Fernsehen ohne angeschlossene DVB-T Antenne

+A -A
Autor
Beitrag
BLUE-HEAVEN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2017, 02:42
Hallo

Ich hab mal eine frage
Ich empfange Fernsehen über DVB-T habe an meinem kleinen Fernseher in meinem Büro aber weder eine DVB-T Antenne noch Kaelantenne angeschlossen, kann aber trotzdem Fernsehen Wie ist das möglich ?

Danke


[Beitrag von BLUE-HEAVEN am 26. Feb 2017, 02:42 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2017, 09:10
Weil die Antennenbuchse am TV -Gerät, auch wie eine Antenne wirken kann, allerdings ein sehr schlechte. Das heisst am Standort des TVs müssen sehr grosse Feldstärken der DVB-T Signale anliegen. Entweder ein Sender steht in unmittelbare Nähe oder eine Antennenanlage mit kräftigen Antennenverstärker, die in der Nähe des TVs sich befindet, strahlt unzulässig hoch die Signale ab, auf Grund schlechter Abschirmung.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 26. Feb 2017, 09:13 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Feb 2017, 12:41
Hi,
und ab ende März wirst du keinen Empfang mehr haben!

Dann musst du einen DVB-T2-fähigen Receiver und eine geeignete Antenne anschaffen.
Welche das sein muss, kannst du hier sehen: http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck


[Beitrag von bui am 26. Feb 2017, 12:43 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2017, 13:13

bui (Beitrag #3) schrieb:
Hi,
und ab ende März wirst du keinen Empfang mehr haben! ]

Das richtet sich doch aber nach dem Standort des TE, denn dort, wo noch kein DVB-T2 alleinig bereitgestellt wird,
ist DVB-T teilweise noch bis 3.Q 2018 empfangbar.
Pfalzi81
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2017, 10:29
Ich fand das früher auch witzig, dass ohne Antenne alleine über die Buchse die Sender empfangen wurden. Bei uns war das aber nur auf dem Berg möglich. Im Tal war wieder kein Empfang.
Zur Umstellung von DVB-T hat "poopswindle" Recht. Nicht überall wird am Ende März das DVB-T1 abgeschaltet. Dies passiert nur in den Ballungsgebieten.
Auf der angegeben Karte könnt ihr die Gebiete sehen, die betroffen sind.
Ende März 2017 Umstellung
BLUE-HEAVEN
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2017, 11:20
Hallo

Das man für DVB-T2 einen neuen DVB-T2 fähigen Fernseher bzw.einen Receiver braucht ist schon klar aber eine neue Antenne das halte ich für Schwachsinn
Pfalzi81
Neuling
#7 erstellt: 20. Mrz 2017, 11:34
@ BlueHeaven

Ich wusste erst gar nicht was dein Kommentar zu bedeuten hat, aber nach genauerem lesen war es mir doch klar. Ich glaube mit der Zeit wird man betriebsblind Ich muss dir Recht geben.

@bui Eine neue DVB-T Antenne ist überhaupt nicht notwendig. Die Art des Signals verändert sich und muss anders vom Gerät übersetzt werden, aber die Antenne bleibt die gleiche. Ausnahme sind Billig-Antennen. Immer wieder kommen Leute ins Geschäft mit 10 € Antennen und haben keinen oder schlechten Empfang. Ich kann nur Antennen empfehlen mit einer hohen DB Zahl und am besten mit eingebauten Filter. So kann auch ein Signal mit einer noch annehmbarer Signalstärke genutzt werden und Umgebungsstörungen von Smartphones, Funklautsprecher, Wlan-Router..... werden gefiltert.
Aber wie in analogen Zeiten, kann niemand genau sagen, wie gut es zuhause funktioniert. Muss einfach ausprobiert werden.
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Mrz 2017, 14:29
Hi,
im ersten Post des TE steht "habe an meinem kleinen Fernseher in meinem Büro aber weder eine DVB-T Antenne noch Kaelantenne angeschlossen",
daher der Hinweis auf eine Antenne.
Pfalzi81
Neuling
#9 erstellt: 21. Mrz 2017, 23:00
@ Bui Dann bist du entschuldigt.
Ich jetzt was zu Abend essen und trink ein Bierchen dazu


[Beitrag von Pfalzi81 am 21. Mrz 2017, 23:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB DVB-T ohne Antenne?
MaxmöchteTV am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
dvb-t antenne & panasonic px80e
phyllis am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  4 Beiträge
DVB-T Welche Antenne?
rayman309 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
DVB-T-Antenne?
corcoran am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Beste DVB-T Antenne
Amok4All am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  6 Beiträge
DVB-T Antenne
Artos am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  10 Beiträge
Welche DVB-T Antenne?
Torquemada_X am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  9 Beiträge
Gute DVB-T-Antenne ??
Erhardinho am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
DVB-T-Receiver + Antenne
FerrariMan am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver / Antenne
Emohead am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336