Streifen bei den öffentlich rechtlichen?

+A -A
Autor
Beitrag
Alex1983
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Aug 2007, 20:02
Meine Eltern haben einen etwas älteren Röhrenfernseher.

Soweit gab es keine Probleme mit dem analogem Empfang. Aber seit ca. 2 Monaten ziehen bei den offentlich rechtlichen Sendern so leichte wellenartige Streifen (die das Bild etwas verzerren) diagonal über den Bildschirm.

Das analoge AV Kabel hab ich schon gegen ein hochwertigeres ausgetauscht. Das Problem bleibt.

Kann mir jemand helfen?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2007, 22:25
Wie (analog oder DVB-T) wird empfangen. Welche Sender sind ohne Streifen?
Alex1983
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 09:13
Analog über die Buchse wird empfangen. Die Streifen sind nur be ARD und ZDF (also die öffentlich rechtlichen). Pro 7, Sat 1, RTL usw. sind ohne Streifen.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2007, 09:22
Dachte eigentlich, dass alle Gebiete in denen mehrere Privatsender empfangbar waren inzwischen auf DVB-T umgestellt sind. Da die Privaten meist deutlich schwächer sind als die ÖR, könnte es eine saftige Übersteuerung des Antennenverstärkers sein.
Oder ihr hängt an einer privaten Kabelanlage die defekt ist.
Alex1983
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Aug 2007, 10:51
DVB-T können wir hier nur über Außenantenne empfangen.
Was empfiehlst du um die Störung wegzubekomen?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2007, 12:00

Alex1983 schrieb:
DVB-T können wir hier nur über Außenantenne empfangen.


Das kommt mir jetzt aber sehr sehr spanisch vor!
Wo bitte soll das sein, wo sowohl analog, als auch digital gesendet wird?!
Ich vermute stark das ihr an einer Umsetzeranlage hängt (häufig bei größeren Wohnanlagen ab ca 15 WE), dann kommt die Störung entweder durch eine defekte Anlage (dann hätten die Nachbarn auch das Problem) oder an einer Gleichkanalstörung durch DVB-T die über ein schlecht geschirmtes Antennekabel kommt. Probier mal ein Anschlusskabel mit CLASS A zertifizierung direkt an der Dose (kein VCR / DVD ... dazwischen)
Alex1983
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Aug 2007, 13:45
Ich kenn mich mit dem ganzen Zeug nicht so aus. Wenn ich den TV mit der Antennebuchse verbinde bekomme ich eben die Kanäle die ich schon seit 10 Jahren habe. Wenn ich bei einem LCD TV der nen DVB-T Empfänger hat den Sendersuchlauf starte findet er nichts.
Mein Freund meinte das können wir nur mit ner Außenantenne empfangen. Keine ahnung ob das stimmt...
(wohne in Straubing/Niederbayern)
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2007, 16:02
Da muss ich dich auf deinen örtlichen TV-Händler oder Elektriker verweisen, der sich mit der Empfangssituation auskennt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streifen im Bild (horizontal) & Schattierungen bei Rot.
Mellow1980 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  4 Beiträge
DVB t2 - kein Empfang privater Sender
Oliviahh am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  7 Beiträge
DVB-T in M-V
alexv1 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
2 Antennen, 1 Receiver. Kopplung der Antennen, addition der Signale möglich?
LeG86 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Probleme Öffentlich Rechtliche (BR,HR,rbb) über Internet gehen nicht
thonor am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  2 Beiträge
DVB-T: Warum nicht mehr Programme?
djtechno am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  15 Beiträge
DVB-T - Regionalprogramm
Modmaker am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
plötzlich schwankende Signalqualität
cate081 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  7 Beiträge
DVB-T2 Sony KDL50W508B
FloUser am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  2 Beiträge
Anschluss DVB-T Antenne an Fernseher & DVD/HDD-Recorder (BEIDE mit DVB-T-Tuner)
DaErisch am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.904