Empfang zu schwach.

+A -A
Autor
Beitrag
slyver2k
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2013, 00:54
Hallo,

Ich wollte in ein Zimmer einen weitern TV mit den ueblichen Sender.
Habe also eine aktive Antenne besorgt,
Doch es klappt nicht... Nicht 1 Sender wird gefunden.
Hab mir nur gedacht das kann nicht sein...Antenne schnappt und ins Wohnzimmer,
Doch da geht es ohne Probleme.
Also nochmal ins andere Zimmer (das sind nicht mal 3 Meter) und nix geht.. Halte die Antenne ausm Zimmer mit der hand und es wird besser. irgendwas ist mit dem Zimmer, zumal da auch mein WLAN total schwach ist.

Ich habe auch nach anderen loesungen geschaut wie ueber Funk aber das ist irgendwie Schrott obwohl es nur paar Meter sind sehe ich ueberwiegend Bilder mit Schnee und rauschen.
WLAN tv gibt es wohl noch nicht fuer Kabel tv.

Wie kann ich das dvbt Signal staerker bekommen?
PS: Antenne ist wie gesagt eine aktive ueber Strom, 43db.
Ein loch bohren usw um Kabel tv zu verlaengern kommt nicht in Frage.

Danke fuer eure Hilfe
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2013, 09:43

slyver2k (Beitrag #1) schrieb:
Ein loch bohren usw um Kabel tv zu verlaengern kommt nicht in Frage.

Ich würde sagen, dann hast Du wohl Pech, den auch das DVB-T Signal wird nur außerhalb deines Zimmers stärker zu bekommen sein, was ohne eine Kabeldurchführung für das Antennenkabel wohl schwer zu realisieren sein dürfte.

Vielleicht geht eine Fensterdurchführung mit einem entsprechendem Flachkabel. Aber dazu kenne ich die Möglichkeiten bei dir nicht.

Slati
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2013, 17:00
Fensterdurchführungen kann man durchaus auch mal indoor als Türdurchführung benützen

Wie ich schon in der FAQ geschrieben habe, eine Aktivantenne (hat die ein eigenes Netzteil?) mit 43dB Verstärkung ist grober Unfug
Wenn du DVB-T willst, häng die eine logarytmische UHF-Antenne unter die Decke, wie z. Bsp. die TEA 4509 log und probier aus, wo du durch die Wand kommst. Vermutlich ist da ein Steigeschacht mit Rohren und Kabeln drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilft eine bessere (Zimmer-)Antenne weiter?
baumi88 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  23 Beiträge
Kaum Sender Empfang in HH. Andere Antenne?
marcimarc4 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
Empfang mit Indoor-Antenne?!
Eddie_I am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  6 Beiträge
Empfehlung aktive DVB-T Antenne ?
rayman309 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
DVB-T2-Antenne ZDF usw. wird nicht gefunden
MP3Freak77 am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  28 Beiträge
Frage bezüglich Antenne (Begriff)
Marcool am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  3 Beiträge
Gute DVB-T-Antenne ??
Erhardinho am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
Beste Zimmer Antenne für DVB - T ?
Tarmfreak am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  23 Beiträge
Welche Antenne in Ingolstadt?
admirandis am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Doppelquad Antenne, kein ZDF .
howard67 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520