DVB-T Receiver mit HBB-TV neuer Standard

+A -A
Autor
Beitrag
Jooge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2020, 17:15
Hallo ,
ich suche einen (natürlich möglichs günstigen) DVB-T Receiver, der den neuen HBB-TV Standard mitbringt, mit dem die blaue-Punkt-Funktion bei der ARD funktioniert.
Dass er auch eine Vorbereitung für den Empfang der privaten Sender hat ist für mich nicht wichtig, aber wahrscheinlich immer vorhanden bei HBB-fähigen Geräten...

Kann mir jemand einen nennen oder sagen, wie ich gezielt Geräte mit dem passenden HBB-TV Standard suchen kann?

Danke,
Jooge
Passat
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2020, 17:45
Naja, mit DVB-T kommst du hierzulande aber nicht weit, da das schon seit längerer Zeit abgeschaltet ist.
Es wurde ersetzt durch DVB-T2.

Hier findest du ein paar Geräte (DVB-T2 am Ende des Textes):
https://www.hbbtv-infos.de/hardware/hbbtv-receiver.php

Grüße
Roman
Jooge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2020, 18:10
Hallo Roman,

vielen Dank für deine Antwort.
Aber wie kann ich denn jetzt bei den im Artikel verlinkten Geräten rausfinden, ob sie den beschiebenen HBB-TV-Standard erfüllen.
Ich hatte ja danach gefragt, ob jemand Geräte kennt, die das tun bzw, wie ich gezielt danach suchen kann.

DVB-T2 ist schon klar...

Gruß
Jooge
Passat
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2020, 18:14
Schau noch mal auf den Link.
Wenn eine Seite "hbbtv-receiver" heißt, werden da wohl kaum Geräte ohne HBBTV erwähnt werden.

Für HBBTV muß der Receiver übrigens mit dem Internet verbunden sein, entweder per LAN oder per WLAN.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 04. Mrz 2020, 18:16 bearbeitet]
Jooge
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2020, 19:17
Puh... Ich hatte nicht gedacht, dass ich mich so ungenau ausgedrückt habe...
Selbstverständlich ist es kein Problem, einen DVB-T2 Receiver mit HBB-TV zu finden. Und dass ein solcher mit dem Internet verbunden sein muss, ist auch klar.
MIr geht es darum einen Receiver zu finden der über den aktuellen HBB-TV Standard verfügt (Versionsnummer 1.4.1). Nur dann kann man die beschriebne Funktion (blaue Taste zum Replay bei ARD) nutzen.

Da es mir schwerfällt gezielt nach solchen Geräten zu suchen, habe ich hier um Hilfe gebeten.

Jooge


[Beitrag von Jooge am 04. Mrz 2020, 19:24 bearbeitet]
joehl
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2020, 19:34

Jooge (Beitrag #5) schrieb:
Puh... Ich hatte nicht gedacht, dass ich mich so ungenau ausgedrückt habe...
Mir geht es darum einen Receiver zu finden der den aktuellen HBB-TV Standard verfügt (Versionsnummer 1.4.1). Nur dann kann man die beschriebne Funktion (blaue Taste zum Replay bei ARD) nutzen.
Jooge

Hallo Jooge,
wer sich mit HbbTV auskennt, konnte Deinen Wunsch erahnen, für alle anderen war es in der Tat nicht so einfach zu lesen.
Aber Achtung bei der Version: Was Du meinst ist die ETSI-Versionsnummer, was aber nicht gleichbedeutend dem HbbTV-Standard ist. Siehe hier.

Allgemein kann man sagen, dass die blaue Taste ab HbbTV 2.0 unterstützt wird, was ETSI 1.3.1 entspricht.
Als letztes ist HbbTV 2.0.2 (ETSI 1.5.1) im Februar 2018 spezifiziert worden.

Welche Geräte aktuell HbbTV 2.0 unterstützen kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Hier kannst Du wenigstens die gängigen Geräte filtern. Nach genauen Informationen musst Du dann selbst suchen.

Viel Erfolg und Gruß
JOe
Jooge
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2020, 01:01
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T ohne Receiver ?
Skywalker110 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
analog TV und DVB-T
lordmurphy am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Anynet+ DVB-T Receiver
Lupus243 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  8 Beiträge
DVB-T Receiver gesucht
Destripador am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
DVB-T Receiver
$ir_Marc am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
TV ohne dvb-t und festplattenrecorder mit dvb-t
Jako63 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  8 Beiträge
scart receiver dvb-t
arena am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
DVB-T Antenne an DVB-T Receiver
hamlet89 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
DVB-T ohne Receiver?
AlexDeSouza am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
DVB oder DVB-T ?!
JaY00 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934