DVB-T und SAT-Receiver gleichzeitig?

+A -A
Autor
Beitrag
fgq
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2006, 14:53
Hallo,
bin mir am überlegen einen Pio Plasma zuzulegen.
Zur Zeit habe ich eine digitlae SAT-Schüssel mit Receiver.
Nun gibt es den Pio auch mit integriertem DVB-T. Brauche ich dannn noch einen Sat-Receiver oder bekomme ich die gleichen Programme über DVB-T?
Hat der DVB-T Receiver eine eingebaute Antenne oder muß ich den noch irgendwo anders anschließen?
Wenn ich beides paralell laufen lasse und einen DVD-Recorder besitze, dann kann ich doch gliechzeitig z.B über Sat aufnehmen und über DVB-T was anderes schauen und umgekehrt.

Danke für euere Hilfe!
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2006, 15:58

fgq schrieb:
Hallo,
bin mir am überlegen einen Pio Plasma zuzulegen.
Zur Zeit habe ich eine digitlae SAT-Schüssel mit Receiver.
Nun gibt es den Pio auch mit integriertem DVB-T. Brauche ich dannn noch einen Sat-Receiver oder bekomme ich die gleichen Programme über DVB-T?
Hat der DVB-T Receiver eine eingebaute Antenne oder muß ich den noch irgendwo anders anschließen?
Wenn ich beides paralell laufen lasse und einen DVD-Recorder besitze, dann kann ich doch gliechzeitig z.B über Sat aufnehmen und über DVB-T was anderes schauen und umgekehrt.

Danke für euere Hilfe!


Theoretisch brauchst du keinen Sat Receiver mehr.
Aber : Über DVB-T bekommst du viel weniger Programme.

Du mußt natürlich noch eine Antenne (DVB-T) an deinen Fernseher anschließen. Welche du brauchst hängt von der Empfangslage ab.

Das optimalste wäre es, wenn du die Möglichkeit dazu hast, beides paralell laufen zu lassen.
Dann funktioniert das, mit dem aufnehmen, genauso wie du beschreiben hast.

mfg
micromini
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2006, 16:14
Wenn Du auch gleichzeitig aufnehmen willst,dann hole Dir einen Satreceiver mit zwei Tunern,ich habe auch schon gesehen das DVB-T nicht so eine Qualität darstellen kann wie Sat,obwohl beides in digital sendet ,MFG micromini
fgq
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2006, 16:17
Das mit dem Twin Receiver ist eine feine Sache. Aber leider habe ich nur ein Sat-Kabel im Wohnzimmer liegen. So weit ich weiß braucht man für einen Twin Receiver auch 2 Kabel:?
Holzmichl
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2006, 18:01

micromini schrieb:
Wenn Du auch gleichzeitig aufnehmen willst,dann hole Dir einen Satreceiver mit zwei Tunern,ich habe auch schon gesehen das DVB-T nicht so eine Qualität darstellen kann wie Sat,obwohl beides in digital sendet ,MFG micromini


Stimmt schon.
Ist halt nur schlecht, wenn nur eine Koax Leitung vorhanden ist.
Deswegen die Lösung mit DVB-T und Sat auf einer Leitung.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat und DVB-T
tutnichgut am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  5 Beiträge
Sat und DVB-t
Sunwatch am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  8 Beiträge
Dachantenne und gleichzeitig DVB-T
gufo13 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  8 Beiträge
DVB-T und satempfang
luetchen am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  3 Beiträge
Digitaler SAT-Festplattenreceicer + DVB-T
tombo74 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  6 Beiträge
scart receiver dvb-t
arena am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
DVB oder DVB-T ?!
JaY00 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
DVB-T + DVB-C gleichzeitig - welchen aufnahmefähigen Receiver?
-CW- am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Sat-Empfang mit DVB-T receiver?
mike1013 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver / Antenne
Emohead am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961