Ton nicht syncron

+A -A
Autor
Beitrag
wkalweit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2009, 09:09
Hallo,

woran liegt es, dass ich bei manchen Sendungen den Ton über DVB-T nicht syncron empfange?

Gruß
wkalweit
wkalweit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 17:03
Hallo?

Hat keiner diese Problem, oder weiss niemand Rat?

mfg
wkalweit
player495
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 17:11
Du solltest uns etwas mehr über deine Geräte und die Verkabelung verraten.

gruss player
wkalweit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 18:08
Sorry, aber da ich dieses "Phänomen" nicht immer habe bin ich davon ausgegangen, dass es nicht mit meiner Konfiguration zusammenhängen kann.

So ist z.B. das heute-journal sincron, die danachfolgende Sendung Abenteuer Wissen aber nicht.

Kann also nicht an meiner Konfiguration liegen.
rura
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2009, 20:31
Habe ich aber bei DVB-T auch noch nicht gehört, sondern nur im Zusammenhang mit einem externen Ton Anschluss. Vielleicht einmal einen Werksreset beim DVB-T Receiver mit anschließendem neuen Sendersuchlauf machen.
wkalweit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jul 2009, 08:37
Könte es ggf. daran liegen, dass sich die Signale von zwei Antennenstationen überlagern? In der Richtung, aus der das Signal kommt, stehen gleich zweit Antennen dicht nebeneinander.

Und wann ja, was kann ich dann noch dagegen tun?

mfg
wkalweit
-Lars-
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jul 2009, 11:29
Und diese beiden Sender, die dicht beieinander stehen, strahlen beide DVB-T ab? Wer plant denn sowas? (Oder ist das Richtfunk in zwei unterschiedliche Richtungen?)

Ich empfange auch zwei DVB-T-Sender, allerdings aus zwei unterschiedlichen Richtungen. Die Verbindungslinie zum einen und die Verbindung zum anderen bilden ungefähr einen 90-Grad-Winkel. Einige Programme tauchen doppelt in meiner Senderliste nach einem Suchlauf auf. Die Duplikate schiebe ich in der Liste ganz nach hinten. Allerings kommen sich z. B. das "eine ZDF" und das "andere ZDF" nicht ins Gehege, weil sie auf unterschiedlichen Frequenzen gesendet werden.

Auf www.ueberallfernsehen.de kann man herausfinden, auf welchen Frequenzen Sender abgestrahlt werden. Dort könntest Du auch nachsehen, ob beide von Dir genannten Sendemasten dort aufgeführt sind.
rura
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2009, 08:36
Es spielt aber für den Ton keine Rolle.
wkalweit
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jul 2009, 11:39
rura
Inventar
#10 erstellt: 17. Jul 2009, 11:30
Link geht bei mir nicht.
-Lars-
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jul 2009, 11:43

rura schrieb:
Link geht bei mir nicht.

Ging gestern noch. Das Bild zeigte auf einer Karte die beiden DVB-T-Sender seines Wohnortes.
rura
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2009, 12:04
Ach so. Ich würde es so machen wie du, alle doppelten Sender löschen. Und ich glaube auch nicht, dass von einem DVB-T Sender das Bild empfangen wird und von einem anderen der Ton dazu. Dann dürfte es ja auch das nicht geben:

wkalweit schrieb:

So ist z.B. das heute-journal sincron, die danachfolgende Sendung Abenteuer Wissen aber nicht.


Entweder immer, oder gar nicht und nicht nach belieben. Aber da müsste dann ein Fachmann auf diesem Gebiet ran, da bin ich überfordert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T ton aber kein bild
mote112 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge
Störungen über DVB-T
rudibmw am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
Dvb-t funktioniert nicht
ChrisKell am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
ARD spinnt bei DVB-T!
Papale am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
HDTV über DVB-T ?
repbaty am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  22 Beiträge
Wie empfange ich digitale programme DVB-T?
Lacoste1986 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  11 Beiträge
Tonausfall bei DVB-T
antiSAM am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  6 Beiträge
DVB-T2: Ton und Bild asynchron
kashmir_ am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  9 Beiträge
DVB-T-taugliches Notebook
mp_audio am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
DVB-T mit 5.1
Mr._Bean am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen