DVB-T Receiver + ext. Antenne

+A -A
Autor
Beitrag
Nissin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 18:40
Hallo Leute,

habe bei Amazon folgende Antenne gefunden:

http://www.amazon.de.../028-8746380-1558160

Passt die Antenne an JEDE beliebige DVB-T Receiver, oder muss ich auf spezielle Anschlüsse achten? Ich wohne in Düren, und da sollte DVB-T mit Aussenantenne empfangbar sein. Meint ihr so eine Antenne am Fenster würde reichen?

MfG
Nissin
mystica
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 20:00
Hallo,
die Antenne ist nur für innen, wenn du aber eine Aussenantenne brauchst, könntest du auch auf deine alte UHF Antenne zurückgreifen. Nachschauen, wie der Empfang bei dir ist kannst du unter http://www.ueberall-tv.de/

Gruß Horst
mahri
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2006, 15:14
Hi,




TRANSMEDIA

FZ DVB ODA1

Dachantenne, DVB-T Empfang, VHF-Empfang, UHF-Empfang, integrierter Verstärker, maximal 20dB Gewinn

Das wäre z.B. eine Aussenantenne sogar mit integrieten Verstärker.

Gruß Mahri
Nissin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2006, 18:01
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe keine Antenne, und möchte auch nicht eine Aussenantenne montieren, da der Vermieter was dagegen hat. Deshalb frage ich mich, ob solche Verstärker ausreichen, wenn Stab-Aussenantennen gefordert sind...
mystica
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2006, 19:09
Hallo,
der Vermieter ist aber verpflichtet dir das ortsübliche Fernsehprogramm zur Verfügung zu stellen, wie macht er das bis jetzt?
Gruß Horst
Nissin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2006, 19:14
Es gibt einen Kabelanschluss im Haus. Doch ich möchte mir die 15 Euro im Monat lieber sparen. Nur bin ich mir nicht sicher ob DVB-T hier in Düren einigermassen empfangbar ist mit so eine Zimmerantenne (ich wohne übrigens im 3. Stock, also recht hoch). Da Antenne + Receiver um die 100 Euro kosten werden würde es schon sehr weh tun wenn es nicht klappsen sollte...
mystica
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2006, 19:23
Hallo,
gibt eine einfache Möglichkeit, ich finde es zwar immer etwas gemein, weil es mich auch manchmal trifft, aber es ist nun mal deutsches Rückgaberecht.
Im Net bestellen und probieren, geht´s ist´s gut, gehts nicht, wieder schön verpacken, so wie es war, und innerhalb 14 Tagen zurück zum Verkäufer.
Gruß Horst
mahri
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2006, 07:43
Hi,

Oder mal in den örtlichen Fachhandel gehen und mit einem Fachmann sprechen. Der kann Dir dann sagen ob es bei Euch vor Ort funzt. Bei Bedarf leiht er Dir vielleicht auchmal solch ein Gerät mit Antenne aus. Er macht ja immerhin wenn es funzt hinterher auch ein "kleines" Geschäft. Ein Versuch ist es wert.Und mit weniger Aufwand verbunden.
Nissin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Apr 2006, 10:24
Hallo Leute,

Vielen Dank für die Antworten. Und für die Nachwelt:
ES KLAPPT!!! Mit einem 40dB Verstärker Zimmerantenne bekommt man auch in Düren Empfang Nur ZDF und Eurosport zicken ein wenig
mystica
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2006, 10:51
Hallo,
na super, dann viel Spass beim Digitalen Fernsehen, vielleicht bringt ja eine Veränderung des Standortes noch den Erfolg beim ZDF und Eurosport.
Gruß Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T-Receiver + Antenne
FerrariMan am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver / Antenne
Emohead am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
DVB-T Antenne an DVB-T Receiver
hamlet89 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Welche DVB-T Antenne?
Torquemada_X am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  9 Beiträge
Welche Dvb-t Antenne + Receiver ?
Locke81 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  13 Beiträge
DVB-T/C Antenne
calleh__ am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  13 Beiträge
Antenne, DVB-T, HD?
MatthiasL am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  6 Beiträge
DVB-T Welche Antenne?
rayman309 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
DVB-T-Antenne?
corcoran am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Beste DVB-T Antenne
Amok4All am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.717