Null TV Empfang mit DVB-T Usb stick

+A -A
Autor
Beitrag
PrinzTT09
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 11:52
Moinsen,

bin neu mit der DVBt TV Materie und wohne in Delmenhorst.
Habe mir gestern einen

Pinnacle USB DVBt Stick gekauft (73e Ultimate)

dachte, DBVt gibts hier seit 2004 in Bremen und umzu,kleine
mitgelieferte Stabantenne (passiv) aufstellen und Zack : Brilliantes TV- Erlebnis.

Is natürlich Quatsch, nachdem ich mich einen Abend lang informiert hatte,stellt sich raus in DEL wohne ich nicht im
"inneren Zirkel" und müsste eine Aussenantenne anschliessen

:=(

Nach installation des Treibers und der Software startet der Scan und Radio wird gleich empfangen, beim TV Scan dauert es 5 min und er zeigt NICHTS an...noch nichmal 1-2 Sender.

Heute Morgen die legendäre AntenneSelbstbauantenne
gebastelt,Antenne direkt am Fenster,Hausseite liegt Richtung Bremen...immer noch Null,Nada,Nix

Ist der Stick hinüber? Oder muss ich atsächlich aufs Dach krabbeln???
Ok schlechter Empfang wäre ja noch akzeptabel -aber ein vernichtendes NICHTS ????

Grüsse
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 13:00
Hi PrinzTT09,

Ok schlechter Empfang wäre ja noch akzeptabel -aber ein vernichtendes NICHTS ?

Bei DVB-T gibt keinen "schlechten" Empfang, nur gut oder gar nichts.
Hast Du wirklich die Antenne in Richtung des Senderstandortes (Antennenmast neben/hinter dem Hochhausneubau) gehalten? Mal senkrecht und mal waagerecht?

Hast Du vielleicht noch eine alte UHF-Antenne auf dem Dach? Die lässt sich prima für DVB-T nutzen, ggf. neu ausrichten.

Und nochwas: Im Bremer Raum gibts kein Radio über DVB-T. Bist Du sicher, das Du DVB-T-Radio empfängst? Oder ist es UKW? Da gibts dann wieder kein TV.
PrinzTT09
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2009, 13:10

Bei DVB-T gibt keinen "schlechten" Empfang, nur gut oder gar nichts.


Hm..Du meinst ,das is wie mit der SAT Schüssel, die genau ausgerichtet sein muss?


Immo hängt da der selbstbaufitzel ( SelbstistderMann) gen Himmel am Fenster,von einer Ausrichtung kann man nicht sprechen^^

Ne- ne alte Antelle haben wir nicht mehr,wohl aber ein sehr
hohes Altbauhaus,vom Balkon (andere Seite) seh ich sogar den Funkturm in Bremen- Findorf (15KM)

Radio UKW /DVBt ? k.a. sind exotensender ,den Haag,Dormund etc...
Kalle_Anka
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2009, 13:44

bui schrieb:

Bei DVB-T gibt keinen "schlechten" Empfang, nur gut oder gar nichts.


Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass es bei DVB nur guten oder gar keinen Empfang gibt.
Es gibt sehr wohl etwas dazwischen. Dies können Bild- und Tonaussetzer sowie Klötzchenbildung sein.
Gerade bei DVB-T ist dieser Zwischenbereich noch größer, da besonders bei der Benutzung einer Zimmerantenne auch äußere Einflüsse einwirken können, z.B. kann sich der Empfang verändern, wenn jemand an der Antenne vorbeigeht.
Auch wenn man nur einen Teil der Kanäle bzw. Transponder empfangen kann, die alle vom gleichen Sender ausgestrahlt werden, kann man von schlechtem Empfang reden.

Es gibt also noch eine Menge Empfangssituationen zwischen "gut" und "gar nicht".

Grüße
Kalle
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jun 2009, 14:20
Hi PrinzTT09,
ich meinte, das Du die Antenne aus dem Fenster, von dem Du den Sendemast siehst, heraushalten solltest. Und zwar einmal waagerecht (so wie in Deinem Link abgebildet) und eimal senkrecht.
Jedesmal TV-Sendersuchlauf machen.

Bist Du sicher, daß Du den DVB-T-Stick richtig eingestellt hast (SW richtig installiert und konfiguriert)?

@Kalle_Anka,

Dies können Bild- und Tonaussetzer sowie Klötzchenbildung sein.

Das sehe ich als "kein Empfang" an.

Und nur einige Programme kann eigentlich bei einer (Außen)Antenne bei Sichtverbindung nicht sein.
PrinzTT09
Neuling
#6 erstellt: 23. Jun 2009, 15:00

(SW richtig installiert und konfiguriert)


SW =?
Senderwahl? Sorry- bin in Kürzeln etwas stumpf

Ich bin sogar diesmal exakt nach der Installationsroutine wie im Heft empfohlen vorgegangen.

- PC aus
- Stick eingesteckt (CD im LW)
- Start
- Hardwaredienst fragt an was und wie
- Ich verweise auf die CDrom
- HW-Treiber installiert
- Pinnacle Software (TV center pro) installiert

(ops ich muss noch weg....erstmal danke****)







bis nachher---
rura
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2009, 15:12

Kalle_Anka schrieb:

Es gibt also noch eine Menge Empfangssituationen zwischen "gut" und "gar nicht".

Grüße
Kalle

Sehe ich genauso wie bui. Wenn ich Klötzchenbildung und, - oder Bild und Tonausfall habe, kann ich nicht von einem Empfang sprechen. Bei analog gibt es einiges dazuwischen und du kannst immer noch Bild und Ton haben und das Programm lückenlos verfolgen, bei digital eben nicht. Entweder hast du ein gutes Bild incl. Ton, oder eben nichts was du lückenlos und ohne Unterbrechung weiter verfolgen kannst. Und dass ist eben mit einem Empfang "dazwischen" gemeint und den gibt es eben bei DVB nicht. Wenn du dieses "ge...pi...e.....t....ft... ..u....ter... als Empfang siehst, OK, dann sei es dir gegönnt. Für mich gibt es bei DVB eben nichts dazwischen und das sehe ich auch als weit verbreiteter Irrglaube an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dvb-T stick kein empfang / Signal
dvb-t_ am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  6 Beiträge
Kein Empfang mit Terratec DVB-T Stick
woody12323 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  9 Beiträge
Problem mit DVB-T Empfang über USB-Stick
mohrenkopf am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
DVB-T Stick
am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  12 Beiträge
usb dvb-t stick + beliebige antenne?
mostyles am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
USB DVB-T ohne Antenne?
MaxmöchteTV am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
Schlechter DVB-T Empfang
Nethlem am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  4 Beiträge
kein DVB-T empfang
mmeyours am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
Empfang dvb-t
Norderstädter am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  8 Beiträge
DVB-T empfang
sendersuche am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen