Keine Privaten in Baden-Württemberg ?

+A -A
Autor
Beitrag
lulloz
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2009, 03:39
ich habe meiner freundin einen tv für ihr zimmer gekauft bzw. rausgesucht (samsung le32b450). das problem war und ist, dass keine tv steckdose (kabel) in ihrem zimmer ist. blauäugig habe ich ihr einfach gesagt wir machen das über dvb-t mit einer einfachen antenne. ich habe auch vorher die empfangsprognose auf ueberallfernsehen.de durchgeführt, bei der heraus kam, dass keine prognose gestellt werden kann bei den privaten. na gut ok "give it a try" die beiden sachen bestellt. folgende antenne ist im einsatz:

http://www.amazon.de...ef=pd_bxgy_ce_text_b

heute alles angeschlossen und gleich den sendersuchlauf gestartet. gefunden: 17programme. soweit so gut...leider nur die öffentlichen wie ard, zdf etc.
ich habe völlig verzweifelt die antenne überall im zimmer aufgestellt, sogar aus dem fenster raus gehalten. immer das selbe. dann signalcheck, ergebnis: immer zwischen 80 und im optimalsten fall 90. also ein top signal ohne fehler.
jetzt wollte ich hier nach hilfe fragen und was für eine antenne ich nehmen könnte (aktiv, aussen usw). da ist mir folgende seite zufällig per google in die hände gefallen:

http://www.swr.de/dvbt/programmangebot.html

das heißt in baden-württemberg werden die privaten gar nicht über dvb-t ausgestrahlt, kann das jemand bestätigen ?
wir bekommen bei ihr nämlich genau diese sender rein, plus einen komischen und 2-3 schweizer sender, da wir direkt im grenzgebiet wohnen, nehme ich an.
ich hätte ja wirklich viel erwartet wie zb. ein schlechtes signal oder dass eine aussenantenne benötigt wird, aber dass die privaten in bawü gar nicht über dvb-t senden absolut nicht

weiß zufällig jemand ob die privaten planen auch in bawü zu senden ? habe dazu leider nichts gutes/aktuelles gefunden.

bin für jede hilfe sehr dankbar !


[Beitrag von lulloz am 01. Sep 2009, 03:40 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Sep 2009, 08:49
Hi lulloz,
in Deinem Link zum DVB-T-Programmangebot steht doch: "Die privaten Programmveranstalter haben sich bisher nicht bereit erklärt, sich an DVB-T zu beteiligen".

Ist also nichts mit den privaten Programmen an Deinem Standort über DVB-T

Ausweg: Digt. Satelliten-Empfang (DVB-S).
lulloz
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2009, 13:22
ich habs ja gelesen, hatte aber die hoffnung, dass es vllt neue erkenntnisse/pläne gibt
also sat anlage kommt da eher nich in frage, das lohnt sich nicht. dann wohl eher noch versuchen irgendwo/irgendwie ein kabel durchzuziehen, dass sie ne kabeldose im zimmer hat.
DaPickniker
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2009, 14:12
Die privaten Programme werden imho vom Wendelstein auf K34 und K48 und in München von Olympiaturm abgestrahlt ( von dem weiss ich jetzt allerdings nicht die Kanalbelegung ).

Da du die Schweizer SF Programme auf K34 vom Säntis mit deiner kleinen Antenne empfangen kannst musst du ja relativ nahe an der Grenze zur Schweiz und Österreich Richtung Lindau/Bodensee wohnen.

Mit deiner kleinen Antenne ist in deiner Gegend der Empfang vom Wendelstein unmöglich. Es könnte allerdings mit einer grossen UHF Yagi Richtantenne die auf dem Dach montiert wird klappen. Da das jedoch ein recht großer Aufwand ist und ausserdem noch Kabel zum TV verlegt werden müssen lohnt sich da eher die Anschaffung einer SAT-Schüssel.

Wenn ein Balkon/ Fenster bzw freie Sicht nach Süden vorhanden ist dann könntest du dir doch eine Kleine Schüssel wie die Technisat Digidish 45 vors Fenster bauen ... Dann hättest du alle Programme und die Schweizer und österreichischen Programme könntest du weiterhin mit deiner Antenne vom Pfänder und Säntis problemlos empfangen ;).

Achja... hab grad gelesen dass ne Schüssel eher nicht in Frage kommt... Dann müsstest du wirklich ein Koaxkabel von der Kabel TV Dose zum Tv ziehen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderausbau in Baden-Württemberg
ForrestFunk am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  8 Beiträge
Frage zu privaten Sendern
Sören_T. am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Nach Sendersuchlauf keine privaten HD Sender mehr
ROBsk am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  2 Beiträge
Keine Aufnahmen/TimeShift der Privaten über DVB-T2HD!
tarzaaan am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  5 Beiträge
Alle Privaten mit FreeNet TV ruckeln
SirLensen am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  12 Beiträge
DVB-T2 wann werden die Privaten abgeschaltet?
StillPad am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  11 Beiträge
Radioempfang
Wolllle am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Finde keine Standardprogramme über Antenne
Fritz5521 am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Keine HD+ Sender mit Ci-Karte bei DVB-T
Jono2021 am 03.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  5 Beiträge
Wie kann man DVB-T empfangen?
Ali_G_in_da_house am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen