Veralterte Buchse?

+A -A
Autor
Beitrag
Ali_Mente
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2007, 10:34
Hallo zusammen,

ich habe mich nachdem zulegen eines LCD Fernsehers für einen digitalen Kabelanschluss entschieden. Den analogen hatte ich schon, Anbieter ist Unity Media ehemals ish und das ging auch alles Recht fix.

Als dann letzten Endes alels angeschlossen und freigeschaltet war, viel sofort auf das die "gängigen" Programme wie RTL, Pro 7, Sat 1 etc. gar nicht da waren, sondern nur die ganzen Spartenkanäle.

Nach einem Anruf beim Technikerservice sagte man mir, dass es da einen Zusammenhang zwischen dem Digitalen Anschluss und dem analogen Fernsehanschluss in unserem Haus gäbe. Da es sich um ein älteres Mehrfamilienhaus handelt, müsste wohl die Anaschlussbuchse durch eine fähige digitale ausgewechselt werden da es Probleme im Frequenzbereich gäbe, die durch den analogen Anschluss nicht angezeigt werden.

Entschuldigt bitte die Ausdrucksform, aber bin leider kein Fachmann und kriege es nicht anders beschrieben.

Der Techniker meinte dann ich sollte mir dann das entsprechende Equipment zulegen und diese austauschen (nach Absprache mit unserem Vermieter).

Daraufhin gab es dann einen Anruf meinerseits direkt beim Anbieter, diese wollten allerdings kostenfrei keinen Techniker rausschicken.

Letztenendes habe ich dann alles widerrufen und den Receiver zurückgeschickt.

Also was machen?

Im Grunde hätte ich schon ganz gerne einen Anschluss über Kabel, da ich es einfach praktischer finde, aber welches dvb t Gerät wäre denn eine gute, 2. Option?
Ali_Mente
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Aug 2007, 10:35
Anmerkung:
Weiss ja nicht ob das irgendwie entscheidend ist, es handelt sich beim Fernseher um einen PF7331 LCD von Philips.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2007, 11:51
Kaufst du dir auch kein neues Auto, weil da deine Fahhradreifen nicht passen?
Was dir der Service von Unity-Media erkären wollte und was du auch im FAQ-Kabelfernsehen nachlesen kannst, ist, dass du für ca 10..15,-€ eine neue Anschlussdose gebraucht hättest und schon hätte dein DVB-C-Anschluss getan.

DVB-T ist in den meisten Regionen kein Ersatz für Kabel-TV, da meist nur die öffentlich-rechtlichen TV zu sehen sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV / Kabelanschluss findet kein sat 1 + RTL
Natascha24591 am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2021  –  2 Beiträge
Hilfe! RTL ist verschwunden!
Easy1988 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  4 Beiträge
Schlechter Tonempfang - LCD TV
Haubi2meter am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  2 Beiträge
Digital-Receiver von Scart auf Antenne?
clubsoda am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  11 Beiträge
DVB-T Außenantenne soll Kabelanschluss ersetzen
cafeburger am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
Pro 7 / Sat 1 Empfang sowas von schlecht
Etienne96 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  6 Beiträge
DVBT
TLL1973 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-427 XD Nutzung mit DVB-T und analog TV
webster2 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  4 Beiträge
kein Pro 7 via DVBT über den Receiver des Bravia KDL 40 V3000
Mammuthaare am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  12 Beiträge
DVB-T Receiver probiert - ist das alles?
polstar am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766