joeben
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 11:37
3) Stimmt schon, ist bei DVB-T mit Sicherheit am stärksten.

4) Dein DVD ist aber auch analog angeschlossen, oder nicht?

5) http://www.technisat.de , die haben mehr als genug, sogar mit HDD.

Ich würde dir aber auch eher zu DVB-S raten.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DVB-T VTX-D800D Empfang nur schwarz/weiß?
pat407 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
DVB-T und Zimmerantenne
MileyHannah86 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  7 Beiträge
Welche DVB-T Zimmerantenne?
Tazer am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
DVB-T Außenantenne - wie Kabel nach draußen
Boblbee am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  20 Beiträge
Suche starke DVB-T Zimmerantenne
dagod am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  9 Beiträge
DVB-T neu verlegen
drantum am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  4 Beiträge
DVB-T Empfang möglich?
Demolition-Man am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  8 Beiträge
Zimmerantenne für DVB-T (war: Frage)
ponyboy am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  5 Beiträge
Sat und DVB-T
tutnichgut am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  5 Beiträge
DVB-T Fragen!
Tombking am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936