Hilfe! Probleme bei TV Empfang seit Anschluss Antennenverstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
kaefer117
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2006, 22:33
Hallo an alle,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Mein Vermieter, (Mehrfamilienhaus) hat vorgestern einen Verstärker für den Antennenempfang auf dem Dachboden eingebaut.
(ganz normaler Kabelanschluss ohne Kabel Digital!)

(Ich bin noch altmodisch und habe einen Fernseher und noch einen Videorecoder 1 Jahr alts von LG Life's Good.)

Verkabelung bis jetzt wie folgt.
Vom dem Wandanschluss TV in den Videorecoder und dann vom Video zum Fernseher mit ganz normalen Antennenkabeln.

Problem :
Normaler TV Empfang jetzt super, vorher leichter Schnee auf ARD, ZDF, und NDR.

Wenn ich meinen Videokanal anschalte um einen Sender über den Videorecoder zu schauen hab ich nur das Programm mit ganz viel Schnee.

Auch eine Videokassette im PLAY Modus (gute Aufnahme von letzter Woche) ergibt auf meinem Fernseher ganz viel Schnee. Ton ist da. Bild sehr sehr sehr schwach.

Ziehe ich jetzt das Antennenkabel aus der Wand, (Video jetzt keinen Kontakt zur Außenwelt) ist alles bestens.

Video nimmt auch ganz normal auf. Ohne Schnee wenn beide Kabel im Recoder stecken. Nur die Übertragung zum Fernseher ist scheiße.

Habe schon 100 Hz TV Kabel ausprobiert (Fernseher ist 55cm ganz normal nix besonderes) und einen "Mantelstromfilter" von Hama: Bringt alles nix!

WAS KANN DAS bloß sein? Letzte Woche hat noch alles funktioniert.

Kann jemand Helfen? Das wäre echt super.
Eine große Verbeugung vor den Experten!

Dank

kaefer117
technicsteufel
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2006, 22:54
Hi und willkommen hier im Forum!

Könnte es sein, dass du noch ein anderes Gerät mit Scart (DVD) angeschlossen hast?

kaefer117
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2006, 23:15
Nö, ich hab sonst nix angeschlossen. Ein Scart-Kabel gibts bei mir auch nicht!

Gute Nacht
kaefer117
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2006, 14:49

kaefer117 schrieb:
Nö, ich hab sonst nix angeschlossen. Ein Scart-Kabel gibts bei mir auch nicht!


Sollte es aber! Nur damit erreichst du eine ordenliche Bildqualität und Stereoton!
Über den Modulator (= kleiner TV-Sender) im VCR arbeitest du scheinbar auf einem Kanal der durch das Kabelfernsehen gestört (belegt) ist --> VCR und TV auf einen wirklich freien Kanalv verstellen. Aber so bleibt es Mono und unschärfer als mit Scartkabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenverstärker
katlow am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Antennenverstärker für fehlerfreien Arena-Empfang?
wohli204 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
Antennenverstärker 1 Tag defekt(Kurzschluss?)
DerWildeStyler am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit DVB-T-Empfang
Myscha am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  6 Beiträge
DVB-T Empfang / Sat- Anschluss
kelevra_ am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Probleme DVB-T Empfang Innenstadt
michael.skl am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Wie schließe ich einen Antennenverstärker an
prefix am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  4 Beiträge
neuer Antennenverstärker oder neue UHF-Antenne?
paul.peter am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  7 Beiträge
Dvbt 2 Empfang TV bitte Hilfe
odogpl am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  24 Beiträge
arge Probleme mit DVBT Empfang
Lexy80 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929