Philips 37PFL9732D10 und welche Stabantenne?

+A -A
Autor
Beitrag
Paralothic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:01
Servus zusammen,

ich hab den oben genannten Fernseher. Da meine Kabel Buchsen im Zimmer nicht so dolle sind und ich keine Lust habe neue Buchsen zuverbauen und neue Strippen zuziehen.

Da ich in Frankfurt wohne in einem Randstadtteil, soll die Signalqualität von DVBT sehr gut sein.
Deshalb möchte ich mir eine Zimmerantenne zulegen.

Da ich aber keine Ahnung davon habe und es hier auch irgendwie keinen Einkaufsguide dafür gibt. Wollte ich mal fragen ob jemand mir eine sehr gute Antenne empfehlen kann.

Ich denke so max 30€ sollte okay sein.

dickes thx schonmal
Paralothic
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:13
Es gibt für solche Antennen keine Einkaufsempfehlung, weil es nicht möglich ist eine zu geben. Selbst wenn ich dir direkt gegenüber wohnen würde, könnte einen Antenne die bei mir prima funktioniert bei dir versagen. Grundsätzlich sind Stabantennen die schlechteste Wahl, da sie keine Empfangsrichtung kennen (zum Störungen ausblenden) und den geringsten Pegel liefern. Stabantennen lassen sich recht leicht mit einem alten TV-Anschlusskabel nachbasteln.
In Sendernähe sollte es auch keine Aktivantenne sein.
Paralothic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:25
Naja der Sender sitzt in der Innenstadt auf dem HR Tower und laut der Internetseite vom HR reicht bei mir ne Stabantenne.

Ich möchte halt das möglichst beste Bild bei rausholen, weil mir nutzt der fette TV nix wenn das Bild so schlecht ist das ich selbst bei aktiver rauschunterdrückung das Griseln sehe.

Also heitß das für mich ab zum nächsten Elekronikmarkt und Antennen ausprobieren oder wie?

Weil ich möchte eigentlich nicht noch nen langes Kabel darumliegen haben was meine Stabantenne ersetzt.

Aber danke erstmal für die Antwort

sl
paralothic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antenne bzw. Stabantenne für TV mit integriertem Tuner
sammysam am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Stabantenne (MCX) an integ. DVB-T Tuner anschließen
Audax666 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Austausch Stabantenne gegen andere mitten in Hamburg = bessere Quali ?
marcimarc4 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
Welche antenne nehmen?
Hydrus am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
frage zur antenne für dvb-t
errut am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  3 Beiträge
Welche Atennenweiche für zwei aktive Zimmerantennen
markus373 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  2 Beiträge
Dachantenne empfängt weniger als kleine Standart-Stabantenne des DVB-T Sticks
Caserborder am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  7 Beiträge
Philips SDV 2940 oder Kathrein BZD 30
JanH. am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  4 Beiträge
DBV-T+Kabel.Hardware bei Philips 7633D?
Micha_12 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  10 Beiträge
Tonaussetzer Philips 42PFL5604/H12
SilentDeathTerror am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840