Ferguson F10500PVR PROBLEME!BRAUCHE DRINGEND HILFE,WEIß NICHT MEHR WEITER!

+A -A
Autor
Beitrag
MateuszBLN
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2010, 19:16
Hallo erstmal an alle HIFI-FORUM Freunde,
ich bin noch ganz neu hier und start schon gleich mir einem MEGA Problem.
Und zwar habe ich mir vor einigen Tagen einen Reciver ersteigert,besser gesagt handelt es sich dabei um einen Ferguson F10500PVR mit Twin DVB-T Reciver USB Anschluss und einem Anschluss für einen 500GB Sata Festplatte,glingt bis hier hin noch gut,aber jetzt kommts.
Wenn ich den Suchlauf starte (mit einer aktiven Antenne (mit Strom Anschluss))findet der Reciver bei mir sieben Frequenzen und 37 Programme,bis hier noch alles wunderbar.
Jetzt kommt der kracher,als drittes gibt es einen Suchlauf von TOP UP TV ( was auch immer das sein soll).
Da bricht er immer ab und ich bekomme die Meldung:" It has not been possible to load the Top Up TV software.Press BLUE to get help with this problem.
You may try again at any time by using "Scan for Channel`s options in the Set-Up menu".
Ich wohne in Berlin und habe hier wunderbaren DVB-T Empfang.
Wenn ich jetzt auf zurück gehe,dann zeigt er mir an das er garkeine Sender gefunden hat und das ich nochmal suchen soll.
Komischerweis wenn ich den Suchlauf mit einer billigen Antenne starte ohne Strom Anschluss,findet er drei Frequenzen und neun Programme.Wenn ich dann zurück gehe funktioniert er komischerweiße.Ich habe es jetzt mit zwei verschiedenen Aktiven Antenne versucht und immer das gleich Problem.Dazu kommt noch das bei dem Reciver keine Festplatte dabei war und mir keiner sagen kann was da für eine reinkommt.
Ich habe erfahren das es eine SATA sein soll,aber es gibt eine SATA und SATA 300 also zwei.Und in welchem Format sie Formatiert sein muss in NTSF FAT oder FAT 32.Es gibt im ganzen Internet nicht einen Eintrag über diesen Reciver.Das kuriose ist auch noch ich habe ein paar Nachforschungen angestellt,es gibt die Firma Ferguson zwei mal auf der Welt und beide stellen das gleiche her und zwar Reciver.
Eine sitzt in Poznan in Polen und eine in England.Aber beide haben absolut nichts miteinander zu tun,haben aber den selben Namen!!!Ich versteh es nicht.Aber da woher ich meinen Reciver habe,scheint das Teil aus England zu stammen.Es gibt aber kein einzigen Support in Deutschland.
Das bedeutet ich kann mich nur an einen von den Inselaffen wenden und Ihnen mein Problem schildern.Außerdem wie schon erwähnt verfügt der Reciver über ein USB Anschluss der auch nicht Funktioniert,weil ich nicht weiß wie ich ihn ansteuern kann.
So das reicht jetzt,mir tun schon die Finger weh.Ich hoffe Ihr versteht meine Problematik und könnt mir einen Rat geben,vielleicht kennt Ihr ja das Problem und hättet nee Lösung für mich.Darüber würde ich mich sehr freuen und wäre euch sehr dankbar.

Edit hgdo: du kannst deinen Beitrag auch bearbeiten und musst ihn nicht ein 2. Mal posten


[Beitrag von hgdo am 23. Nov 2010, 19:54 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 19:35

MateuszBLN schrieb:
...So das reicht jetzt,mir tun schon die Finger weh...

Und mir tun meine Augen weh. Mir iss jetzt auf einmal so duselig...

Schon mal was von Absätzen, Leerzeichen und Textgestaltung gehört?

Und wer seit 2007 hier eingetragen ist, kann hier nicht mehr so neu sein.

Also bitte mal den Beitrag dahingehend abändern, das man was entziffern kann.
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2010, 20:12
Hallo,

eigentlich solltest Du Deinen Eingangsbeitrag editieren, aber so geht`s auch. Ahh... es geht also doch... Dank an Mod. hgdo

Der Ferguson F10500PVR ist eigentlich ausschließlich "auf der Insel", sprich in England im Einsatz.

Damit die "Inselaffen" stets auf dem aktuellen Programmstand sind, hat man dem Gerät eine TopUpTV-Software verpasst. Diese kann natürlich in Dtl. nicht greifen.

Falls das Gerät im Menü nicht eine Option anbietet, wo man diese Aktualisierung ausschalten kann, dann weiß ich auch nicht.

Und Du kannst da jede SATA-HDD verbauen, egal ob sie SATA150 oder SATA300 Standard kann.

Zweck`s Nutzung des USB-Anschlusses --> siehe BDA.


[Beitrag von Duke44 am 23. Nov 2010, 20:13 bearbeitet]
MateuszBLN
Neuling
#4 erstellt: 29. Nov 2010, 00:24
Danke für die Rasche antwort,was mich aber noch brennend Interessieren würde,wieso funktzioniert das nicht mit meiner Aktiven DVB-T Antenne.
Mit ihr findet er mehr Sender und Frequenzen als mit einer Passiven,will aber im Menü nicht die Sender akzeptieren und speicher.
Sagt das ich immer wieder einen Sendersuchlauf starten soll,das ist doch irgendwie Schwachsinnig.Bitte um Rat.
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2010, 00:38
Welche aktive DVB-T Antenne (Hersteller + Modell) verwendest Du denn?

Wie sind denn die Signalpegel bei Verwendung einer aktiven bzw. einer passiven Antenne?
deharter
Neuling
#6 erstellt: 19. Mrz 2011, 01:13
Gibt es bei diesem Problem mittlerweile eine Lösung?

Ich habe nämlich das Selbe. Zwei Antennen mit einer funktioniert der Receiver (1) mit der anderen (2) nicht.

(1) Goodbay DIA 220 PS Mini - 3 Frequenzen 9 Programme
(2) One for all VHF/UHF Antenna - 7 Frequenzen 32 Programme

Aber 9 Programme sind mir etwas wenig, wenn es 32 gibt, die ich auch mit einem anderen Receiver und gleicher Antenne empfangen kann.

TopUp TV meint, er müsste eigentlich auch in Deutschland funktionieren, nur eben nicht die TopUp Funktionen. Aber die gefundenen Sender werden scheinbar nicht gespeichert, wenn die Software nicht aktuell ist. Ne Lösung hab ich leider nicht gefunden. Wie sieht es hier aus? Weitergekommen?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe
zack27zack am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
Gopas am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
brauche dringend Hilfe, antenne fürs achtelfinale, "Gartenfest"
fränki am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  9 Beiträge
Dringend Hilfe, Problem mit TV fernseher
fltoniiiii999 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
DVBT2 oder DVBS2 ? Brauche Hilfe!
Fabi9624 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  6 Beiträge
Probleme bei Installation, bitte um Hilfe! :)
Laura_Rogge am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Dvb T
11mala06 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  7 Beiträge
TV in Italien - Keine Sender gefunden.
boardstyle am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  2 Beiträge
Brauche Beratung für meinen zukünftigen TV!
kroatischerPate am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Receiver!
within-temptation am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713