LCD-TV mit Analogem und DVB-T Tuner - Umschaltbar?

+A -A
Autor
Beitrag
rb-cologne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2007, 07:24
Die LCD-TV´s von SONY bieten neben dem normalen analogen Tuner einen eingebauten DVB-T Receiver. Kann man das Antennenkabel aufsplitten und beides anschließen, Kabel und eine Antenne für DVB-T?
Der Sinn wäre, fernzusehen über das normale Kabelfernsehen und auf DVB-T kurz umzuschalten, um zum Beispiel den digitalen EPG zu nutzen.
Gibt es für das Antennenkabel eine Art Umschalter, möglichst komfortabel, so daß ich nicht erst hinter den Fernseher kriechen muss zum umschalten?
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2007, 08:54
Spaun TAR5:
http://www.spaun.de/html/tar_5.html

Soweit mir bekannt, geht das aber mit Sony nicht, weil die wohl keine Antennenspannung haben
rb-cologne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2007, 07:26
Danke für den Link. Ich habe mich damit an den Sony-Service gewendet und folgende Antwort erhalten:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund der Verwendung eines Fremdproduktes eine genaue Aussage nicht möglich ist.
Hierzu können wir lediglich empfehlen, die Verwendung vor Ort bei einem Händler zu prüfen. Weiterhin kann beim Hersteller des Verteilersystemes erfragt werden, inwieweit Testberichte zur Verwendung des Systemes vorliegen.
Wir bedauern Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können und bitten um Verständnis.


Ziemlich mager,oder?! Wenn DIE nicht wissen, ob ihre Fernseher diese Antennenspannung haben, wer sonst???

rb-cologne
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jun 2007, 07:32
Falls diese Lösung, und danach sieht es ja aus, nicht in Frage kommt: Hat jemand noch einen anderen Tip?

Ich kenne mich mit diesen Switches leider nicht gut aus, gibt es auch eine Lösung, die ich zur Not manuell oder vielleicht via Fernbedienung umschalten muss?
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2007, 08:20
Schau doch noch mal die Anleitung durch ob da was von 5V für DVB-T Antennen zu finden ist.
rb-cologne
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2007, 16:40
In der Anleitung habe ich leider nichts gefunden von 5V.

Tja, welche Möglichkeit bleibt mir hier?

Ein manueller Umschalter? Wie sieht denn so ein Ding aus, kann man so ein Ding vielleicht irgendwo hinter den TV bauen und den (Um-)Schalter irgendwo anders mit Kabelverlängerung einsetzen...?

rb-cologne
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jun 2007, 07:34
Oh! Mein Thema wurde gerade verschoben, hab mich wohl in der Rubrik vertan...

Hoffentlich kann mir dann hier jemand weiterhelfen.
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2007, 11:15
Vor Jahren hab ich so einen manuellen Umschalter mal für Sat gesehen. Schau doch einfach mal bei ebay durch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S DVB-T Tuner
HD-DVD_2008 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Vorteil integrierter DVB-T-Tuner?
CarstenF am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  5 Beiträge
Problem mit DVB T Tuner?
jonib111 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
DVB-T Gemeinschaftsantenne und DVB-T Tuner
mmff am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  8 Beiträge
DVB-T : Integrierter Tuner in LCD-TV, oder externen DVB-T-Tuner mit HDMI ?
Andude am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  5 Beiträge
DVB-T = Digital!
rwarnke am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  4 Beiträge
DVB-T Empfang über LCD-TV
terry9000 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
DVB-T über HDD DVB-T recorder auf non-DVB-T LCD ?
aquila2 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  3 Beiträge
integrierter DVB-T Tuner
Peer0910@Bass.Leegebruch am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  10 Beiträge
Wie DVB-T und mit analogem HDD-Receiver aufnehmen ?
kleingeld am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.011