DVBT auf meinem Sharp lc-46d65e empfangen?

+A -A
Autor
Beitrag
HerrGerd
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2011, 21:58
Hallo,

ich habe mich hier im Forum schon einwenig durchgelsen, gegoogelt, habe aber leider keine passende antwort gefunden.
deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet in der hoffnung von euch hilfe zu bekommen.

also ich habe einen Sharp lc-46d65e bissher habe ich immer ohne probleme über kabel mein TV bild empfangen.
nun wohne ich aber in köln wo ich über dvbt fernsehn muss, habe rausgefunden das dazu mein TV in der lage ist. Allerdungs erscheint kein Bild und Sender werden bei Digitalsuche auch nicht gefunden.

Bissher habe ich Unternommen:
Bedinugsanleitung gelesen und befolgt
Neustes Update installiert
Auto Sender Suchfunktion
Manuelle Sender Suchfunkion
TV auf Werkseinstellung gesetzt
Digital TV aktiviert


Ich habe noch gelesen das ich ne zusatz Antenne benötige?
Muss ich noch spezielle Einstellungen vor nehmen.
Nuss ich bei Antennensetup etwas Umstellen/Einstellen?

Danke schonmal für Antworten Gruß Jan
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2011, 22:06
Wie man deinen Sharp bedient - weis ich auch nicht
... aber i.d.R. muss man von Kabel auf Antenne umschalten im Menü um DVB-T zu empfangen oder es gibt extra eine Auswahl ob DVB-C oder DVB-T gesucht werden soll.

Eine Aktivantenne ohen eigenes Netzteil kann dein TV nicht mit Stromversorgen - so eine hätte Null Empfang

Reicht bei dir überhaupt eine Zimmerantenne?
-> FAQ-DVB-T
emitel
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:57
welche antenne hast du

eine zimmerantenne außenantenne oder dachantenne

ohne antenne geht nichts


diese sender kann man in köln empfangen
http://nrw.ueberallf...egung_Koeln-Bonn.pdf


[Beitrag von emitel am 01. Mrz 2011, 14:58 bearbeitet]
HerrGerd
Neuling
#4 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:05
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte evtl. gedacht das die Antenne intigriet währe.
Dann muss ich mir aufjedenfall noch eine holen.
Gibt es dort vielleicht noch spezifikationen?
für Sharpgeräte oder ähnliches?

Gruß Jan
Gemini02
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:11
Klär erst einmal bei einem Nachbarn ob Du überhaupt was empfängst, ich wohne auch im ausgebauten Gebiet, habe aber durch ein 4 KM entferntes Hochhaus O Empfang.

Und eine Dachantenne kostet viel Geld bei Montage durch Firma.

Gemini
emitel
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:44
auf die seite gehen
und sehen welche antenne man braucht

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
Gemini02
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:12
Weil diese Seite eben nicht hilft habe ich den Tip mit dem Nachbarn gegeben.

Auf der Seite steht extra das es nur eine Empfangsprognose ist, und diese durch örtliche Gegebenheiten (Häuser, Bäume) verändert werden kann.

Ich wohne mitten im Gebiet für eine Zimmerantenne, und habe nicht mal mit Aussenantenne Empfang, da ein Hochaus im Weg steht.

@ emitel,

Pauschale Verlinkung ohne wirkliche Hilfe erhöht zwar die Beitragszahl des Poster, hilft dem TE aber nicht weiter !

Gemini
HerrGerd
Neuling
#8 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:35
meine oma wohnt unter mir und hat einwandfreien empfang. denke ich habe dann auch empfang.
wenn ich mir eine antenne hole dann eine zimmerantenne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBT mit integriertem Tuner empfangen
jolichte am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-T Antenne für Sharp LC-46X20E
Klaus83 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  6 Beiträge
DVBT Frageb
cdyago am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
DVBT 2 und Mediatek
Christoph_Versteeg am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  6 Beiträge
DVBT
BangiL. am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
DVBT
TLL1973 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
DVBT
fcmlars am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  7 Beiträge
DVBT Empfangausfall Sat1/Pro7 Düsseldorf
giwi11 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  2 Beiträge
DVBT an analog kabel
coeppi am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
DVBT-Antenne
uli100 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedder_sani
  • Gesamtzahl an Themen1.417.555
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.988.835

Hersteller in diesem Thread Widget schließen