DVB-T Antenne mit hohem Gewinn

+A -A
Autor
Beitrag
kaba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2005, 19:53
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.
Ich bin auf der suche nach "der" DVB-T Zimmerantenne! Sie muss unbedingt einen hohen Gewinn, große Verstärkung und niedrigen C/N Wert haben.
Optisch gut ist immer von Vorteil. Also die sehr gute Digitenne ist nicht so mein Fall!

Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke
q12
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2005, 22:06
dvb-t antennen entsprechen den analogen antennen, im zimmer genau wie auf dem dach.

hoher gewinn, richtig, aber ohne viele direktoren vor dem dipol wird das nichts, stabantennchen können es eben nicht so gut.

hohe verstärkung ??? eingangspegel am internen verstärker + verstärkung = ausgangspegel und der muss mind. ich glaube etwa 37dBµV (ist eben COFDM) sein, ich habe es hier schon mal beschrieben, oder natürlich nach den tech. daten des Empfängers. Aber wenn im eingang nichts das ist + verstärkung = Ausgang besteht überwiegend aus rauschen.

niedriger C/N ... genau falsch, hoch muss er sein DER
TRÄGER / RAUSCHABSTAND.

Zusammenfassung: wo eine passive Zimmerantenne nicht läuft, wird normalerweise auch KEIN Verstärker gebraucht.

Dann gehts eben nur auf dem dach, selbst dort u.U. mit vielen elementen... oder gleich eine schüssel und vergiss den dvb-t unsinn.


[Beitrag von q12 am 03. Feb 2005, 22:08 bearbeitet]
dj_ddt
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 23:05

q12 schrieb:
...oder gleich eine schüssel und vergiss den dvb-t unsinn.


es können aber nunmal nicht alle ne schüssel anbringen.
kaba
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2005, 15:46
Es können wirklich nicht alle eine Schüssel aufstellen! Außerdem ist DVB-T für meine Verhältnisse die optimale Lösung.

Das was oben beschrieben Wird weiss ich doch alles.

Meine Bitte war eine Empfehlung für eine Zimmerantenne mit hohem Gewinn und großem Rauschabstand.
Mir fehlt da nämlich etwas der Marktüberblick; die Technik kenne ich selbst nur zu gut.

Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute DVB-T-Antenne ??
Erhardinho am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
DVB-T Antenne
Artos am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  10 Beiträge
DVB-T/C Antenne
calleh__ am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  13 Beiträge
Welche DVB-T Antenne?
Torquemada_X am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  9 Beiträge
dvb t antenne kaufempfehlung
Nick-82 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Welche DVB-T antenne
omegaa am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
DVB T Antenne
phalstek am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
Antenne, DVB-T, HD?
MatthiasL am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  6 Beiträge
DVB-T Welche Antenne?
rayman309 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
DVB-T-Antenne?
corcoran am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen