megaviele Klötzchen, bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
schnefrau
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2013, 17:50
Hallo an Euch Cracks,

Da ich mich jetzt mit um unser Fernsehproblem kümmern möchte und ein gutes Antennenkabel (weil ich denke, dass das jetzige das Problem macht) bestellen möchte, bitte ich um Eure Hilfe, da ich mich in dem riesig großen Angebot nicht zurechtfinde.

Folgendes Problem, das seit fast 1 Jahr mal mehr, mal weniger auftritt: zum Teil so viele Klötzchen auf unserem Samsung ue40c7700 das kein vollständiges Bild zu sehen ist, oft kommt dann die Angabe: Verbindung prüfen, also gar keine Informationen und kein Bild. Ich bewege dann immer vorsichtig die Kabel auf der Rückseite, bis das Bild wieder einigermaßen geht, aber das alles ist kein Zustand. (Falls ein Crack in Karlsruhe wohnt und einen lecker selbst gebackenen Kuchen haben möchte und sich das angucken mag: GERNE)

Ich vermute, dass das kurze Antennenkabel (schwarz, ca. 8 cm lang) hier direkt am Samsung Probleme macht, welches gute Kabel könnt Ihr empfehlen???

Samsung UE40C7700
Kathrein BZD40 DVB-T Outdoor-Antenne aktiv für BIII/ UHF-Bereich
Kathrein NCF 13
Kathrein EBC 08 8-fach-Verteiler (F-Connector Anschluß) 5-1000 MHz (für Homeway Anlage)

Es wäre toll, wenn Ihr mir mit meinen mehr als laienhaften Angaben helfen könnt, denn "The Big Lebowsky" mit lauter Störungen macht mir einfach keinen Spaß

Schon jetzt vielen Dank!
shaping
Neuling
#2 erstellt: 07. Nov 2013, 01:17
Hallo,

die Empfangsverhältnisse für DVB-T kenne ich in/um Karlsruhe nicht.
Ich gehe jetzt mal davon aus dass die anderen "Fernsehenden" an der Anlage keine Probleme haben und die Antenne korrekt ausgerichtet ist.

Dann kann es tatsächlich sein dass das Kabel ein Problem hat. Ich frage mich nur warum das nur 8 cm lang ist? Ist das ein Durchschleifkabel für zwei Tuner? Wie sieht die Verkabelung genau aus?

Bei DVB-T kommen ja meistens normale IEC Stecker zum Einsatz, manchmal aber auch geschraubte F-Stecker. Diese sollten auf jeden Fall ordentlich angezogen sein. Wenn hier was locker ist, hat man sich gleich Störungen eingefangen. Das gilt auch für die Verbindungen an den Verteilern!

Bei meinen Empfangsproblemen habe ich ein hochwertiges Hausinstallationskabel mit Kompressionsteckern bzw. Crimpsteckern verwendet (F-Stecker). Die fertigen F-Kabel mit dem kleinen Metallring statt der Schraubmutter leiern schnell aus oder lockern sich von allein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei Installation, bitte um Hilfe! :)
Laura_Rogge am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
DVB-T am PC - Bitte um Hilfe
Ehnoah am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Dvbt 2 Empfang TV bitte Hilfe
odogpl am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  24 Beiträge
Bitte um Hilfe - bekomme nur 4 Programme via Zimmerantenne
roho_22 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  5 Beiträge
Simple Fragen bzgl. T2 (HD), bitte um Hilfe
Julosch am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  8 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
Gopas am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
Pinnacle nano Stick Hilfe
Preee am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
zack27zack am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
DVB-T Receiverkauf - unwissend, erbitte Hilfe
Mas_Teringo am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Bitte um Empfehlung DVB-T Antenne
quetz67 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen