Über Kabelreceiver mit Videorecorder aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2017, 18:19
Hallo. nachdem Unitymedia die analogen Programme rausgeschmissen hat, bin ich gezwungen eine Lösung für meiner 78 jährige Mutter und meine behinderte Schwester zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, beide haben bisher analog auf dem Videorecorder aufgezeichnet und ja ich weiß, dass die Qualität dabei unterirdisch ist! Ich möchte, dass sie auch weiterhin auf dem Videogerät aufnehmen können.

Es würde wahnsinnig schwer werden beiden einen digitalen Festplatten Receiver zu erklären.

Würde es funktionieren, wenn ich einen einfachen digitalen Kabelreceiver mit Scartausgang vor den Videorecordern anschließen würde, damit Aufnahmen über den Recorder gewährleistet währen?

Und könntet ihr mir einen einfachen Kabelreceiver empfehlen? Wenn es eine bessere Lösung gibt bin ich für Tipps natürlich dankbar.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2017, 20:21
Ein Kabelreceiver würde die Bedienung komplizierter machen, denn erst müsste man diesen auf das gewünschte Programm einschalten und dann den VCR für Aux programmieren
Bei zwei Aufnahmen von verschiedenen Sendern müsste sogar der Receiver zusätzlich programmiert werden!
Dann noch ein zweiter Receiver für den TV ....

Wenn es finanziell machbar ist, kaufe denen Panasonic oder Technisat TV mit Doppeltuner (meist 2xTripletuner genannt) und schließ eine USB-Festplatte dran. Die Bedienung der Aufnahmen ist über das EPG wesentlich einfacher und komfortabler als vorher und man hat keinerlei Qualitätsverlust.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Videorecorder / ORF
gysi am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Antennenkabel stört Videorecorder
schröder12 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  14 Beiträge
DVB-T am PC & Aufnehmen
Stormbringer667 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Antennenanschluss defekt --> Analoger Kabelreceiver?
Kurt1 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Videorecorder anschließen/installieren
_Lena_ am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
DVB-T Box und Videorecorder
EbnerKurt am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  6 Beiträge
Antennensignal vom Videorecorder in Multischalter einspeisen
klausi97 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  3 Beiträge
DVB-T empfangen und über DVB-S2 Receiver aufnehmen
mazo am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Fernsehen mit DVB-T & anderes Programm aufnehmen
anita231070 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
DolbyDigital über DVB-T
Bastler72 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712