Probleme bei Installation, bitte um Hilfe! :)

+A -A
Autor
Beitrag
Laura_Rogge
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2008, 22:53
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier und habe mich grade schonmal durch eure zahlreichen Beiträge gesucht, bin aber zu meinem Problem leider nicht fündig geworden.

Bei mir gehts um die Inbetriebnahme eines Preisner DVBT Geräts
(Gerätbezeichnung: Digitaler Receiver DVB-T SRD 10 T). Bei
www.preisner.de gibt es sogar die kompletten Bedienungsanleitungen, leider aber keine Angaben für den geeigneten Transponder etc.

Und als Laie versteht man sowieso nur die Hälfte. Ich bin echt seit ner Woche damit beschäftigt und überlege schon das Handtuch und das mit dem Fernsehen einfach generell zu lassen

vielleicht kann mir einer von euch Männern (Oder auch Frauen?) vom Fach weiterhelfen ;), habe halt egal was ich mache immer 0% Signalstärke und 0% Signalqualität.

Wäre ganz toll!

Liebe Grüße
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2008, 18:26
Hallo laura,

in dem FAQ oben ist der Link auf das umfangreiche FAQ DVB-T ... evtl. steht da schon was du wissen willst?

Außer deinem Receiver-Typ schreibst du leider nicht was für ein Problem du bei der Inbetriebnahme hast?

Generell:
- TV per Scart an den TV-Ausgang des Receivers anschließen
- Eine für deinen Wohnort geeignete Antenne an den Receiver anschließen, bei Aktivantennen am Receiver die 5V im Menü aktivieren.
- beide Geräte einschalten, nun sollte ein Menü des Receivers sichtbar sein, ansonsten den TV auf AV (1/2/3) umschalten.
- Sendersuchlauf im Receiver starten
- evtl. Senderliste sortieren
- TV genießen
Laura_Rogge
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2008, 00:35
hallo!

danke für die antwort erstmal.
habe ich genauso mehrmals versucht, leider bleiben die suchläufe (sowohl automatisch als auch manuell) immer ergebnislos, es gibt einfach kein signal, nochnichtmal ein schwaches.

vor 2 monaten hat alles noch funktioniert, dann hab ich 3 monate kein fern geschaut...und bei reaktivierung gedrückt, dass alles auf die werkseinstellung zurückgestellt werden soll.
hab halt ein verlängerungskabel angeschlossen, aber ist das denn problematisch?


was könnte es denn nur sein?


liebe grüße, laura
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
megaviele Klötzchen, bitte um Hilfe
schnefrau am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  2 Beiträge
DVB-T am PC - Bitte um Hilfe
Ehnoah am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Hilfe! Probleme bei TV Empfang seit Anschluss Antennenverstärker!
kaefer117 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Ferguson F10500PVR PROBLEME!BRAUCHE DRINGEND HILFE,WEIß NICHT MEHR WEITER!
MateuszBLN am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  6 Beiträge
Dvbt 2 Empfang TV bitte Hilfe
odogpl am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  24 Beiträge
Bitte um Hilfe - bekomme nur 4 Programme via Zimmerantenne
roho_22 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  5 Beiträge
Simple Fragen bzgl. T2 (HD), bitte um Hilfe
Julosch am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  8 Beiträge
Probleme DVB-T Empfang Innenstadt
michael.skl am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
HIIIIILFE bei der einrichtung der Antenne
mbmarc am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei Netzüberspannung
Daywalker301806 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123