Empfang mit Indoor-Antenne?!

+A -A
Autor
Beitrag
Eddie_I
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2004, 14:59
Hallo,

also mir geht DVB, trotz der Vorteile, die es in 3 Jahren vielleicht irgendwann mal haben mag, mächtig auf den Sack, aber das gehört nicht hierher

hier nun meine Frage:

Kriege ich in KL (Kaiserslautern) über Zimmerantenne einen guten Empfang hin? Auf der DVB Site liegt KL nämlich leider ausserhalb dem Gebiet, wo die schon eine Dachantenne empfehlen...vielen Dank dafür

Ich will mir nämlich nicht unbedingt einen DVB Reciever für 100 Euro kaufen, um dann festzustellen, das ich eh keinen Empfang habe. Habe im Netz auch keine zuverlässige Info diesbezüglich gefunden.

Hat in KL vielleicht jemand einen DVB Reciever mit Zimmerantenne und kann mir was über den Empfang sagen?!

Das wäre echt super nett und bin für jede Hilfe sehr dankbar!

bis dann

Eddie_I
Eisbär64
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2004, 20:29
Du meinst sicherlich DVB-T.

Da heißt es probieren. Ich vermute allerdings das du nichts empfangen wirst. Mit Zimmerantenne empfängst du mit Sicherheit nichts. Wichtig ist in diesem Zusammenhang nur wo der Digitalsender steht. Wenn du analog einen Guten Empfang hast sagt das leider garnichts über den digitalempfang aus.
Osi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Dez 2004, 15:27
Ich hätte so oder so ne Dachantenne aufgestellt, ist halt vom Empfang sicherer!
Ich bleib beim Sat!

Gruß Osi
Psychobiken
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2004, 16:03
Wenn deine Stadt oder dein Dorf im Aussenbereich des Empfang liegt dann wirst du mit Zimmerantenne gar keinen oder kaum Empfang haben!

Wenn dann nur mit Hausantenne oder einer DVB-T Dachantenne!

Wenn du einen Receiver im Fachhandel kaufst, kannst du den normal, wenn du damit kein Empfang hast, wieder umtauschen!
DaVinci
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Dez 2004, 16:26
Der ortsansässige Fachhandel sollte außerdem wissen, was in KL wie empfangbar ist.
Ultraschall
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2004, 00:26
Genau:

ASK YOUR LOCAL DEALER !


Aber trotzdem ein Tip: von Kathrein gibt es eine ganz gute Zimmerantenne. Sieht aus wie eine dicke Postkarte ca. 40€. Ist so ziemlich die beste die ich kenne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Dachantenne für DVB-T Empfang ausrichten
wkalweit am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  12 Beiträge
DVB-T empfang
sendersuche am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Kein DVB-T Empfang
worrest-t am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  13 Beiträge
DVB-T2 Empfang testen
volkerd am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  24 Beiträge
DVB-T: Frage zum Empfang bei Dach / Zimmerantenne
M.B.H. am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  8 Beiträge
DVB-T Empfang
Rusty121 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Gestörter DVB-T Empfang.
Bastler72 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
DVB-T Empfang mit Zimmerantenne verbessern
JimboV am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
DVB-T Empfang möglich?
Demolition-Man am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  8 Beiträge
Empfang dvb-t
Norderstädter am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150