Multischalter mit CI+ Modul um FreenetTV auf mehreren Geräten zu betreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
daniel85bonn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:37
Hallo!
Leider muss man ja für jedes Gerät, auf dem man Freenet TV schauen will, ein eigenes Abo abschließen, ganz egal wieviele Geräte ein Haushalt hat.
Da wollte ich mal fragen, ob es nicht so eine Art Multischalter gibt, der zum einen das Antennensignal auf mehrere Geräte aufteilt und zum anderen einen CI+ Schacht besitzt, also auf diesem Weg das Signal entschlüsselt und für mehrere Geräte im Haus gleichzeitig entschlüsselt zur Verfügung stellen kann, ohne dass jeder Receiver ein eigenes Modul/Abo braucht?

Ich finde es wirklich unverschämt, dass Freenet TV für größere Haushalte da keine einfache Lösung, wie zum Beispiel eine vergünstigte "Zweitkarte" bzw. "Zweitmodul" anbietet.

Beispiel: Ein großer Haushalt mit 5 Familienmitgliedern und insgesamt 5 Fernsehern...
Bisher hat der Empfang über DVB-T genau 0,00 Euro gekostet.
Ab nächste Woche soll diese Familie dann auf einmal 345 Euro im Jahr zahlen und dabei auch noch auf Funktionalität verzichten (z.B. Aufnahmerestriktionen d.h. kein Vorspulen von Werbung etc.).
Da würde ich mir wünschen, dass es für solche Fälle Alternativen gibt. Wenn schon nicht von Freenet TV selber angeboten, dann wenigstens den von mir oben geschilderten Umweg über einen Multischalter.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 20. Mrz 2017, 22:19
Sowas gibt es nicht.

Die Alternative wäre der Umstieg auf Sat-Empfang. Da zahlt man zwar auch, aber mit den richtigen Receivern (Enigma2) nur einmal.
Bollze
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2017, 10:34
Die gleiche Bildqualität (SD), wie es von den bisherigen DVB-T kennt, bekommt man über Satellit weiterhin ohne Decoder und Gebühren. Wer die Privaten in HD will, nur der muss jährlich zahlen, dann für HDplus.
Die öffentlichen TV- Sender laufen über DVB-T2 weiterhin uncodiert. Aber, man braucht hier auch neue DVB-T2 taugliche Receiver oder neue TV- Geräte, die diesen Standard unterstützen.
Bei Freenet.TV würde ich erstmal abwarten, nicht dass das ein Flop wird. Wie soll sich das durchsetzen ?
Für 2mal Freenet -Gebühr bekommt schon eine gute Satanlage. Mit dreimal Freenetgebühr kann aus den Vollen schöpfen, hochwertige Schüssel, bestes Kabel usw. allerdings nur reine Materialkosten gerechnet.
Dank Unicable können alte Kabelstrukturen in einen Haus genutzt werden.
Bollze


[Beitrag von Bollze am 21. Mrz 2017, 10:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FreenetTV-Reciver geht nicht
Chintsa am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
CI-CAM-Modul
Chris22222 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  12 Beiträge
CI+ Modul ohne Karte?
LinusPauling am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.02.2022  –  3 Beiträge
Dvbt und HD mit CI Modul freischalten
CrzHimself am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  3 Beiträge
Multischalter für DVB-T
McDuc am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  5 Beiträge
DVB-T2 CAM-Modul für CI (KEIN CI+)
treib0r am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  2 Beiträge
DVB-T Antenne an Multischalter
Anthex am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
CI Modul für Philips 37PFL9632D/10b
ov100 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
DVB-T2 Empfang private OHNE CI+ Modul?
damnBastard am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  5 Beiträge
DVB T2 / FreenetTV - Sender der RTL-Gruppe klappen problemlos, aber bei ProSieben/Sat1 Gruppe nichts
daniel85bonn am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen