Keine HD-Sendungen mit DVB-T ?

+A -A
Autor
Beitrag
3erGolfer
Inventar
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 18:23
Hallo,

stimmt es, dass auf grund des ausgestrahlten mpeg2 formates (aus dem grund um "platz" zu sparen) ein schauen von HD-Sendungen bzw Filmen welche in HD ausgestrahlt werden unmöglicht macht?

wieso stellen sich dann die "entwickler" nich auf das mpeg4 format ein was macht´s da noch fürn sinn sichn DVB-T Tuner + Antenne zuzulegen? Paar euros drauf und man rüstet seine analoge sat schüssel auf digital um und man hat auch noch mehr sender... so sehe ich das zumindest nun schon (leider) so da ich dvb-t eig immer für ne gute option gehalten hab...

naja fussball wm im garten dank dvb-t werd ich trotzdem niemals vergessen

Maui74
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 18:26
Hallo!

Ich glaube, Du verwechselst da was.
DVB-T war nie für HD-Material vorgesehen, sondern ist der Ersatz für das alte, analoge Antennenfernsehen. Die Bandbreiten bei DVB-T sind so niedrig, dass noch nicht einmal 5.1 gemacht wird, obwohl es technisch möglich wäre.

Für HDTV und Filme in HD bleiben nur die Option DVB-S (Satellit) oder DVB-C (Kabel).

Gruß,
Maui.
mcoe
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 02:00
Es ist ein Nachfolger in Planung, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T2 . Aber diesen wird es in Deutschland mittelfristig nicht geben. Es wird wohl auch schwierig den Kunden sagen, dass sie ein Gerät nur 2-3 Jahre nutzen konnten, weil die Frequenzen weiterverwendet werden sollten.

Ansonsten sehe ich es genauso, mann hätte zum Beispiel gleich Dolby Digital als Tonformat nehmen können und nicht MP2.
3erGolfer
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 03:04
dann bräuchte ich ja wenn ich filme aufnehmen will und dabei n anderes prog schauen möchte n twin receiver, liege ich doch richtig, oder!?

könnt ihr mir da ein gerät empfehlen?
ich weiss nicht aber irgendwie scheint mir die auswahl da nochn bisschen mager und auch die preise scheinen gesalzen >>>nachgeschaut bei suchmaschine geizkragen etc. + dann will ich da auch kein teil stehn haben was -sry- pott hässlich is hört sichn bisschen doof an aber wenn man schon so viel fürs design vom tv ausgibt sollte auch alles andere schon einigermaßen passen -sry wenn ich da jetz irgendwen mit verletze

Und ich bräuchte zusätzlich noch gute "Verbindungsstücke" zw. sat kabel und sat kabel da´s bei mir´n sehr weiten/umständlichen weg zurücklegen muss und´s nich in einem ging hab da momentan so welche aus chrom-farbendem plastik -.- hab mir beim kauf keinen gedanken gemacht aber bei der installation des besseren belehrt worden.

hoffe ihr könnt mir helfen

edit: nehme mit nem dvd festplatten recorder der marke panasonic auf.


[Beitrag von 3erGolfer am 03. Jan 2008, 03:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T und HD
K17 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  29 Beiträge
Antenne, DVB-T, HD?
MatthiasL am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  6 Beiträge
dvb-t keine Fernbedienung
jungi am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
DVB-T
Dan21 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  8 Beiträge
DVB-T ode DVB-S
bauernbua am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  7 Beiträge
DVB-T Antenne HD empfangen ?
Hdfannn am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
DVB-T Dolby Digital?
F-Secure am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
4K per DVB-T HD
Andreas_K_aus_D am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  2 Beiträge
DVB-T Festplattenreceiver...
Brix am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  10 Beiträge
DVB-T und Videorekorder
Conrad_ am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762