Empfangsstärke gut, aber Qualität 0% auf allen Kanälen

+A -A
Autor
Beitrag
ansgar35
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2008, 16:31
Hi, hab mir heut so ein transportablen DVB-T fernseher geholt son kleines ding mit integriertem receiver. auf allen kanälen hab ich eine empfangsstärke von 80% oder besser, allerdings überall auch eine qualität von 0%, d.h. nirgends ein bild. auf dem display steht dann "kein signal". woran luiegt das? bitte um hilfe

mit freundlihcen grüßen
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2008, 20:15
Benützt du eine Aktivantenne und bist in einem Kerngebiet?
--> Dann ist es evtl viel zu viel Pegel, nimm mal ein Stück Draht als Versuchsantenne.

--> Stoppt der Sendersuchlauf überhaupt?
ansgar35
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2008, 02:03
also ich hab nur so eine kleine antenne die dabei war angestöpselt, ist eine aktiv antenne, die is rund 10cm lang. glaub nich dass es an der liegt. weil wenn ich die antenne rausstöpsel is der empfang noch ca bei 55%... kerngebiet is schlecht zu sagen. ich wohn in so einer kleinstadt..normal is der empfang hier ok!
nein, der sendersuchlauf stoppt nicht ein einziges mal. das ist auch was mich so stutzig macht. ist das gerät kaputt? wie gesagt es ist niegelnagelneu von ebay geholt. habs schon in mehreren orten der umgebung versucht. der empfang ist ungefähr gleich gut überall. nur das bild fehlt leider. helft mir bitte

schönen gruß!

hilft es vllt dass ich sage es handelt sich um folgendes modell: http://preis.info/DK_Digital_DVB_T350/_pgsfsusesfsk.html

nachtrag: habs mit nem draht probiert. ergebni dasselbe: epfangsstärke gut (ca 90%), qualität/bild=0 .. nicht einmal ein rauschen oder flimmern.


[Beitrag von ansgar35 am 26. Apr 2008, 15:17 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2008, 19:27
Also hat der Draht empfangstechnisch gegen die Antenne gewonnen!
Das die Qualitätsanzeige auf Null ist, ist normal, denn dazu muss der Tuner auf den Sender eingelocked sein. Wenn du die Empfangskanäle nicht direkte eingeben kannst, solltest du dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
ansgar35
Neuling
#5 erstellt: 27. Apr 2008, 03:19
ja ich meld mich beim verkäufer, danke. trotzdem versteh ich das nich wirklich ^^ was heißt der tuner muss beim sender eingelocked sein? ^^
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2008, 11:13
Die Qualität ist ein Verhältnis von fehlerfreien Daten zu fehlerbehafteten Daten, um dies zu ermitteln muss der Receiver also erstmal den Datenstrom empfangen (genug Pegel) und verabeiten (Symbolraten, Modulationsart,...) können, kann er das nicht hat das Signal für ihn eben Null Qualität. Das wäre zum Beispiel auch der Fall, wenn das Gerät im Suchlauf auf einen herkömmlichen analogen TV-Sender anhält--> es kommt kein Datenstrom --> keine Qualität!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsstärke
ebenger am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  3 Beiträge
DVBT, Signal- und Empfangsstärke nur 63 %, warum ?
Nico13 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  3 Beiträge
Neue Antenne aber welche?
Jimmm am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  9 Beiträge
Einbrüche im Empfang
DarkSoulXX am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  2 Beiträge
DVB-T Empfang Köln : Signalstärke 70-80% - Qualität 0 : Prob. gelöst
ExploreTheWorld am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  13 Beiträge
Beste Qualität für PC
zwittius am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
DVB-T Störungen durch andere Stromverbraucher
TomB1709 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  5 Beiträge
Antennendose Qualität u.Kaufhilfe
dangercat am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  16 Beiträge
neuer Antennenverstärker oder neue UHF-Antenne?
paul.peter am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  7 Beiträge
Fehlermeldung: E128-0 bei Freenet TV
pb268 am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen