Plötzlicher DVB-T Tod

+A -A
Autor
Beitrag
zottel10
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 11:41
Hallo liebes Forum!
Ich hab seit gestern ein Problem,dass ich auch mit Hilfe des www bis jetzt nicht lösen konnte.
Hab mir einen neuen Fernseher gekauft (Philips pfl 8404) und auf einmal habe ich keinen DVB-T Empfang mehr in der Wohnung.Weder über den Fernseher direkt,noch über den Receiver,der mit dem alten Fernseher noch einwandfrei funktioniert hat.Am Aufbau hab ich nichts verändert (Kabel in die Wand und in den Fernseher,bzw. in den Receiver und über Scart an den Fernseher;)).Hab den Receiver auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,nüscht passiert.
Wär toll,wenn mir jemand helfen könnte,das wurmt mich doch;)
Liebe Grüße,Mona
rura
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 11:50
Hier die Störung melden.
zottel10
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2009, 12:27
Hmm,danke für die schnelle Antwort.
Also Zimmerantenne ausprobieren,Kabel austauschen,Frequenzen nochmal manuell abklappern sind alles keine logischen Möglichkeiten?
Glaube nicht,dass da Samstag jemand arbeitet;)
rura
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2009, 12:48
Wenn etwas plötzlich und ohne irgendwelche Veränderungen deinerseits, nicht mehr geht und das mit zwei verschiedenen Geräten, liegt es nicht daran. Vielleicht kurzfristige Wartungsarbeiten ectr., einfach mal anrufen. Gehe aber davon aus, dass es vorher problemlos lief. Sonst erst einmal nur den alten DVB-T Receiver mit dem TV per Scart verbinden und sehen, ob es klappt.


[Beitrag von rura am 21. Nov 2009, 12:52 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 23:39

zottel10 schrieb:
(Kabel in die Wand und in den Fernseher,bzw. in den Receiver und über Scart an den Fernseher;)).


Wenn deine Nachbarn noch DVB-T empfangen können (ist ja scheinbar eine Mehrteilnehmeranlage) dann kann es nur an deiner Dose (eher unwahrscheinlich, aber auch da kann sich ein Kabel durch rumnoddeln lösen) oder an deinem Anschlusskabel liegen. Hast du nun das neue TV-Anschlusskabel von der neuen Glotze benützt?
Wenn ja gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Es ist kaputt
b) Es ist besser geschirmt als dein altes Kabel und deine Dose bringt gar kein DVB-T sondern es war ein Schmutzefekt über ein mies geschirmtes Anschlusskabel bisher.
-> Zieh das Kabel aus der Dose und stecke in das innere klein Röhrchen ein Stück Draht (große Büroklammer aufgebogen, Scherenspitze, Schraubendreher, Pinzette, ...) kannst du dann etwas empfangen?
zottel10
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2009, 14:48
Hey hey!
Es funktioniert.War wohl tatsächlich ne STörung.Jetzt ist alles gut:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB t Receiver . Hilfe
detecitver am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
Hilfe bei Fernseher- und DVB-T-Anschaffung.
Janibubi am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  15 Beiträge
DVB-T Empfang über 15 m Distanz
oldtimer177 am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  7 Beiträge
DVB-T FTA-Receiver mit Fernseher ohne Scart
lonlon am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
DVB-T Problem
Daniel187 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  12 Beiträge
DVB-T oder Digital Receiver
nomak13 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  8 Beiträge
Fernseher umrüsten auf DVB-T?
Hawk2006 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  3 Beiträge
DVB-T Anschluss verlängern bzw 2. Fernseher in Nebenraum
RibelluMaure am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  2 Beiträge
Sat und DVB-T
tutnichgut am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  5 Beiträge
DVB-T Empfang
iMp2 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.092