Schlechter DVB-T Empfang bei Elmshorn

+A -A
Autor
Beitrag
Henning_H.
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 17:03
Hallo,

ich schildere mal das Problem.
In Klein Offenseth Sparrieshoop bei Elmshron ging bei mir 2,5 Jahre alles gut. Aber vor einigen Wochen war von einen auf den anderen Tag bis auf 11 Sender die anderen Sender alle weg. Unter den Sendern, die noch halbwegs gehen, ist unter anderem ZDF. ARD, Prosieben, Sat1 oder RTL sind nicht mehr vorhanden.
Ich habe einen Philips Fernseher von 2010 mit integriertem DVB-T Receiver und einer aktiven ONE for all Antenne mit 36 db Verstärkung.
Ich habe schon vieles ausprobiert:
Der Fernseher war in der Reparatur, wo alles ging, ich habe dutzende Male die Antenne umgestellt, eine stärkere Zimmerantenne gekauft, den Fernseher ein Zimmer höher laufen lassen, wo ich ganz schlecht ein paar von den fehlenden Sendern bekam.
Also kann ich feststellen, dass das Signal zu schwach ist.

Nun meine Frage.
Was ratet ihr mir? Ich will keinen Monteur beauftragen der nachher 500 € haben möchte.

Vielen Dank im Voraus!
Henning_H.
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2012, 17:13
Was noch der Knüller ist:
Mit einem externen DVB-T Receiver funktioniert alles.
Wie geht das? Der Monteur im Fachgeschäft sagte dazu, dass der externe Receiver empfindlicher ist. Das heißt ich habe einen schlechten Receiver im Fernseher?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2012, 15:11
Externe Receiver sind wirklich meist besser als die eingebauten - besonders bei koreanischen TVs.
Es könnte aber auch sein, dass das Netzteil der OfA-Antenne die Grätsche gemacht hat und sie desswegen nicht mehr tut. Der externe Receiver gibt 5V auf die Antennenleitung und versorgt den Verstärker in der Antenne - dein TV kann dass nicht.
Besser als jeder Zimmerantenne und leicht zu montieren (bitte 2m Abstand zu jedem Teil vom Dach!) sind kleine UHF-Außenantennen wie z. Bsp die SN 20 (ohne V!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter DVB-T Empfang
Nethlem am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  4 Beiträge
schlechter empfang über dvb-t
--Funrider-- am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  5 Beiträge
Schlechter Empfang mit DVB T
alexonline79 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  9 Beiträge
Clatronic DVB-T 774 Receiver schlechter Empfang
humiboy am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  12 Beiträge
DVB-T Empfang Raum Berlin schlechter?
Bulli-Mani am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang mit eingebauten DVB-T Tuner
Pastafari am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  11 Beiträge
Schlechter Empfang mit DVB-T Antenne
va9n am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  6 Beiträge
DVB-T Empfang Laptop
Freezer1337 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  5 Beiträge
DVB-T Empfang möglich?
Demolition-Man am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  8 Beiträge
DVB-T Empfang
iMp2 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324