Unterschied DVB-T reciever

+A -A
Autor
Beitrag
BarcoBln
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 11:09
ziemlich newbie frage.. aber hab beim suchen nix wirklich gefunden.

gibt es tatsächlich unterschiede bei den dvb-t recievern in der qualität?

wo liegen die?

meiner hat nur eine scart ausgang.. ist das gut? oder gibts da besseres?

danke liebst ---
bigfraggle
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 12:25
Also, ich kann nur sagen, dass ich mit manchen Receivern hier in Berlin nicht alle Sender reinbekomme und teilweise auch die Bildqualität deutlich schlechter ausfällt. Obs nur an einer "veralteten" Firmware gelegen hat, weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich von 5 verschiedenen Geräten auch 5 verschiedene Ergebnisse hatte. Einzig der Digipal 2 von Technisat läuft hier bei mir einwandfrei...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 19:25
Moin,

vom Auto bis zur Zahnbürste gibt es alles in unterschiedlichen Qualitäten.

Bei DVB-T Receivern ist die Ausgabe zu 99% Scart mit RGB die beste.

Aber dort ist ein analoges Bild und der eine hat ein gutes ein anderer ein mässiges Bild.

Weitere Unterschiede liegen in der Bedienung, zus Fkt. wie EPG, VCR Ansteuerung, Verarbeitung, AC3 Ausgänge ja/nein/welche, etc.

Technisat macht mit die besten überhaupt und ist made in germany.

gugst du hiea

Gruß
M.S.T.
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2007, 10:13

surroundkeller schrieb:
Moin,

vom Auto bis zur Zahnbürste gibt es alles in unterschiedlichen Qualitäten.

Bei DVB-T Receivern ist die Ausgabe zu 99% Scart mit RGB die beste.

Aber dort ist ein analoges Bild und der eine hat ein gutes ein anderer ein mässiges Bild.

Weitere Unterschiede liegen in der Bedienung, zus Fkt. wie EPG, VCR Ansteuerung, Verarbeitung, AC3 Ausgänge ja/nein/welche, etc.

Technisat macht mit die besten überhaupt und ist made in germany.

gugst du hiea

Gruß
Hallo stimmt nicht ganz! Technisat,Orbitech,Telestar,werden zwar in Old Germany zusammengeschraubt, bekommen aber die Teile von Fernost. Gruss und immer daran denken, auch die meissten Autohersteller machen es genau so. Made in Germany war mal, und wird es nie mehr geben können.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jan 2007, 12:20

werden zwar in Old Germany zusammengeschraubt


Mehr bedeutet made in germany auch nicht!

Das entscheidende ist aber nicht das zusammenbauen sondern das konstruieren.

Das weder Technisat ICs produziert noch Loewe/Metz LCD + Plasmapanels ist mir schon klar.

Wenn ich ein Hektar Kartoffeln habe und eine Hälfte Mc Doof gebe für Pommes und die andere Hälfte einem 5 Sterne Restaurant und die machen einen Spizen Auflauf daraus, bleibt es doch die gleiche Kartoffel, nur das Endprodukt ist ein völlig anderes aufgrund´des Rezeptes!!

Ein Kia fährt von a nach b, ein Mercedes fährt auch von a nach b, aber nicht auf die gleiche art und weise.

Das in beiden verm. eine Bosch Einspritzung oder Luk Kupplung verbaut ist macht sie trotzdem nicht zu gleichwertigen Autos.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Reciever
the_muck am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  2 Beiträge
scart receiver dvb-t
arena am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
qualität von dvb-t receivern
LegdocheinEi am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  5 Beiträge
DVB-T . gar nix ?
Gawan am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  4 Beiträge
kleine dvb-t frage
hofamail am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  2 Beiträge
DVB-T !
Markus2179 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  8 Beiträge
DVB-T
joeben am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
DVB-T oder DVB-C
Dan007 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  5 Beiträge
dvb-s oder dvb-t
Bombe_@ am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
dvb-t oder analog?
PMAd3LuXE am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen