DVB-T Box und Videorecorder

+A -A
Autor
Beitrag
EbnerKurt
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 12:43
Ich habe gerade ein Vertkaufsgespräch für eine DVB-T Box geführt weil ich eine solche für meinen Videorecorder brauche.
Aber da hat sich ein relativ großes Problem ergeben:
Ich kann den Recorder nicht mehr mit VPS programmieren, bzw. auch nicht mehr mit ShowView Leitzahlen.
Wenn das wirklich so ist, dann ist die Einführung des Digitalenfernsehens schon eine techn. Mißgeburt.
Danke
MfG Kurt
DerKurt
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2008, 00:25
soppman
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2008, 07:49
DVB-T ist meiner Meinung nach auch nur eine Notlösung wenn man noch keine Schüssel hat oder der Auftrag für digitales Kabel noch beim Anbieter bearbeitet wird. Für mehr taugt es einfach nicht.
Achja Videorecorder sind ausgestorben. Also von dem digitalem Vorteil hast du dann nix mehr auf einem Videorecorder.

Ich speicher mit der Dreambox 7025+ und es funktioniert super dank EPG ist das programmieren eine Sache von 2 Sekunden.

Mfg David


[Beitrag von soppman am 24. Apr 2008, 07:51 bearbeitet]
Gul_Aragon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 11:36
Hi,

ich bin bei diesem Thema auch grade am Verzweifeln - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.

Ich habe mir einen Homecast Digital Twin Terrestrial Reciever gekauft weil ich eben wollte, dass man sowohl Fernschaun kann aber wo anderes was aufnehmen kann.
So nun schließe ich wie in der Anleitung vom TwinReciever beschrieben alle Geräte zusammen aber das Aufnehmen funktioniert nicht. Wie sage ich dem Videorecorder, er soll nicht mehr auf die alten analog TV Senderquellen zugreifen sondern sich die Sender von der DVB-T Box holen - das geht nicht aus der beschreibung hervor.
Und wenn das dann geht - kann ich dann noch über ShowView aufnehmen??? Ich check da grad überhaupt nix.

Vielleicht hat jemand auch diese Kombination oder ne ähnliche und kann mir sagen wie ich vorgehen muss.

Vielen Dank!

Greets
Desaster
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2008, 11:42
Hallo,
wie hast Du die Geräte denn verbunden?? Anders als vorher??Mit Scart?
Dann mußt Du dem Videorecorder doch nur sagen von welcher Quelle Du aufnehmen willst (meist AV1 oder AV2)!
Es kann evtl. notwendig sein, die Senderliste komplett einmal zu löschen, da der VCR sich dort merkt von welcher Quelle er bisher aufgenommen hat. Wenn dies eine andere war als jetzt, kann es natürlich nicht funktionieren.
Und wie schon beschrieben, ShowView-Programmierung ist über DVB-T nicht möglich, da die nötigen Informationen nicht übertragen werden.
Gruss
Desaster
Gul_Aragon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mai 2008, 20:29
Hi.
Da ich immer noch nicht wirklich weiter bin eine Frage was ich eventuell falsch mache:

Also ich habe diesen TwinReceiver.
1.) In diesen geht rein das Antennenkabel von der Hausantenne.
2.) Dann ist angeschlossen dieses Loop-Kabel, das quasi die beiden Receiver im TwinReceiver verbindet.
3.) Vom Antennenausgang des TwinReceivers geht ein Antennenkabel in den Antenneneingang des Videorecorders.
4.) Von der ScartBuchse des TwinReceivers geht ein ScartKabel zum Fernseher.
5.) Von der ScartBuchse des Videorecorders geht ebenfalls ein ScartKabel zum Fernseher.

So was ich mit dieser Kombination geschafft habe, ist, dass ich mit dem Videorecorder den Sender aufnehmen kann, der grade am Receiver eingestellt ist.

Was nicht geht aber wegen des TwinReceivers gehen sollte ist, dass ich zb. ORF 2 aufnehme aber zur selben Zeit aktiv ORF 1 schaue.
Der VCR nimmt immer das Signal auf, was auch der Fernseher live kriegt.

Ich hab mich ziemlich an die Anleitungen gehalten, was ich nicht getan habe ist, dass ich den VCR und den TwinReceiver mit einem ScartKabel verbunden habe (steht zwar so in der Anleitung aber wenn ich das mache, findet er den TwinReceiver gar nicht - das is total komisch). Kann mir ja auch nicht vorstellen, dass der TwinReceiver das Aufnahmesignal über SCART schickt oder?? - ich mein wozu braucht er dann den Ant Out, den ich in den Ant IN vom VCR stecken muss.

AJa grundsätzlich muss ich sagen, dass DVB-T eine Verbrechertechnologie ist, die sofort abgeschafft gehört weil damit VPS und Showview zu killen, ohne eine Nachfolgetechnologie anzubieten ist eine Frechheit.

Thx for the help!

Greets


[Beitrag von Gul_Aragon am 25. Mai 2008, 20:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Videorecorder / ORF
gysi am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Welche DVB-T-Box?
Leghorn am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  2 Beiträge
DVB-T Box
flyflo01 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
DVB-T Box
Schili am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  3 Beiträge
PCM-Audio+DVB-T Box
marcf am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
dvb-t
wolfi72 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
DVB-T
joeben am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
DVB-T am PC & Aufnehmen
Stormbringer667 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
DVB-T Empfänger funktionieren in Spanien + 1 DVB-T Gerät für Videorecorder und TV
dersuperandi am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
DVB-T + Röhrentv = Aussetzer
schluki am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.006