Videorecorder anschließen/installieren

+A -A
Autor
Beitrag
_Lena_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Aug 2007, 12:57
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir gestern einen Videorecorder gekauft und komme einfach nicht weiter. Ich habe nicht allzu viel Ahnung und bin mir nicht sicher ob ich ihn richtig angeschlossen habe. Dieses Problem wurde schon mehrfach angesprochen aber speziell für meinen Fall habe ich irgendwie noch keine Lösung gefunden.

Bis jetzt habe ich den DVB T Reveiver und den TV mit einem Scart Kabel verbunden, den Receiver und den Videorecorder mit einem Scart Kabel verbunden und den Receiver mit dem Anschluss in der Wand.
Wenn ich jetzt der Gebrauchsanweisung folge, entfällt der erste Schritt (Einstellen des Fernsehers auf den AV Kanal) weil ich zwei Scart Kabel verwende. Der nächste Schritt wäre die automatische Senderspeicherung. aber hier komme ich nicht weiter, er sucht zwar, zeigt aber nur ein "verschneites" Bild an und hört dann auf.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man den Videorecorder auf den Scart Eingang des Receivers einstellen muss aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert noch habe ich in einer der Anleitungen (Receiver und Videorecorder) etwas ähnliches gefunden.

Es tut mir Leid wenn ich total dumme Fragen stelle oder das Problem mit einem winzigen Handgriff erledigt wäre aber im Moment bin ich wirklich am Verzweifeln..
Bitte helft mir
Lena
DerKurt
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2007, 02:35
Drück mal auf der FB der Videorecorders die AV-Taste, dann wirst du höchstwahrscheinlich ein Bild haben.

Der Sendersuchlauf kann nicht funktionieren, da Videorecorder i.d.R. nur einen Analog Tuner besitzen.
Das Signal des DVB-T Receivers wird über das Scart Kabel übertragen (wie z.B. zum TV), ein Suchlauf oder umschalten von Sendern direkt am Videorecorder (oder auch TV) ist dann nicht möglich.

Deine Kombination hat außerdem den Nachteil, dass du nur das was du gerade schaust aufnehmen kannst.
_Lena_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Aug 2007, 14:40
Vielen Dank für die Antwort.
Ich dachte man müsste einfach das machen, was einem die Bedienungsanleitung vorgibt aber so einfach ist es dann wohl doch nicht.
Die Hauptsache ist aber, dass ich Videos anschauen kann und das funktioniert
Lena
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Box und Videorecorder
EbnerKurt am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  6 Beiträge
Verbindung zwischen DVB-T Receiver, Videorekorder, TV
Flogo02 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
DVB-T Videorecorder / ORF
gysi am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
scart receiver dvb-t
arena am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Antennenkabel stört Videorecorder
schröder12 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  14 Beiträge
Antennenweiche für DVB-T und Kabel-TV
martin-8 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  13 Beiträge
DVB-T Receiver und LCD-TV blinken/problem
benni_84 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  5 Beiträge
DVB-T Problem
Daniel187 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  12 Beiträge
DVB-T Receiver mit 2*RGB SCART ?
MacFreibier am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Seltsames Problem bei DVB-T Empfang
prikkelpitt am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen