Schlechts Bild und Probleme mit dem Sound

+A -A
Autor
Beitrag
doofyzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 22:14
Guten Abend,

dass Problem was ich habe ärgert mich richtig. Ich habe mir folgenden Geräte gekauft:

Samsung LE23R86WD und dazu die Soundanlage HT-Q100, ebenfalls von Samsung.

Wei folgt ist die Technik verkabelt: Nutze DVB-T über aktive Antenne Stront SRT 12 Ant. Die Soundanlage nutze ich über eine optisches Kabel. Meine Lage: ca. 3Km vom Berliner Fernsehturm entfernt.

So, jetzt die Probleme:
Meine Signalstärke liegt bei ca, 80% und schwankt nicht sehr stark. Das Bild jedoch schon. Es ist öfter mal sehr schlecht,wie kan das sein? Was gibt es für einen Unterschied Signalstärke und -qualität? Wie kann ich denn die Qualität herausfinden?

Das nächste Problem: Stimme und Bild sind oftmals nicht Synchron. Meistens ist das Bild schneller als die Stimme. Bloß, das kommt nicht schleppend, sondern man merkt richtig, wie der Sound umschaltet. Das hört sich dann manchmal an, wie früher, wenn die Batterien im Walkman alle waren :-)
Manchmal ist die Stime auch einfach aus. Wenn ich dann einmal umschaltet, ist alles wieder ok.

Wie geht sowas?
Ich habe jetzt soviel Geld investiert, und dann sieht das alles Mist aus, bzw. funktioniert nicht richtig. Das ärgert mich voll.

Vielleicht findet sich ja jemand, der die Problematik kennt, oder mir zumindest nen Tip geben kann.

Gruß

K.S.
doofyzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Nov 2007, 18:45
Fällt neimanden was dazu ein? :-(
Timezone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 23:29
Hast du denn schon mal mit einem anderen Receiver probiert, ob es da auch so ist?

Hat vielleicht der Antennenanschluss einen Wackelkontakt? Ich hatte das Problem mit fehlendem Ton. D. h. plötzlich der Ton weg. Sobald ich am Antennenkabel gedreht hab, war wes wieder da.

Ansonsten mal da nachhaken, wo du das Gerät her hast.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 19:53

doofyzz schrieb:
DVB-T über aktive Antenne Stront SRT 12 Ant. Die Soundanlage nutze ich über eine optisches Kabel. Meine Lage: ca. 3Km vom Berliner Fernsehturm entfernt.


Da sehe ich ein Problem, so nahe am Sender ist eine aktive Antenne meist übersteuert, was sich an den meisten receiver in einer hohen Pegel und mäßigen Qualitätsanzeige äußert.
Probier es einfach mal mit einem Stück Draht bzw, hier gibt es auch per Suchfunktion eine Anleitung zum einfachen Selbstbau einer Antenne.

Liegt es nicht daran, solltest du Kontakt mit Samsung aufnehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim DVB-T Empfang mit Sound ! ORF
am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Premiere Reciver und ANtennendosen Probleme
TripleX1 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  8 Beiträge
Probleme mit Receiver!
within-temptation am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
DVB-T2 Plötzlich Probleme
nikelaos1983 am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  2 Beiträge
Probleme mit Dvb T
11mala06 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  7 Beiträge
Probleme mit DVB-T-Empfang
Myscha am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  6 Beiträge
Sender gefunden, aber kein Bild
Jens.Simon am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  3 Beiträge
arge Probleme mit DVBT Empfang
Lexy80 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  7 Beiträge
Ton-Probleme mit Telestar TR2
Evil_Hitman am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  3 Beiträge
Kabel & DVB-T Probleme mit LCD-TV
Barum am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen