DVB-T Stick

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 05. Aug 2010, 19:26
Hallöchen,

ich hoffe, ich bin jetzt hier im richtigen Bereich, ansonsten bitte entsprechend veschieben.

Ich bin auf der Suche nach einem DVB-T Stick mit USB für meinen PC. Ich hatte mir diese Woche den Terratec Cinergy T-Stick RC geholt, allerdings habe ich da nur ein paar wenige Sender sehen können. Ich habe es auch mit verschiedenen Antennen versucht, auch eine Doppelantenne mit Verstärker, (außen auf die Terrasse gestellt) hat aber auch nicht mehr Sender gebracht.

Welchen DVB-T Stick könnt ihr mir empfehlen, oder soll ich es ganz lassen, da es eh keinen vernünftigen Empfang mit dem Stick gibt?

Meine Tochter hat einen Fernseher mit DVB-T und der läuft einwandfrei, allerdings ist sie im Dachgeschoß, zwei Etagen höher und ich im EG.

Viele Grüße Angelika
bautzel
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2010, 19:40
Hallo und herzlich willkommen...

warst du denn schon einmal mit deinem Laptop im Zimmer deiner Tochter um dort den Empfang zu testen?

Generell ist natürlich ein TV mit eingebauten Tuner besser als dein Stick.

Ggf. solltest du mal eine Antenne mit eingebauten Verstärker ausprobieren. Die kosten so rund 15.- Euro.

Gruß
Jochen
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 05. Aug 2010, 20:00
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe kein Laptop, ich habe einen feststehenden PC.

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich es schon mit einer verstärkten Antenne, die ich auf die Terrasse gestellt habe ausprobiert habe.

Der Stick will ich auch nur ab und zu verwenden, wenn halt mal was kommt was nur ich ansehn will
georgy
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2010, 20:04
Mit Pech ist der Empfang bei dir über DVB-T zu mies.
Ich hatte das Problem bei einer Bekannten, dass man mit Glück im EG vier Sender empfängt, zwei Etagen höher ging alles,
Du kannst auch mal probieren den TV deiner Tochter samt DVB-T Receiver bei dir aufzustellen.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 05. Aug 2010, 20:40
wir hatten auf der Terasse einen kleinen Fernseher mit DVB-T Reciver stehen zum Testen, ging einwandfrei und ohne Probleme. Genau an der selben Stelle habe ich die Antenne von dem DVB-T Stick hingestellt und der hat eben nur ein par wenige Sender empfangen, deshalb denke ich schon, dass es an dem Stick lag. Bei den Sendern, die ich nicht empfangen konnte, kam, Empfang 94 % und die Meldung ist nicht genug.
georgy
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2010, 20:46
Es kann noch sein, dass dein Rechner zu schwach ist für DVB-T Sticks.
Schau doch mal was Terratec für Anforderungen empfiehlt und prüfe ob dein Rechner diese erfüllt.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 05. Aug 2010, 20:51
an meinem Rechner liegt es ganz bestimmt nicht. Er ist gerade mal 4 Wochen alt und hat den neuen Intel i7 Prozessor und auch sonst erfüllt er alle Anforderungen mehr als genug.
emitel
Stammgast
#8 erstellt: 05. Aug 2010, 22:45
eine dvb-t box ist immer stärker und besser als ein usb stick
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 05. Aug 2010, 22:52
Vielen Dank für eure Antworten. Allerdings hat leider keiner meine Frage wirklich beantwortet.

Gibt es einen USB-Stick der empfehlenswert ist, oder hat einer gute Erfahrungen damit gemacht?

Natürlich kann mir niemand sagen, ob es bei mir 100%ig funktioniert, aber vielleicht wohnt ja jemand auch in einem Gebiet, wo der Empfang nicht perfekt ist und trotzdem funktionierts.

VG Angelika
emitel
Stammgast
#10 erstellt: 06. Aug 2010, 20:39
mal die seite besuchen
http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

sehen welche antenne man braucht

ob zimmerantenne außenantenne oder eine dachantenne
emitel
Stammgast
#11 erstellt: 06. Aug 2010, 20:42
bei dvb-t ist immer die antenne wichtig

und ob mann in einen dvb-t gebiet wohnt
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 06. Aug 2010, 21:03
danke emitel für deinen Link, hab nochmal nachgeschaut, aber auch lt. dieser Seite habe ich genug Empfang mit einer Außenantenne.

Vielleicht hab ich mich ja auch nicht deutlich genug ausgedrückt.

Eigentlich hätte ich gerne eine Empfehlung für einen DVB-T Stick mit starker Empfangsleistung.

Hat hier keiner Erfahrung damit?

VG Angelika
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang mit Terratec DVB-T Stick
woody12323 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  9 Beiträge
usb dvb-t stick + beliebige antenne?
mostyles am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
DVB-T -> 5.1 Sound?
bolek123 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  15 Beiträge
Dvb-T stick kein empfang / Signal
dvb-t_ am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  6 Beiträge
Suche empfangsstarke DVB-T-Antenne und DVB-T-*USB*-Empfänger
Jumble am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  19 Beiträge
problem mit dvb-t
WienO am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  10 Beiträge
Elgato exeTv DTT > nur DVB-T möglich?
Reiskocher83 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
DVB-T, USB vs. Receiver
TobLer0nE am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
USB DVB-T ohne Antenne?
MaxmöchteTV am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
DVB-T Mainz
Lukas123 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892