Was tun ? Mit DVB-T Receiver Ton verzögert, ohne DVBTR keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
TomHao
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2011, 21:28
Hallo,

kurz zu meiner Situation.

Ich bin seit heute auch endlich im Genuss eines LCD-TV's von Samsung (der LE37C650 für die Fachkundigen). Zusätzlich habe ich mir den DVB-T Receiver König FTA19N + eine aktive Antenne gekauft ("One for All SV 9360 DVB-T Zimmerantenne mit 45 dB Verstärkung "). Ich habe Kabelfersehen.

Jetzt folgendes Problem. Mit dem DVBTR angeschlossen alles prima, findet die Sender usw. Aber: Das Bild/Ton sind async. Hab das ganze per Scart angeschlossen, ist das vielleicht das Problem? Sollte ich vll. besser nen Receiver holen der nen HDMI Ausgang hat?

Lasse ich den Receiver weg und schließe diese Antenne direkt an den Antennenanschluss des Fernsehers und starte den Sendersuchlauf, findet er keine Programme. Eigentlich dachte ich, dass der Fernseher auch einen integrierten DVB-T Receiver hat, komisch also.

Hänge ich jetzt mein altes Fernseh-Antennenkabel (sorry kenne den Fachbegriff dafür nicht) an die Kiste und starte den Suchlauf, dann findet er wieder Sender. Ich möchte aber eigentlich dieses lange Kabel nicht mehr quer durch meine Bude verlegen und hatte mir daher die Sache mit dem DVB-T überlegt. Außerdem ist das Bild dann auch ziemlich bescheiden von der Qualität als über DVB-T.

Ich bitte um Hilfestellung wie ich das obige Problem mit der Asynchronität fixen kann bzw. wie ich meine Sender auch ohne DVBT-Receiver und nur mit Antenne bekomme (falls möglich, sofern es der Fernseher unterstützt)

Danke
Tom Hao

//edit: Nachtrag: Habe jetzt eben mal von "Kabel" auf "terrestrisch" umgestellt und wieder die Antenne dran gehabt, jetzt findet er die Sender. Ist auch synchron und Bild top... also kann ich jetzt den Receiver zurückbringen, oder ?


[Beitrag von TomHao am 03. Jun 2011, 22:14 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2011, 09:25

TomHao schrieb:
...Außerdem ist das Bild dann auch ziemlich bescheiden von der Qualität als über DVB-T...

Das ist bei analogem Kabelempfang auf einem LCD-TV nun mal so.

TomHao schrieb:
...Nachtrag: Habe jetzt eben mal von "Kabel" auf "terrestrisch" umgestellt und wieder die Antenne dran gehabt, jetzt findet er die Sender. Ist auch synchron und Bild top... also kann ich jetzt den Receiver zurückbringen...

Das würde ich tun.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2011, 19:02
Trage auch gleich die Antenne zurück
Dein TV kann keine Speisespannung liefern und daher tut die nicht.
FAQ-DVB-T
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2011, 19:17
Der Antenne liegt ein Netzteil mit bei.

amazon.de

Daher tut sie sehr wohl auch mit dem Sammy.


[Beitrag von Duke44 am 05. Jun 2011, 19:18 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2011, 19:24
Sicher?
Auf der Hersteller-HP liest sich das imho anders.
Aber selbst mit Netzteil ergeben (sinnlose) 45db Verstärkung und ein mimosenhafter Samsung Tuner keine gute Ehe.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2011, 19:28
Der interne Verstärker der One for All SV 9360 ist bis 45dB regelbar mit dem blau umrandeten Regler (Bild samt Link siehe oben).

Und da findet sich auch ein Hinweis auf das Netzteil in der Kurzbeschreibung.

Die Homepage vom Hersteller ist Schrott, da fehlen teilweise über 50% der Angaben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet-Sender ohne DVB-T 2 Receiver
FuManchu am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  9 Beiträge
DVB-T ohne private Sender!?
divac am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  5 Beiträge
DVB-T findet keine Sender
XDrMGX am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
DVB-T; finde keine Sender
Schniddi am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  8 Beiträge
Was tun ohne Kabelanschluss
bartek am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
DVB-T findet keine Sender
ukedo am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  7 Beiträge
Dvb-t- Berlin- keine Sender
kay86 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  8 Beiträge
DVB-T ohne Receiver?
AlexDeSouza am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
DVB-T ohne Receiver ?
Skywalker110 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
inVion Festplattenrecorder DVB-T findet keine Sender
zwilling72 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen