Integrierter DVB-T Tuner (le32a656) + hausantenne -> wenig sender

+A -A
Autor
Beitrag
desperadosclp
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 07:19
Moin
Ich hab ein problem. Mit meinem integrierten Tuner im Fernseher und der Antenne auf dem Dach empfange ich nur 16 sender. zwar empfange ich ard,rtl oder pro7, aber kein zdf.
Wie kann das sein so einen stark verbreiteten sender nicht zu empfangen?

Ich komme aus Bremen und wohn in einem Mietshaus recht zentral gelegen. :-/
Beim manuellen speichern der sender finde ich sie auch nicht und der automatische lauf findet nur die gleichen 16 sender...

Danke im voraus. :-)

Gruss

(sry für die fehlende groß- und kleinschreibung, ich bin über iphone online.)
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 07:30
Hi desperadosclp,
Das ZDF ist natürlich in Brémen über DVB-T zu empfangen, hier die Programmliste:
http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=42

Die Antenne muss zum Sendemast in Utbremen gerichtet sein und es muss die Antenne und die gesamte Verkabelung (Verteiler, Kabel, TV-Dosen) für das UHF-Band geeignet sein.

Frage nach, ob früher alles über UHF empfangen werden konnte, bzw. was jetzt die anderen Mieter empfangen!

Gruß vom Flughafen Bremen.
emitel
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2010, 18:19
2010-02-12_dvb-t-programmbelegung-wn-und-hb-stand-01.11.2009


[Beitrag von emitel am 28. Okt 2010, 18:20 bearbeitet]
desperadosclp
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2010, 23:24
Hatte vorhin bei einem senderdurchlauf alle möglichen sender gehabt ( neu dazu x ndrs, mdr, hr etc. ) und schon 23 sender gehabt. Aber kein zdf ...
Beim darauffolgenden senderdurchlauf hatte ich nur noch 12 sender ohne die dritten und ohne pro7. Krieg jetzt nur noch 12. ABER wenn ich Land: Großbritannien oder Österreich einstellen krieg ich auch wieder 16 sender. -.-

Hab ich vllt eine passive antenne auf der dach oder so und mein tv hat kein 5v einspeisemodul? O_o
emitel
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 05:59
dann brauchst du sowas bewirkt wunder
http://www.conrad.de...EISENETZTEIL/1319503


[Beitrag von emitel am 31. Okt 2010, 06:01 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2010, 18:14
Was soll der TE denn mit diesem Netzteil anfangen

Ein Einspeisenetzteil würde nur dann Sinn machen, wenn sicher ist, dass eine aktive Antenne installiert ist, die über Receiver bzw. TV gespeist werden muss. Da 16 Sender zu empfangen sind und sogar 23 zu empfangen waren, ist aller Wahrscheinlichkeit keine Fernspeisung nötig. Installation einer aktiven Antenne, die in einem Mietshaus Receiver-gespeist wird, wäre absolut unüblich. Für den Empfang nur noch eines Teils der Sender wird es eine andere Ursache geben.

Außerdem: Ich kenne nur DVB-T-Antennen, die mit 5 V ferngespeist werden müssen. Das verlinkte Netzteil TZU 11-01 von Axing ist ein reines Netzteil ohne Einspeisweiche und liefert außerdem nicht 5 V sondern 12 V für die Inline-Verstärker von Axing (Verstärkerset). Für die typischen aktiven DVB-T Antennen eignet sich dieses Netzteil nicht. Der Satz "Mit dem TZU 11-01 Fernspeisenetzteil wird Ihre aktive DVB-T Antenn[e] mit Storm versorgt" in der Beschreibung von Conrad ist irreführend bis unsinnig .


[Beitrag von raceroad am 31. Okt 2010, 18:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
integrierter DVB-T Tuner
Peer0910@Bass.Leegebruch am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  10 Beiträge
Vorteil integrierter DVB-T-Tuner?
CarstenF am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  5 Beiträge
DVB-T mit Hausantenne
umeyer am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  4 Beiträge
Integrierter DVB-T tuner, zusätzliche Antenne notwendig?
pravda am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  15 Beiträge
DVB-T und Hausantenne
KatziTatzi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
integrierter DVB-T Tuner findet keine Programme
GoDennis am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
DVB-T Signal der Hausantenne verstärken?
KiNGGOliATH am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
DVB-T Tuner
-Clemens am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  4 Beiträge
Sony KDL-40W4500 Integrierter DVB-T Empfang
Manni20 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Hausantenne + Empfang
siperx am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen