Digitaler SAT-Festplattenreceicer + DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
tombo74
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2005, 14:22
Ich will mir einen digitalen SAT-Receiver mit Festplatte zulegen. Twin-Receiver geht bei mir nicht, da ich nur ein Kabel vom Multischalter, der wer weiß wo sitzt (Mietshaus), bekomme.
Nun mein Plan: Wenn ich zusätzlich noch einen DVB-T-Receiver kaufe, dann könnte ich doch per SAT aufzeichnen und per T was anderes gucken. Allerdings hab ich keinen Plan, wie ich das am besten anschließe...
Den SAT per RGB und den T per S-Video... dann kämen die sich doch nicht in die Quere, oder? Noch besser wär wohl durchschleifen. Also T über den SAT-Receiver. Aber da ist mir nicht klar, welche Voraussetzungen der SAT-Receiver haben muss und ob dass dann mit gleichzeitig (SAT)aufnehmen und gucke (T) funktioniert.
Kann mir da jemand Auskunft geben? Vielleicht haben das Problem ja auch andere.
DANKE, TOM.
PS: Die Grobi-Box kann das ja nicht... schade!
mahri
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2005, 14:46
Hi,

Wenn Du zwei Scart-Buchsen am TV hast,eine für DVB-S und die Zweite für DVB-T. Ansonsten müsste dein DVB-S Receiver mit HDD eine zweite Scart-Buchse für VCR oder Ähnliches aufweisen.Dort kannst Du dann das DVB-T Signal durch schleussen.

Gruß Mahri
tombo74
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2005, 14:52
Na ich hab zwar 2 x Scart, aber eine belegt der DVD-Player. Wenn ich durchschleife, kann ich dann das DVB-T-Signal sehen, obwohl der SAT-Receiver grad was auf HDD aufnimmt?
Ich könnt ja auch den DVB-T über S-Video am TV anschließen und den Ton über Stereo in den AV-Receiver. Dann wären SAT und DVB-T komplett unabhängig und es müsste funktionieren... oder seh ich das falsch. Falls das mit Durchschleifen nicht klappen sollte, wär das doch auch ein Weg...
mahri
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2005, 15:50
Hi,

Ja müsste auch gehen.Du kannst aber auch den DVD-Player dann an den DVB-T Receiver anschließen und der schleift das Bild des DVD-Players durch.

Gruß Mahri
anovi
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2005, 13:27
Die einfachste Lösung wäre der Kombi-Receiver von Grobi: ST7CIHDGB ( www.grobi.tv ). Kann DVB-S und -T empfangen.


[Beitrag von anovi am 01. Okt 2005, 13:28 bearbeitet]
tombo74
Stammgast
#6 erstellt: 01. Okt 2005, 19:29
Wie schon erwähnt, kommt die Grobi-Box nicht in Frage, weil sie ja genau das nicht kann, was ich haben will. Nämlich SAT aufzeichnen und gleichzeitig DVB-T gucken. Leider!
Kann mir hier jemand einen ordentlichen SAT-Receiver mit HDD empfehlen? Sollte USB oder LAN haben, damit ich Mitschnitte auf den PC schafen kann...
Wie ist denn die Dreambox 7020S?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Receiver = Digitaler Empfang?
horstsack am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Sat und DVB-T
tutnichgut am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  5 Beiträge
Sat und DVB-t
Sunwatch am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  8 Beiträge
Kabel, Sat oder DVB-T ??
leuchtturm1956 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  20 Beiträge
DVB-T oder Sat-Anlage?
meikii am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  9 Beiträge
DVB-T oder Digi-SAT?
SchimmiDT am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Dvb-t oder sat fernsehen
ReNePP am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  9 Beiträge
Grundempfehlung Sat oder DVB-T ?
Gunnar85 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  10 Beiträge
DVB-T Empfang / Sat- Anschluss
kelevra_ am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
DVB oder DVB-T ?!
JaY00 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831