Minimaler Aufwand um irgendein Programm zu Empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
moschmosch
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2018, 08:29
Hallo,

ich werde hoffentlich in den nächsten paar Wochen irgendwo umgezogen sein.
Dazu werde ich mir endlich einen Fernseher kaufen.
Allerdings brauche ich die ganzen Privatsender gar nicht, mir reichen die öffentlich-rechtlichen Sender.
Es muss auch nicht unbedingt HD-Empfang sein.
Reicht es, wenn ich mir einen Fernseher kaufe mit sowas wie Triple Tuner (DVB T2) und dann empfange ich paar Sender? Oder ist ein externes Gerät wie z.B. ein Receiver notwendig? Oder eine externe Antenne, falls keine Antenne im Fernseher verbaut ist (ich habe keine Ahnung, was heutzutage der Status quo im Bereich Fernsehen ist).
Im Vordergrund steht bei mir, dass ich möglichst wenig seperate Geräte in meinem TV Schrank stehen habe.

Ich melde mich hier als Amateur, der bereits Internetrecherche gemacht hat und nicht wirklich schlau draus wird. Freue mich über Aufklärung
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 01. Nov 2018, 12:33
Eine Antenne ist im Fernseher nicht eingebaut.

Informier dich hier, ob und unter welchen Voraussetzungen du an deinem neuen Wohnort DVB-T2 empfangen kannst. Dort steht auch, welche Antenne du voraussichtlich brauchst.

Anhand deine Angaben sind konkrete Angaben nicht möglich.
moschmosch
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2018, 13:45
Danke für die Antwort. Laut der Seite brauche ich eine Zimmerantenne.
burkm
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2018, 13:55
Das ist aber nur eine grobe Schätzung nach allgemeinen Kriterien, die oft nicht ausreichend ist.
Was Du wirklich zum einwandfreien Empfang brauchst kann Du erst bei Klärung Deiner eigenen Empfangssituation in Deinem Raum sagen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T2 HD Sender empfangen
ws21 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  6 Beiträge
Free HD Sender empfangen
DavidUHD am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  5 Beiträge
Suche eine Möglichkeit mehr Sender zu empfangen
Rayn-X am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  11 Beiträge
DVB-T empfangen und über DVB-S2 Receiver aufnehmen
mazo am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Mit Gemeinschafts Satantenne arena empfangen?
masterD2006 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  2 Beiträge
DVB-T Antenne HD empfangen ?
Hdfannn am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
Programme weit entfernter Masten empfangen
panasoo am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  3 Beiträge
DVBT mit integriertem Tuner empfangen
jolichte am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  6 Beiträge
ORF 1 analog mit UHF Antenne empfangen?
*Technics-Fan* am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  16 Beiträge
Kabel via DVB-T antenne empfangen ?
Wigi am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.339 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedxemayz
  • Gesamtzahl an Themen1.492.335
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.372.205