Kann man Musik und gesprochenes Wort getrennt reuglieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Bird03
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jun 2012, 15:42
Hallo
ich habe einen Löwe- Flachbildschirm neuester Generation und bin mit dem Bild super zufrieden. Nur mit der Toneinstellung klappt es einfach nicht. Dabei ist es nicht die Lautstärke, im allgemeinen, sondern die Einstellung zwischen den Dialogen und den Hintergrundgeräuschen. Ein Zwiegespräch in einem Spielfilm ist in den meisten Fällen nicht, oder nur in Fragmenten zu verstehen, weil die Begleitmusik, oder die Hintergrundgeräusche (Autos, Bahn, Flugzeuge, Meeresrauschen, oder was auch immer ) lauter sind, als jedes gesprochene Wort.
Im Zuge der Digitalisierung, müsste es doch möglich sein, die einzelnen Tonarten getrennt zu regulieren. Ich kann mir nicht denken, dass ich diese Probleme mit meinem alten Fernseher hatte.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke.
Viele Grüße
Bird
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2012, 11:28
Nein, da kann man nichts getrennt regeln, außer du gehst auf Surround und schaltest alle Boxen außer der Center im Pegel runter.

Meist liegen die Probleme aber in den liedrigen Lautsprechern der Flach-TVs die eine Gespächsverfolgung erschweren. Alos den Ton mal über die (hoffenltich vernünftige) Stereoanlage laufen lassen
Bird03
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jun 2012, 07:02
Danke für die Antwort.
Gruß Bird
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2012, 07:12
1. mal im menue nach den toneinstellungen schauen.
da ist vielleicht irgend ein modus eingeschaltet, der den klang "bombastischer" macht.
oft gibt es dort auch sprachverbessernde modi.

2. solche schwierigkeiten werden oft von menschen mit einer beginnenden hörbeeiträchtigung beschrieben.
die bemerkt man selber kaum und mag sie sich oft auch nicht eingestehen!
zur sicherheit einfach mal beim hörgeräteakustiker testen lassen.
das geht schnell, ist kostenlos und hinterher weiß man bescheid.

grüße,

P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Außenantenne/ Empfangsprobleme
inhaber am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  14 Beiträge
Wie kann man DVB-T empfangen?
Ali_G_in_da_house am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
DVB-T und analoge Satanlage
Kaibah am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  2 Beiträge
kann man eine fm oder am antenne selber bauen?
masterbeat am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
kann man auf ein tomtom Navi TV gucken?
calotchro am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  7 Beiträge
DVB-T mit dem TT-Micro C202
Dr._Mac am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  4 Beiträge
Wie verwendet man am besten die Kabeldurchführung?
peterschmit am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  12 Beiträge
Sollte man bei Gewitter das Antennenkabel ziehen?
SamLombardo am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Wie richtet man DVB-T Empfang ein?
auburn am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  4 Beiträge
Fernempfang - mehr als man denkt
Cheoch_K_ am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.541