DVB-T Receiver probiert - ist das alles?

+A -A
Autor
Beitrag
polstar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2007, 22:12
Hallo

habe heute den DVB-T Receiver SM 39485 DT 50 von Skymaster zusammen mit der One for All SV 9360 Sat Zimmerantenne ausprobiert. Raum Hagen.

Die Installation war einfach und der Receiver speicherte automatisch 17 Programme. Empfangsqualität und Ton waren sehr gut.
Da ich auch Kabel habe, konnte ich direkt vergleichen. Ergebnis: Eindeutig bessere Bildqualität bei DvB-T.

Nur die Programmvielfalt fehlt mir.
Das ZDF war eines der Programme die ich vermisse.

17 Programme - ist das alles?
Wie bekomme ich mit DVB-T mehr?

Gruß
Sassi
DerKurt
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2007, 23:46
Moin

Ich empfange in Berlin 30 Sender. Auf MTV und VIVA kann ich mittlerweile sehr gut verzichten. Ausser Klingeltonwerbung und Quizshows kommt da ja nicht mehr viel...
Ansonsten habe ich alles was ich an Sendern brauche.

Ersteinmal würde ich mich informieren, welche Sender in Hagen überhaupt zu empfangen sind.

Danach gibt es eigentlich nur eine Maßnahme:
Man muß den optimalen Standort für die Antenne finden (freie Sicht zum Sendeturm) und zur not eine Dachantenne benutzen. Eventuell könnte aber auch schon eine andere (bessere) Innenantenne etwas bringen.
Da musst du halt ein wenig rumprobieren...

Gruß
das_n
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2007, 23:56
Hab hier in München 22 Sender, alle üblichen Privaten und ÖR dabei. Kann nicht meckern, Ton ist besser als bei Kabel und über das Bild kann ich dank 30 Jahre alter Dachantenne (Durchgehend 95-100% Signalstärke UND Qualität) nicht meckern (nur manchmal sind bei schnellen Bewegungen und genauem hinsehen kleine "Pixelungen" erkennbar.

Nutze nen kleinen Philips-Receiver, DTR-100 ist das glaub ich, bin sehr zufrieden damit.

Wenn meine Nachbarn mit ihrer Satschüssel bei Sauwetter Schneegekriesel haben, is bei mir alles wie immer. DAS ist zumindest mal keine Werbung der Betreiber.

Die Sendervielfalt wird denk ich eher ausgeweitet in Zukunft, gerade bei Studenten ist der kostenlose Empfang recht beliebt. (Auch per Laptop, wenns ma grad langweilig ist im Hörsaal )
Allerdings wird sich das wahrscheinlich eher auf die Ballungsräume beschränken.

Wenn du bei den bisherigen Sendern ein halbwegs vernünftiges Bild bekommst, dann brauchst du dir keine Hoffnung machen, dass da noch mehr Sender hinzukommen.

http://www.ueberall-tv.de/

da kannst du nachsehen, was du bei dir theoretisch empfangen müsstest.


[Beitrag von das_n am 09. Okt 2007, 00:00 bearbeitet]
polstar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2007, 20:37
Moin Moin Kurt, hallo Nils

danke für Eure geposteten Erfahrungen. Auf MTV und Viva kann ich auch gut verzichten. Das ZDF sollte allerdings schon "kommen".
Hagen kann sich natürlich nicht mit München und Berlin messen.Dass in den Großstädten "Vollausschlag" statt findet, wundert mich nicht

Die Sender, die ich bekomme, sind alle 100%. Insofern vermute ich, dass tatsächlich nicht mehr zu bekommen ist- wenn ich nicht eine erheblich bessere Antenne installiere.
NRW soll bis Ende des Jahres DVB-T mäßig erschlossen sein, wie ich gelesen habe. Ich kann nicht glauben, dass das Zweite ÖR nicht mit dabei ist. Allerdings ist Hagen nicht gleich NRW..
Also nächsten DVB-T Receiver ausprobieren und Antenne basteln...

Ich grüsse Euch
bis demnächst
Sassi
das_n
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2007, 21:04
hast du denn mal aud der internetseite geschaut, welche sender bei dir ausgestrahlt werden?
polstar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2007, 22:14
Hallo Nils,

ja, habe ich. Und danach müsste ich bis zu 23 Sender bekommen. Aber es steht für Hagen auch geschrieben - Dachantenne ist nötig.
War gestern bei einem Fachhändler. Also nicht bei denen, für die "Geiz geil ist", und auch nicht bei den anderen, die meinen "nicht blöd zu sein"...
Halt ein kleiner Fachhändler. Er meinte man könne keine pauschalen Angaben für den erfolgreichen DVB-T Empfang machen.In einem Strassenzug geht`s, ein paar Strassen weiter wieder nicht - so seine Worte.
Inzwischen hat sich das Blatt gewendet, jetzt sind wir auf eine Schüssel aus... demnächst mehr.

Gruß
Sassi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T ohne Receiver?
AlexDeSouza am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
DVB t Receiver . Hilfe
detecitver am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
DVB-T Antenne an DVB-T Receiver
hamlet89 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Suche DVB-T Receiver
HMM-2000 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  16 Beiträge
scart receiver dvb-t
arena am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
DVB-T
dash5 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  5 Beiträge
DVB-T Receiver
$ir_Marc am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
DVB-T ohne Receiver ?
Skywalker110 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
DVB-T Receiver defekt ?
Impeesa82 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
DVB-T Receiver
chris290802 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen