neuer Fernsehr, jetzt Probleme mit DVBT

+A -A
Autor
Beitrag
*Nicole*
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 20:45
Hi zusammen,
ich habe mir einen neuen Fernsehr von Grundig gekauft. Dieser hat einen integrierten Receiver. Jetzt habe ich Probleme mit einigen Sendern, entweder sie sind gestört oder gar nicht mehr vorhanden. Wenn ich meinen alten Receiver anschließe, funktioniert alles einwandfrei. Da die Antenne eine extra Stromversorgung hat, habe ich im Fernsehr unter Aktivantenne "aus" eingegeben. So steht es zumindest in der Anleitung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mein Receiver ist ein altes Billigteil. Kann mir gar nicht vorstellen, das dieser besser ist als der neue?
Vielen Dank im Voraus schon mal für die Hilfe.
Laowei
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 20:56
Hallo Nicole,

ich gehe mal davon aus das Du einen Sendersuchlauf gemacht hast.
Stelle mal die Antenne an einen anderen Ort falls möglich und starte diesen erneut. Das mit der Antenne hast schon richtig eingestellt, kannst es aber gerne mal umstellen. Wie viele Sender unterschlägt Dein neuer Grundig Dir bzw. welche sind das? Was sagt der Tuner zur Empfangsqualität?

Grüsse Ralf
*Nicole*
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2012, 21:17
Hi Ralf,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Also Sender hab ich 32. Probleme hab ich immer mit Pro7, sat, ntv, vox. Komischerweise ist das Problem mal mehr, mal weniger stark. Heut mal weniger ;-)
Soll ich die Aktivantenne auf "ein" schalten? (hab gelesen, dass das einen Kurzschluss verursachen kann) Wahrscheinlich Humbug, ich probier das einfach mal. WEnn hier gleich die Lichter ausgehen, weiß ich wenigstens, woran es gelegen hat ;-)
So, wie immer vorführeffekt. Jetzt geht gerade alles und dann zeigt mir das Teil voll gute Empfangsqualität an. (Meinst du das mit Tuner?)
Antenne verschieben ist schwierig. Die steht auf dem Dachboden, da dort der beste Empfang. Hatte das Teil erst im Wozi, aber immer Probleme wegen Handy. Deshalb hab ich sie nach oben verbannt und wie gesagt, mit dem alten Receiver klappte das wunderbar. Heute ist es dunkel dort, werd das morgen früh gleich mal probieren.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Laowei
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2012, 21:33
ok, ich denke es liegt an der Antenne bzw. deren Standort wenn Du mal besseren oder schlechteren Empfang hast. Lass Deinen alten DVB-T Receiver hier mal aussen vor, da dieser eine andere Hardware hat und diese ja auch etwas anders auf die Antenne reagiert hat. Schreibe uns doch morgen mal was das für eine Antenne (Typ-Bezeichnung) ist. Vielleicht hast auch jemanden in Deiner Nähe der Dir mal auf einen Kaffee seine Antenne mitbringt und Ihr testet mal aus. Ein defekt vom TV kannst mal sicherlich ausschliessen. Klar um Dir genau helfen zu können müsste man den Empfang an der Antenne messen. Geht leider von hier aus etwas schlecht! Verwende bei Deinem Test der besten Position ruhig die Anzeige vom TV-Tuner. Wahrscheinlich musst eh zu zweit sein wenn das Ding auf dem Dachboden steht oder sind die Arme so lang ;-)
Laowei
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2012, 14:25
Geht der Empfang jetzt oder nur auf dem Dachboden beim Testen angefroren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
arge Probleme mit DVBT Empfang
Lexy80 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  7 Beiträge
DVBT
TLL1973 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
DVBT
fcmlars am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  7 Beiträge
DVBT
BangiL. am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
Fernseher mit DVBT und Festplattenrecorder
technikdummi am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  11 Beiträge
DVBT-Antenne
uli100 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
DVBT Frageb
cdyago am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
DVBT Empfangsverbesserung
t1mbo am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
Empfang: neuer LED TV vs. USB-DVBT-Stick
Flimmerkiste80 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  5 Beiträge
DVBT mit integriertem Tuner empfangen
jolichte am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765