DVB-T - komme nicht mit zurecht. :-(

+A -A
Autor
Beitrag
fail
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2011, 19:35
Hallo,
ich wohne seit über nem Monat in der Kölner Innenstadt. Leider hat mein Zimmer kein Sat-Anschluss (bzw. es gibt keine Schüssel aufm Dach), sodass für mich die günstigste Variante DVB-T ist. (anstatt Kabel Fernsehen)

Ich habe mich vorher erkundigt und festgestellt, dass mein LG 32-LC 51 keinen integrierten DVB-Tuner hat.
Also bin ich losgezogen und habe mir einen Receiver gekauft:

Den hier

Und eine Antenne:

Die hier

Nun habe ich den Receiver per Scartkabel an den Fernseher angeschlossen und das Antennenkabel zwischen Receiver und Antenne. Beide Geräte habe ich noch an den Strom angeschlossen.

Empfangen tu ich alle 26 Sender. Allerdings treten oft heftige Störungen auf. Das kann doch nicht sein?

Aufgefallen ist mir:

- Es ist egal ob die Antenne mit Strom oder nicht versorgt wird
- Es ist egal, ob das Antennenkabel in der Antenne steckt oder nicht (ich hab dafür Zeugen )


Normalerweise habe ich mit Technik keine Schwierigkeiten, nur der Fall bringt mich auf die Palme und ich würe mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

lg

PS: Die Antenne steht in Fensternähe
PPS: Aufm Dorf hab ich feinstes HD über Satellit empfangen..
georgy
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2011, 19:41
Hast du denn die Stromversorgung die der DVB-T Receiver für die Antenne liefert ausgeschaltet?
fail
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2011, 19:45
Danke für die schnelle Antwort

Im Setup-Menu des Receivers gibt es keinen Punkt wo ich irgendwie ne Stromversorgung an oder ausschalten kann..

Wie kann denn der Receiver ein Signal empfangen, wenn ich das Antennenkabel von der Antenne löse? Das KANN doch gar nicht sein?!

lg
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2011, 21:31

Das KANN doch gar nicht sein?!

Selbstverständlich kann das sein - dann ist das Kabel die Antenne
Eine Zimmerantenne braucht auch einen optimalen Aufstellort.
Fenster mit freier Sicht zum Sender wäre optimal.

Weiterhin können natürlich alle möglichen Gerätschaften den Empfang stören, die müssen auch nicht unbedingt im eigenen Haushalt sein....
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2011, 13:34
Wenn du mit der Antenne ohne Strom und sogar ohne Antenne empfang hast, dann ist das Signal bei dir sehr stark. Dann ist diese extrem hoch verstärkende Antenne für dich besonders falsch.

Wie ist denn der Empfang, wenn du nur ein TV-Anschlusskabel einsteckst und an der Buchse mal so 20cm Draht in die Mitte steckst?


[Beitrag von KuNiRider am 09. Mai 2011, 13:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T ohne Receiver ?
Skywalker110 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
problem mit dvb-t
WienO am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  10 Beiträge
Antennverstärker für DVB-T
five_angel am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  2 Beiträge
DVB oder DVB-T ?!
JaY00 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
DVB-T
dash5 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  5 Beiträge
DVB-T !
Markus2179 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  8 Beiträge
DVB-T
blauchris87 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  6 Beiträge
DVB-T
artseg am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
DVB-T
allesverkaufe am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  19 Beiträge
DVB-T Antenne an DVB-T Receiver
hamlet89 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen